.357 Magnum vs 9 mm für Fangschuß

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Meinst Du damit, dass der SW-Führer zulässt, dass der Begleiter eine KW mitnimmt?
Ich glaube kaum, dass das irgendein SW-Führer zulässt! (mal ganz abgesehen, von der rechtl. Situation bei Grenzübertritten)

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß jemand den SHF begleitet ohne bewaffnet zu sein?

Unser SHF hat nix dagegen.
Klar, das die Waffe nur zum Einsatz kommt, wenn man von ihm aufgefordert wird.
Aber unbewaffnet laufe ich keiner kranken Sau hinterher.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
quote_icon.png
Zitat von Trailhawk
Was darf ich unter einer "Nachsuchenszene" verstehen ???

Moin!

2. Akt, 1. Szene: Schütze und JAB stehen im Wald, bedröpelte Gesichter, leises Jammern und Wehklagen des Chores im Hintergrund. Auftritt SHF mit wehendem Cape und treuem Adlatus an der Seite: "Fürchtet nicht! Wir werden das edle Wild schon finden und Euch den wertvollen Braten zur Speisung der Armen und Entrechteten in verzehrfertigem Zustand und MIT Trichinenprobe zurückbringen!"

(Den 1. Akt - beginnend mit "Ein Jäger sitzt im Walde, so ganz allein. Er trägt von Hugo Blaser ein Gewehrelein ... " kann sich jeder selber denken. :p )

:bye:

(Sorry, aber ich kann bei allem Respekt für die Leistung von HF und Hunden dieses "i am schweisshundiger than thou" nicht mehr ernst nehmen. :no: )

Viele Grüße

Joe

Du darfst jetzt meine Tastatur reinigen, vor allem von innen.

Einfach zu köstlich...... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yumitori

Guest
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß jemand den SHF begleitet ohne bewaffnet zu sein?

Unser SHF hat nix dagegen.
Klar, das die Waffe nur zum Einsatz kommt, wenn man von ihm aufgefordert wird.
Aber unbewaffnet laufe ich keiner kranken Sau hinterher.

Moin,


ich weiß,dass es HF gibt, die erarten oder ordnen an, dass alle Waffen außerder eigenen (den eigenen...) zu Hause zu bleiben haben. Aus Vorsicht, es könnte sie jemand in den Rücken schießen.
Das ist das Mißtrauen, welches sie natürlich nie zugeben würden; dabei muss doch jedem klar sein, dass der einzige Jäger, der einen Fangschuss abgeben darf, der Nachsuchenführer ist - oder derjenige, der von diesem gebeten wurde.
Anders ausgedrückt, es sollte jedem HF und jedem Begleiter klar sein, dass diee Schüsse, die nicht vom HF abgegeben werden, ausschl. solche sein dürfen, die zum Selbstschutz dienen.

Die Nachsuche begeiten ollten allerdings nur Leute, die n i c h t "triggerhappy" sind.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß jemand den SHF begleitet ohne bewaffnet zu sein?

Unser SHF hat nix dagegen.
Klar, das die Waffe nur zum Einsatz kommt, wenn man von ihm aufgefordert wird.
Aber unbewaffnet laufe ich keiner kranken Sau hinterher.


Ich dulde keinen bewaffneten Begleiter und erst recht keinen mit KW! Du bestätigst doch mit Deiner Aussage "aber unbewaffnet...." genau den Grund, weswegen ich keine Waffe dulde! Wenn Dir schon einmal jmd. um die Ohren geschossen hätte, würdest Du es verstehen!
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Und wie organisierts du das Abstellen einer Dickung, wenn du davon ausgehst, dass das kranke Stück aufgemüdet und ausbrechen wird, bevor du dran bist? Weil ohne Waffe nix Vorstehschütze.

Es sei denn, dein/e Hund/e erledigen das mittels Packen immer, dann erübrigt sich das durchs Schnallen.

Frage nur, weil ich auch was lernen mag, die Hundearbeit die ich bisher kenne, läuft da anders ab.

WMH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ich dulde keinen bewaffneten Begleiter und erst recht keinen mit KW! Du bestätigst doch mit Deiner Aussage "aber unbewaffnet...." genau den Grund, weswegen ich keine Waffe dulde! Wenn Dir schon einmal jmd. um die Ohren geschossen hätte, würdest Du es verstehen!

Ich kann dich verstehen, aber dann würdest du allein laufen.

Es ist auch schon mehr als einmal vorgekommen, daß der Begleiter die Dickung umschlagen und sich vorgestellt hat, wenn der SHF das so entschieden hat...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Unbewaffnet einer Sau hinterher.....Das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
656
Ich dulde keinen bewaffneten Begleiter und erst recht keinen mit KW! Du bestätigst doch mit Deiner Aussage "aber unbewaffnet...." genau den Grund, weswegen ich keine Waffe dulde! Wenn Dir schon einmal jmd. um die Ohren geschossen hätte, würdest Du es verstehen!

Verstehe ich. Dann gehst Du eben alleine. ICH würde warten ohne zu knurren. Wann war es denn je notwendig dass da ein ganzer Affenschwanz nervöser Jägerlein mitlauft.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich setze auch nur im Ausnahmefall Vorstehschützen ein, bestimmt noch keine 10 x in meiner Praxis! Das ist übrigens gängige Nachsuchenpraxis!

Unsere Hunde sollen auch nicht packen, sondern das Wild stellen - dann geht man in aller Ruhe ohne Hektik hin und schiesst es tot!

Viel sinnvoller als Vorstehschützen ist eine Begleitung, die ein Fahrzeug nachführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Da haben wir ja fast alles beieinander, Nachsuche, KW, Packer, Sauen und Kaliberdiskussion.:biggrin:
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich dulde keinen bewaffneten Begleiter .... Wenn Dir schon einmal jmd. um die Ohren geschossen hätte, würdest Du es verstehen!

Du bist aber auch ein Weich....,
son mittleres Hochwildkaliber muß ein Nachsuchenführer ab können. :roll::roll::lol:

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
604
Oben