Ist die legendäre Verschlussbelastbarkeit des Systems 98 Mauser ein Mythos??

Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.195
Ich kam auch mal dazu, wo einer seinen Schwedenlauf 5m die Bahn runter suchen durfte.
Gibt nix, was es nicht gibt.

Selber Stand: komische 6,5x55 im Hülschschrott gefunden.
Wurden wohl aus dem Schweizer verschossen.......
Als Sollbruchstelle war das aber auch nicht angelegt
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.179
Das zitiere ich...
Du bist echt der Chef...
Nach vorne sprengen....
Newton dreht sich im Grab
Es gibt genug Bilder, selbst von R93 wo''s den Lauf zerlegt hat, der Verschluss aber gehalten hat.
Newton könnte dir noch jede Menge beibringen.... vorausgesetzt du bist nicht überfordert.

HWL
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
373
Holzmichel@ Wer hat dir denn den Unsinn erzählt , daß die 3te Warze
aufliegt , war nie vorgesehen.War fertigungstechnisch damals unmöglich
so etwas mit 0-Toleranz zu machen,warum auch?
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.179
Holzmichel@ Wer hat dir denn den Unsinn erzählt , daß die 3te Warze
aufliegt , war nie vorgesehen.War fertigungstechnisch damals unmöglich
so etwas mit 0-Toleranz zu machen,warum auch?
Ich denke eher, das von den Millionen die gebaut wurden tatsächlich der eine oder andere dabei war, bei dem tatsächlich auch die 3. Warze auflag. Bewusst & in Serie so hergestellt haben die das sicher nicht.

HWL
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
2.790
Ist wie ein VW Käfer .
Deutsche Erfindung.
Beste Beschleunigung.
Super Höchstgeschwindigkeit.
Minimaler Verbrauch .
Maximale Insassensicherheit .
Super Verarbeitung .
Nie Rost .
Höchste Zuverlässigkeit .
Unkaputtbarer Motor .

Kein Auto, das nach ihm kam , war und ist jemals besser gewesen .
Mist , schon wieder die grüne Farbe vergessen 😂😂😂🤣🤣🤣
Und jetzt die Ironie wieder aus 😉
Es gibt Verwendungdzwecke bei der Jagd, da ist der 98er oder seine Abkömmlinge wie BRNO oder Win70 unübertroffen! Kaum ein PH in Afrika wird eine Rem.700, Bergara 14 oder Savage führen, da verlässt man sich lieber auf den Mauser - Auszieher und eine gute Sicherung, gleiches gilt auch für Nachsuchenwaffen hier in Europa.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.179
Ich denke hier ist eine satisfaktion angebracht
Sofern die Voraussetzungen gegeben
Zu den Voraussetzungen....
Um Satisfaktion zu fordern muss man dem Adel angehören.
Du müsstest also im Vorfeld den Nachweis erbringen, dass dein Hund reinrassig ist und seine Ahnentafel vorlegen.
Und komm mir jetzt nicht mit so einem Strassenköter ausm Tierheim.
Dann werde ich die Waffen wählen.
Ich habe einen Moment überlegt, die Sache mit dem Gartenschlauch zu erledige, mich dann aber wegen der Wichtigkeit der Angelegemheit für C-Schlauch entschieden.
Ich werde deinen Köter zuerst richtig nass machen und dann in den Gulli schwemmen.

HWL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
366
Oben