6,5 CM

Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553


Du bist unsachlich!!

Es gibt Jäger die haben seit 40jahren den Jagdschein und können nix und erlegen im Jahr 3 Stck wild.

Dann gibt es welche die jagdlich sehr aktiv sind es als Leidenschaft sehen sich ständig zu verbessern und das richtige Umfeld und die richtigen Möglichkeiten haben und eine Riesen willen haben und Zeit investieren um besser zu werden.

Und die sind es dann auch die in kurzer Zeit besser werden als die die 40 Jahre viel reden viel schreiben aber wenig jagen und doch alles wissen....

Ich kann mich an jagdeinladunegn nicht retten und werde regelmäßig gebeten in revieren beim erreichen der abschusspläne zu helfen weil sich meine effiziente Art zu jagen scheinbar herum gesprochen hat. So schlecht kann ich mich jagdlich scheinbar ned anstellen.. kann mich aber auch täuschen.. hab jetzt aber auch keine zeit mwhr muss raus ins revier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das Angebot haben schon einige hier auch diskutierende ebenfalls bereits ausgeschlagen! [emoji6] und da ging es nich annähernd um Longrangeschießen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
So pauschal nicht,

Natürlich steht auf der Jagd nichts fest gemauert, es gibt immer Überraschungen.

Auch die junge Geis, die mal, nachdem das Kitz liegt stehen bleibt. Wenn sie das 5 m weiter macht gut, meist braucht sie aber 30 m und da steht sie bei uns wieder in Deckung.

Also ist es mir in den letzten 16 Jahren noch nicht passiert. und ich schieße mehr als 3 Stück Schalenwild pro jahr, aber sicher keine 100. Das ist die Jahresstrecke an Schalenwild im Revier und die anderen wollen ja auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich hätte nicht mal die Zeit , 100 Stück Schalenwild zu erlegen und zu versorgen . Leider muss ich mein Geld mit Arbeit verdienen und die geht vor .
Bei uns in der Region wäre auch ein Revier , das für eine Person ( Jagdgast oder JES ) 100 Stück Schalenwild hergibt ( dann müssten ja auch noch in Relation so 300 Füchse dazu kommen ) eine eigene Postleitzahl , und KFZ Kennzeichen , so groß wäre das ;-)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Ich habe vom Ansitz noch nie 3 Schuss hintereinander abgegeben.
Wüsste auch nicht in welcher Situation das passieren könnte.

schmalreh, Kitz, ricke z.b.
Auch nicht für möglich gehalten aber selbst erlebt.. innerhalb von 5 Minuten.
Ich mag auch die langen ruheperioden nach effizienter Jagd- und ich bilde mir ein das wild mag es auch.
Warte mal ab wenn du mit sd jagst. Doubletten sind dann selbst wie bei uns im Wald nicht mehr soo schwierig. Wenn die ricke das Kitz nicht zeichnen bzw flüchten sieht, verhofft sie am Platz und sichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Ich lasse mich überraschen Aber 3 Stück gleichzeitig im Anblick ist hier eher selten.
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Das schmalreh lag schon beim angehen vorm Sitz. Als es dann hell war und der Schuss das Stück am Platz verenden ließ traten dadurch aufgemacht ricke mit Kitz im Schlepptau auf die Wiese. Das Kitz konnte ich im Rücken der ricke auch an den Platz bannen und im sichern dann auch die ricke noch erlegen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
WMH. Dennoch denke ich, dass wird dir als besonderes Erlebnis in Erinnerung bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich habe bereits einige Doubletten und auch schon Tripletten auf Rehwild hinbekommen. Am besten klappt es, wenn die Stücke im Feuer liegen und es eine Ricke noch nicht so erlebt hat. Hier hilft es ganz besonders, nach Möglichkeit komplett zu entnehmen, Stichwort Zeugenschutz. Entsprechende Ruhe, schnelles repetieren gutes Handwerkszeug gehören auch dazu.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Denke, es kommt vor allem darauf an, sich vorher darauf mental einzustellen. Habe mich das zum ersten Mal letztes JJ getraut. War jedoch kein Rehwild, sondern drei Damspießer, von denen ich zwei schießen konnte. Seitdem hat sich leider dieses JJ noch nicht die Situation hierzu ergeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Völlig wurst mit SD.

aha... ja, auch gut.

Insbesondere in einem Staat, der nach gültiger Gesetzeslage Schalldämpfer als Kriegsmaterial betrachtet und dementsprechend nicht erlaubt.

N o c h nicht.

Mache Dich erst einmal in Sachen 6,5 Creedmoor p r a k t i s c h sattelfest.

Dann kannst hier mitreden :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
539
Oben