7,5x55 für Schweizer K11/31

Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
253
Lade seit Jahren für einen G11 und einen K11 die 7x55 und das ausschließlich mit originalen Schweizer Surplushülsen mit Berdanzündung, allerdings nur für den Stand und nicht für die Jagd.
Mit dem RCBS Decapping Tool ist das Entzündern überhaupt kein Problem.
Zündhütchen verwende ich von RWS, HP, Murom und original Schweizer ZH von denen ich einmal ein paar Schachteln kaufen konnte.
Hatte aber auch bei den anderen ZH-Sorten noch nie einen Versager.
Geschosse verwende ich alle mit Dia. 308. Die beste Präzision erreiche ich mit 150gr. Geschossen.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Hallo

Mal eine Frage eines angehenden Jungjägers....

Und was nimmt man, wenn man mit einem K31 jagen gehen möchte?
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Wer sich für den K31 interessiert sollte diese Seite kennen:

https://www.swisswaffen.com/?LP=H2

Seriennummer eingeben und staunen, auch mal unter die Schaftkappe schauen, vielleicht ist noch das (Erst)Besitzerkärtchen da... ;-)

Interessant sind die Stempel an so mancher alten Militärwaffe allemal, jedoch selten bis nie so einfach online entschlüsselbar.
Habe seinerzeit etwas Muffe gehabt wegen der Thematik mit der abgerissenen Verschlusswarze, mittlerweile sehe ich dies dank dieser
Seite deutlich entspannter.

Wmh
 
A

anonym

Guest
Sodele,erster Test durchgeführt.
Schneetreiben auf der Bahn, aber Überraschung
bin bei 35mm Streukreis rausgekommen.
V-5 lag im Mittel bei 769m/s (767-770)
und für rund 0,75€ Schuss werd ich nicht meckern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
631
Oben