Geschwindigkeitsmessgerät

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
500
Warum ist das bei mir immer kompliziert?

Ich hatte ursprünglich über den hier geposteten Link bei Amazon in den USA bestellt.
Da wäre es mit Gebühren auf ca. 680,- € gekommen frei Haus.

Diese Bestellung habe ich dann storniert, weil es auch am nächsten Tag bei Frankonia angeboten wurde - für 599,- €. Ich habe auch eine Bestellbestätigung von Frankonia erhalten, welche aber nach zwei Tagen wieder storniert wurde, weil es angeblich erst ab 18.04. überhaupt verkauft werden kann/darf.

Erbostes Mail an Frankonia und zeitgleich wieder bei Amazon bestellt.
Bekommen habe ich es dann tatsächlich letzten Freitag per UPS direkt aus den USA (darf man das so überhaupt noch schreiben? :p) für 680,- €
Und zeitgleich wurde mir von Frankonia angeboten, eventuelle Mehrkosten bis 75,- € aufgrund der unglücklichen Umstände zu ersetzen.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich habe es somit praktisch letzten Freitag bekommen für 605,- € - Frankonia hat mir die 75,- € tatsächlich ersetzt. Finde ich toll!
Ich hatte über Amazon USA für 671 bestellt und zwar ein paar Tage bevor es bei Garmin in D erhältlich war. Amazon hat sich mit dem Versand aber lange Zeit gelassen, habe dann storniert und gespart…
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.891
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.800
edit: lohnt sich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.401
Die aktuelle Version frunktioniert perfekt, wüsste nicht auf welche Verbesserung man warten sollte.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.030
Also auf der Garminseite kann ich es nicht bestellen. Da kann ich mir nur Händler in meiner Nähe anzeigen lassen.

Bei Frankonia nicht vorrätig.

Da es für mich nicht lebenswichtig ist und schon erste Geschäftemacher die Dinger 100 Euro über Preis anbieten, kann ich warten bis der erste Nachfragehype sich wieder abgeflacht hat.

Mein Magnetospeed mißt auch. ;)
 
Registriert
2 Mrz 2015
Beiträge
142
ich besitze dieses Teil und verwende es ca. 2x im Jahr. Die Ausrichtung ist hier ganz wichtig und aufwändig, da ansonsten unterschiedliche Messungen auftreten. Frage mich, ob das beim Garmin auch so ist? Scheinbar einfach nur richtung Ziel halten und fertig ist?
1713540271830.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.999
heute endlich mal wieder zum Schießstand gekommen. Neben einer neuen Waffe einschießen und Sweetspot ermitteln, natürlich auch kurz das Garmin getestet. Guter Grund mal ein paar Resten in den Sand zu jagen.
Magnetospeed Sporter auf die Mündung Garmin 30cm hinter der Mündung 30cm links.
Garmin ----- Magneto
1) 886,3 ---- 868
2) 883,6 ---- 884
3) 885,9 ---- 885
4) 919,3 ---- 920
5) 916,9 ---- 915
6) 917,3 ---- 917

Ich würde jetzt mal sagen das Gerät misst schon ziemlich dicht vor der Mündung. Ob es jetzt 50cm oder 1m ist kann ich nicht sagen. Vielleicht misst der auch 5m vor der Mündung und rechnet zurück.
Gestern hatte ich noch 5 Murmeln 22lr. RWS Subsonic drüber geschossen. 298m/s bis 312m/s ob das Gerät 22er schlechter misst oder ob die Muni da streut kann ich natürlich nicht sagen. Die 300 blk heute auf dem Stand hatten 246 - 258 - 250 m/s war ein erster Versuch. Da wird noch nachgelegt.
Vorerst hab ich nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
216
Ihr bringt mich wirklich dazu, mir doch noch das Garmin zu holen :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Mach es, aber warte ruhig noch ein wenig ab. Ist gerade ohnehin nirgends auf Lager.
Warte doch einfach ab. Manche entfachen hier eine Hype wie das blöde Volk vor Apple Filialen.
Sooo neu ist das Ding auch nicht. Das gabs in den USA schon eine Weile länger, nur halt nicht für "jeden".
Eigentlich nicht übel auf V2.0 zu warten, solange es nicht dauert wie bei Labradar. Mal nur als Negativbeispiel der Warterei.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
466
Oben