Lederhose nach nur einer Drückjagd in den Dornen:

Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Anhang anzeigen 52756

Anhang anzeigen 52757

Es handelt sich um eine relativ günstige Hose von einem Motorrad Discounter! Aber ich bin trotzdem erschrocken wie stark die Hose verschlissen ist. Einen Sturz hätte diese sicher nicht überlebt. ;)

Zum Durchgehen sicher noch geeignet... Aber gibt es eine Möglichkeit die ein oder andere Schönheitsreparatur vorzunehmen?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Nein.
Leder lässt ab einer bestimmten Dicke zwar keine Dornen durch, ist aber nicht kratzfest. Wenn es Kratzfest ist, kannst Du Dich darin nicht bewegen. (ZB Aktentaschenleder)
Wenn ich durch Dornen muss, ziehe ich meine 20 Jahre alte Zunfthose aus dickem Baumwollstoff an, die kann das ab.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
sieht jetzt fast aus, wie eine richtige Jagdhose. Wenn erst noch einige male Schweiß eingetrocknet ist, kannst Du Dich damit auf jeder Jagd blicken lassen.;-)

Horrido
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Was möchtest Du?
Aussehen wie ein Dressman, oder lieber keine Dornen und Stacheln im Sxck? Eine Nappalederhose verkratzt mehr als eine Wildlederhose und je dunkler sie ist, desto mehr sieht man die Striemen.
Ich trage seit 10 Jahren eine "Büffelleder" Stiefelhose von Askari, sonst nicht mein Favoritengeschäft, aber die gabs mal für 70? und dafür macht sie immer noch ihren Job.
Du kannst sonst mal bei Astrid Bauchmüller schauen, Lederhosen in jeder Preislage.

Horrido
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Was möchtest Du?
Aussehen wie ein Dressman...

Sicher nicht... ich hoffe man lernt den ein oder anderen Foristi mal persönlich kennen, dann erübrigen sich solche Fragen. Für den Alltag besitze ich drei Jeans und etwa 10 Hemden, jeweils in gleicher Ausführung. Soviel zum Thema Dressman. :)

Mir war aufgefallen, dass die Lederhosen der Kollegen den Job besser weg gesteckt haben, also muss es entweder was viel besseres oder ein Mittelchen um die Hosen kerniger zu machen.

Die saison kommt ja erst und und so ein klein wenig will ich vorbereitet sein. Bei den wenigen Jagden, die ich mit gemacht habe hat meine Dachdeckerhose irgendwie besser angeschnitten. Halt nur nasser....
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
253
Ich habe noch eine in Elchleder (rauhleder) von Drechsler. Da gibt es bei Dornen keine Probleme. Kratzer sieht man auf dem LEder kaum und stickfest ist sie auch.

Gruß

Uli
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Und dann kein Kalbvelour- oder Porcvelourleder oder?

Naja, erstmal die eine auftragen. Die kommt ja noch aus dem Fundus vergangener Tage. ;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Das ist das allerbilligste Zeug und völlig untauglich.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Für die Wiesn tauglich.

Heute Nachmittag, Stuttgart HBf: lauter als Bayern verkleidete Schwaben fielen aus den Zügen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
342
Oben