Schwarzwild 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Samstag Drückjagd im Thüringer Wald.
Diesen starken Keiler konnte eine Mitjägerin strecken.
Roch kein bisschen rauschig...

5180024e3212620d5a2a9f5d7ea899e3.jpg


e05a47bd9ab5e4a121e013acf21b1261.jpg
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.801
. So zählte die Rotte dann weit mehr als fünfzig Sauen, bei sechs führenden Bachen.

31144346ob.jpg

Keiler und Bache, 25/27kg


Bei der Zahl an Sauen geht mir ja schon etwas die Muffe. Wir haben gelegentlich eine mit 14 Sauen zu Besuch, was die allein diesen Sommer schon angerichtet haben Oo..... ich wünsche erfolgreiches Drücken und nochmal Waidmannsheil zu den beiden Frilis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil von hier, allen erfolgreichen Schwarzwildjägern :cheers:


Bei mir hats auch mal wieder geklappt...

Hegeschuss auf durch vermutlich Autounfall verletzten und danach kranken, alleine umherziehenden, Frischling.

Aufgebrochen ~9Kg.
Hinterlauf sowie 5 Rippen rechts gebrochen, Lunge an den Bruchstellen angewachsen und von Entzündungsherden übersät.

Schussentfernung ~35m

31172065qe.jpg


Frischlingsbache, aufgebrochen 36Kg. Schussentfernung ~17m

31172067xo.jpg


Kaliber jeweils 7x65R
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
gestern Abend war es soweit. Ich habe meinen ersten echten Keiler mit Waffen erlegt. Nach 3 Stunden Ansitzen bei 0 Grad kam er auf die Kirrung, nahm auf und stand immer spitz. Dann kamen auf dem nahe gelegenen Weg ein paar Leute und er wurde unruhig. Erst nach rechts - kein Schuss möglich. Dann drehte er nach links und Feuer. Wie vom Lehrprinz angeraten nur noch auf die Geräusche geachtet - raschel, raschel, bum. Alles zusammengepackt und zum Anschuss gegangen. Aber da war nix. 10 Minuten gesucht und ziemlich verzweifelt den Jagdherrn angerufen. Er kam gleich und hat nach 5 Minuten erfolgloser Suche trotz Schnee den Hund geholt. Die brave Aika fand den Keiler nach 50 Metern in den dicksten Brombeeren. Der Schuss war genau auf dem Blatt. Null Ausschuss, ca 65 kg. 7*64, 25 meter
Jetzt hole ich mir die Kiefer und werde mit dem Kochen anfangen.
Die 5. Sau in diesem Monat. Der Jungjäger hat einen Lauf ;-) sagte der alte Jagdherr anerkennend.
Waidmannsheil.
Peter
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
1.094
Hi,
gestern Abend war es soweit. Ich habe meinen ersten echten Keiler mit Waffen erlegt. Nach 3 Stunden Ansitzen bei 0 Grad kam er auf die Kirrung, nahm auf und stand immer spitz. Dann kamen auf dem nahe gelegenen Weg ein paar Leute und er wurde unruhig. Erst nach rechts - kein Schuss möglich. Dann drehte er nach links und Feuer. Wie vom Lehrprinz angeraten nur noch auf die Geräusche geachtet - raschel, raschel, bum. Alles zusammengepackt und zum Anschuss gegangen. Aber da war nix. 10 Minuten gesucht und ziemlich verzweifelt den Jagdherrn angerufen. Er kam gleich und hat nach 5 Minuten erfolgloser Suche trotz Schnee den Hund geholt. Die brave Aika fand den Keiler nach 50 Metern in den dicksten Brombeeren. Der Schuss war genau auf dem Blatt. Null Ausschuss, ca 65 kg. 7*64, 25 meter
Jetzt hole ich mir die Kiefer und werde mit dem Kochen anfangen.
Die 5. Sau in diesem Monat. Der Jungjäger hat einen Lauf ;-) sagte der alte Jagdherr anerkennend.
Waidmannsheil.
Peter


WMH!! Welches Geschoss hast du verwendet?
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Dann ist es kein Wunder das du auf die kurze Entfernung keinen AS hattest.
Mit dem Geco TM wirst du regelmässig ab 50kg keinen AS haben.Nur für Reh ok aber für Sauen würde ich was mit mehr Tiefenwirkung wählen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Hi,
gestern Abend war es soweit......

Die 5. Sau in diesem Monat. Der Jungjäger hat einen Lauf ;-) sagte der alte Jagdherr anerkennend.
Waidmannsheil.
Peter

Kräftiges Waidmanns Heil dazu :cheers:

Der Pächter hat Recht... 5 Sauen in einem Monat, das ist nicht so ohne :thumbup:
Zeigt aber auch, dass Du raus gehst und ansitzt!

Wie ist denn bei euch die Schwarzwilddichte?
 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.747
das ist kein Bashing, sondern das GECO TM hat genau das geleistet, was es konstruktiv kann.
 
Registriert
10 Feb 2010
Beiträge
733
Ich weis gar nicht was ihr gegen das Geco TM habt, ich Verwende das schon seit 2008 und habe fast immer einen Ausschuss die stärkste Sau hatte 107 kg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
601
Oben