Aus die Maus!

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.123
Hast mich bestimmt falsch verstanden. Es geht darum, dass sich dann die Landbevoelkerung damit noch mehr auseinandersetzen darf. Hier fangen sie in der Stadt die skunks und setzen sie bei uns auf dem Land aus. Vielen Dank.

@spitz44 und bei McDoof gehen sie dann in die Klebefalle. Dann kann man sie auch direkt killen.
Nein, ich habe dich richtig verstanden und bin deiner Meinung. Mein Post war reine Ironie.
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
60
Ich hatte auch ein Mäuseproblem da mein Nachbar einige Pferde hat. Dort im Stall geht es denen natürlich prima und dann rennen die bei mir im Garten und vor allem im Gartenhaus umher und fressen mir die Rasensamen zusammen. Ich habe mir dann zwei von diesen Fallen geholt.
Der Vorteil bei der ist, dass man die nicht laufend kontrollieren muss, die Mäuse laufen hoch, fallen in den Eimer und die Falle stellt sich sofort wieder fängig. Ich weiss nicht, ob das erlaubt ist aber Wasser mit Spülmittel würde die Mäuse im Eimer sofort unter gehen lassen.
Ich bin jedenfalls äussert zufrieden mit den Fallen, die sind aus Metall hergestellt und das Nutella das ich da etwa im Oktober drauf gemacht habe hält immer noch und lockt mir jede Woche wieder die ein oder andere Maus in die Eimer.
 
Registriert
5 Jun 2019
Beiträge
60
Wenn die Falle trocken aufstellst und über Nacht 2 oder mehr Mäuse fängst, dann fressen die sich bis am Morgen gegenseitig, das sieht ziemlich übel aus. Daher Wasser mit Spülmittel.. das nimmt die Wasserspannung und die gehen sofort unter.
 
Registriert
3 Nov 2018
Beiträge
46
Ich hatte auch ein Mäuseproblem da mein Nachbar einige Pferde hat. Dort im Stall geht es denen natürlich prima und dann rennen die bei mir im Garten und vor allem im Gartenhaus umher und fressen mir die Rasensamen zusammen. Ich habe mir dann zwei von diesen Fallen geholt.
Der Vorteil bei der ist, dass man die nicht laufend kontrollieren muss, die Mäuse laufen hoch, fallen in den Eimer und die Falle stellt sich sofort wieder fängig. Ich weiss nicht, ob das erlaubt ist aber Wasser mit Spülmittel würde die Mäuse im Eimer sofort unter gehen lassen.
Ich bin jedenfalls äussert zufrieden mit den Fallen, die sind aus Metall hergestellt und das Nutella das ich da etwa im Oktober drauf gemacht habe hält immer noch und lockt mir jede Woche wieder die ein oder andere Maus in die Eimer.
Die habe ich auch, nur mache ich Erdnussbutter auf die Wippe und habe die Falle in der Jagdhütte stehen. Wie die Mäuse da rein kommen weiss ich nicht, eigentlich ist alles dicht aber gerade jetzt im Frühjahr fangen wir mit der Falle jede Woche zwei drei Mäuse damit.
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
384
Ich kann dir mal unsere Katze vorbeibringen, die schleppt uns jede Nacht 2-3 Stück ans Bett.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.123
Nein das passiert wirklich und wenn ich das so sage, dann nicht weil ich das im Märchen gelesen habe sondern weil mir das genau so passiert ist.
Vielleicht, wenn du sie tagelang ohne Nahrung so hältst, aber ganz sicher nicht über Nacht. Das ist ein Märchen, genau wie der Rattenwolf. Weißt du was das ist, ohne zu googeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.292
Ein Arbeitskollege meinte auch das wenn die Viecher das Gift aufnehmen sich in ihr Nest zurückziehen und sich dort mumifizieren da sie innerlich verbluten. Da würde nix stinken...........Kann ich aber nicht ganz glauben. Gibt das Erfahrungen?
Ich habe damit

meine Häuser in New Delhi, Banda Aceh und Ouagadougou rattenfrei gehalten. Der Terrier konnte sie halt nicht alle kriegen. Wenn die Giftköder in der Box nicht mehr angenommen wurden, waren die Häuser und die nähere Umgebung ein paar Wochen rattenfrei, dann ging‘s weiter.

Gestunken hat nie was, die mumifizieren in ihren Verstecken. Als ich mal die abgehängte Decke runtergenommen habe, weil‘s durchgeregnet hat, habe ich 5 mumifizierte Ratten gefunden, gestunken hat da nie etwas.

Mbogo
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Einfache Frage, darf ich Ratten mit der Luftpistole abschiessen? Nach dem ein Nachbar sein vergammeltes Hundefutter über nacht liegen lässt, habe ich Ratten im Garten! Ekelhaft, Ratten sind meine Feinde seit Kindheit.

Meine beiden Walther LP53 bringen grad mal 2,5 Joule, genug zum präzisen Scheibenlochen aber die Ratte rennt davon. Was im Bereich 7,5 gibt es da? Diese Mistviehcher
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.586
Einfache Frage, darf ich Ratten mit der Luftpistole abschiessen? Nach dem ein Nachbar sein vergammeltes Hundefutter über nacht liegen lässt, habe ich Ratten im Garten! Ekelhaft, Ratten sind meine Feinde seit Kindheit.

Meine beiden Walther LP53 bringen grad mal 2,5 Joule, genug zum präzisen Scheibenlochen aber die Ratte rennt davon. Was im Bereich 7,5 gibt es da? Diese Mistviehcher

Bist du sicher daß du da etwas riskieren willst ?
Wie lange bleibt die Ratte sitzen , damit du sauber schießen kannst ,
oder willst du in die Richtung " flüchtige Ratte " bejagen ?
Kannst du garantieren das dabei kein Geschoss dein Grundstück verlassen kann ?
Bist du sicher das jede Ratte sofort tot ist , und nicht irgendwohin flüchtet und verendet , wo sie ein " Tierschützer" findet der dann petzt ?
Bist du sicher , daß deine Nachbarschaft das ganze auch gut findet ?

Wenn du nur ein einziges Mal NEIN gesagt hast , wäre mir das Risiko zu hoch .
Angeln ist zwar auch schön..... aber die Jagd dafür zwangsweise aufgeben ..... nöööö 😉
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
323
Oben