Minox Service

Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
Mein Minox 10x58ED ging vor ein paar Wochen zu Bruch. Das linke Okular zerlegte sich in seine Einzelteile.

3 Wochen nachdem ich das Glas an Minox zur Reparatur eingeschickt hatte kam heute ein Paket mit einem neuen Glas zurück.

Auch wenn ich mich über den Defekt geärgert habe: Bei dem Service kann man nicht meckern.
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
Na dann habe ich mir ja das richtige Glas geleistet. W.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
wie hast das gute stück denn kaputt bekommen?<HR></BLOCKQUOTE>


Viel Gewalt war dazu nicht nötig. Die Okulare sind ein Schwachpunkt der Minox-Ferngläser. Ferngläser von Leica oder Zeiss sind da doch eine Klasse solider konstruiert.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
1.325
Na meins ist vom Rücksitz aus Tür auf Stein gefallen ,Schraube Okular abgeschert.
Muss nach Saisonschluss auch mal geinstet werden.
 
Registriert
6 Nov 2002
Beiträge
702
Ich hatte ein Minox BL10x52 HD zum Hersteller eingeschickt, da bei der Reinigung Wasser eingetreten war. Das war noch innerhalb der Garantiezeit passiert.

Habe jetzt ein komplett neues Glas aus Kulanzgründen zurückbekommen!

Bin zufrieden mit dem Service!!

widu
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
mein Erfahrungen mit dem Minox-Service waren genau gegenteilig ... absolute Katastrophe!

selten hat man versucht mich so vorzuführen!
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
hallo,

mir ist mal mein minox bl 8x52 fernglsas heruntergefallen, eine linse war beschädigt, ich wollts eigentlich reparieren lassen, eine woche später war ein neues 8x52 (sogar ein HD ) in meinem Hausflur gestanden für null komma nix .

Des war wirklich kundenfreundlich !!!!
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
44
Mein noch nicht mal 12-monatige ZE Zielfernrohr musste schon zweimal zurück nach Wetzlar.

Den Verkaufskarton ausgepackt, die Abdeckkappe von Höhenverstellung sitzt fest, lässt sich nicht abschrauben. Abdeckkappe wurde ersetzt.

Halbes Jahr später ist der Leuchtpunkt weg, auch mit neuen Batterien. Platine wurde ausgetauscht.

Beide Arbeiten wurden als Garantie kostenlos für mich durchgeführt.

Eine Reklamation ist kinderleicht online zu erstellen, inklusive kostenfreier Versand. Bearbeitungsdauer war voll akzeptabel. Aber das Beste; die Kommunikation mit den Minox-Mitarbeitern ist unschlagbar gut und übertrifft meine Erwartung! Es wurden z.B. proaktiv Emails über erwartete Rücksendedatum verschickt.

Sehr kompetente und nette Facharbeiter für generelle Reklamationsabwicklung und mit dem Serviceleiter (wie er jetzt offiziell vom Rang heisst habe ich jetzt nicht extra nachgeschaut) habe ich detaillierte, reklamationspezifische Emails ausgetauscht und einen äußerst kompeten Eindruck über ihn bzw seine Organisation gewonnen.

Basiert auf meine Erfahrung geniesst Minox Service ein sehr hohes Ansehen bei mir.

Vom Beruf her bin ich selber im Kundendienst international seit über 2 Jahrzehnten tätig und denke eine objektive Meinung bilden zu können.

Meine Erfahrung mit Minox KD platziert sie flott in Top-10. Leider kann ich das gleiche über das Produkt Zielfernrohr-Linie ZE nicht sagen, trotz optisch guten Qualitäts. Zwar mit rund 1.000€ für 2-10x50 sind sie als keine Upper Class Produkte vermarktet aber von Made in Germany erwarte ich keine 2-malige Reklamationen im ersten Jahr. Vielleicht habe ich nur Pech gehabt, ein Montagsprodukt ergattert.

Gesendet von meinem LG-H635 mit Tapatalk
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
hallo,

mir ist mal mein minox bl 8x52 fernglsas heruntergefallen, eine linse war beschädigt, ich wollts eigentlich reparieren lassen, eine woche später war ein neues 8x52 (sogar ein HD ) in meinem Hausflur gestanden für null komma nix .

Des war wirklich kundenfreundlich !!!!


Ähh ... ist das hier ein Minox Werbe Faden? Sorry, wenn irgendwas herunterfällt und kaputt geht, dann ist das nach meinem Verständnis ein Fall von "Pech gehabt". Wenn daraufhin dann der Hersteller ein neues Produkt zusendet, dann ist das für mich unverständlich. Dafür kann der Hersteller doch nichts. Ich glaube auch nicht, dass ein Hersteller das mit sich machen läßt.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Ähh ... ist das hier ein Minox Werbe Faden?

Ich glaube auch nicht, dass ...

"Glauben" heißt "nicht wissen" und mit dieser Aussage ist somit niemanden geholfen. Wenn Du Erfahrungen mit dem MINOX Service gemacht hast, berichte davon.

Ich kann den Spitzenservice jedenfalls bestätigen.
 
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
408
"Glauben" heißt "nicht wissen" und mit dieser Aussage ist somit niemanden geholfen. Wenn Du Erfahrungen mit dem MINOX Service gemacht hast, berichte davon.

Ich kann den Spitzenservice jedenfalls bestätigen.


Du hast hoffentlich meine Beitrag gelesen. Versuche mal nen BMW, den du besoffen an die Wand gefahren hast bei BMW zu reklamieren. Das wird nicht funktionieren. Wenn Sowas bei Minox funktioniert, dann sagt das einiges über die Firma...
 
Registriert
7 Apr 2011
Beiträge
133
Grundsätzlich kann ich mich über den Kundenservice von Minox nicht beschweren, aber:
ich habe mein ZE5i 3-15x56 eingeschickt, weil unter anderem der LP Aussetzer hatte (ein paar andere kleinere Probleme gab es auch noch) und weil ich die Mechanik überprüft haben wollte. Mit meiner Kanone gab's immer wieder unerklärliche Fehlschüsse.
Nach gut einer Woche kam ein komplett neues Glas zurück, ohne einen Kommentar, ob bzgl Mechanik etwas festgestellt wurde. Auf mehrere Nachfragen meinerseits wurde nicht reagiert.
Mittlerweile schießt die Kanone einwandfrei, so dass meine Vermutung wahrscheinlich nicht so verkehrt war.

Alles in allem ist der Service in meinen Augen gut mit Luft nach oben
 
Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Ähh ... ist das hier ein Minox Werbe Faden? Sorry, wenn irgendwas herunterfällt und kaputt geht, dann ist das nach meinem Verständnis ein Fall von "Pech gehabt". Wenn daraufhin dann der Hersteller ein neues Produkt zusendet, dann ist das für mich unverständlich. Dafür kann der Hersteller doch nichts. Ich glaube auch nicht, dass ein Hersteller das mit sich machen läßt.


Hallo,

aber so war es hald.

Gruss bernhard
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
666
Oben