7 Jagdhunde in Frankreich erschossen

Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Ich verliere jährlich ca. 5 Hennen an Hunde deren Halter trotz Leinenpflicht es nicht für notwendig halten ihre unerzogenen Viecher anzuleinen.

Absolute Topfavoriten als Ausreden sind dann:
- Das hat er noch nie gemacht...
- Der tut sonst nie was....
- Normal hört er auf´s Wort

Als Entschädigung/Entschuldigung bekomm ich meistens den Vermerk "ist doch nur ne Henne".
Teils sogar nicht mal das - bei der letzten wollte ich den Halter zur Rede stellen - der hat dann einfach die Flucht ergriffen und sich nicht mal mehr umgedreht...

Kurz um ich mag ansonsten Hunde - aber bei manchen krieg ich auch üble Gedanken.

Und wenn die 7 vielleicht nicht zum ersten mal bei den Schweinen waren und die Sekte diese noch zum Lebensunterhalt brauchen.... Tja....
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
174
Gibt es bei dir kein Raubwild? Wie sollen deine Hennen überleben können, wenn da sogar Hunde rankommen?

Was ist das denn für eine Mentalität - kein Zaun und dann alles umlegen was aufs Grundstück kommt?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.275
Gibt es bei dir kein Raubwild? Wie sollen deine Hennen überleben können, wenn da sogar Hunde rankommen?

Was ist das denn für eine Mentalität - kein Zaun und dann alles umlegen was aufs Grundstück kommt?
Wenn kein Zaun etc. die Hühner vor Raubwild schützt, nimmt er das wohl billigend in kauf!
Das heißt aber nicht, dass er das auch bei frei laufenden Hunden nebst Führer auf seinem Grundstück hinnehmen muss.
D.T.
 
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Gibt es bei dir kein Raubwild? Wie sollen deine Hennen überleben können, wenn da sogar Hunde rankommen?

Was ist das denn für eine Mentalität - kein Zaun und dann alles umlegen was aufs Grundstück kommt?
Ja es gibt Raubwild. Aber die Hennen gehen Abends in den Stall und wenn die Türe nicht vergessen wird passiert hier auch nichts. An Füchse hab ich die letzten 10 Jahre vielleicht 2 Stk verloren. An Vögel vielleicht 5.

Ich muss also einen Zaun bauen weil andere über mein Grundstück gehen wollen?
Ich soll also die Freiheit meiner Tiere opfern für irgendein Haustier eines unbekannten?
Ich soll also auf meinem Grund zurückstecken das andere einen schönen Sonntagsausflug machen können?

Du kaufst sicher auch Freilandeier im Supermarkt - was glaubst du wo die Hennen dazu leben?

Fällt dir auf wie toll deine Logik ist? Meine Tiere müssen sich Totbeißen lassen weil so manch einer meint es gelten für ihn keine Regeln?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.353
Mein Vater hat auch Hennen. Das Gehege ist eingezäunt. Trotzdem kommt der Fuchs durch/drunter. Geht aber nur zu Schaden wenn die Türe zum Stall Abends nicht geschlossen wird.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.741
Mein Vater hat auch Hennen. Das Gehege ist eingezäunt. Trotzdem kommt der Fuchs durch/drunter. Geht aber nur zu Schaden wenn die Türe zum Stall Abends nicht geschlossen wird.
Die Oma, bei meinen Vermieter und Vorsitzender der Jagdgenossenschaft und Kolchose, hat auch Hühner, die eingezäunt sind und zumindest Foxl kommt nicht rein.
Die werden abends in den Stall getrieben.
Nur eins ist die Ausbrecherkönigin und haut immer ab, wenn ich abends vom Ansitz komme, die Bäume mit der WBK abgeglast, wenn ja --> angestrahlt, runtergepflückt, unter den Arm geklemmt und in den Stall verbracht.
Manchmal schreibt mir die Oma, das dieses fehlt, weiß also Bescheid und suche es in der Nachbarschaft. Danach wie oben....

Dafür gibt es dann kostenlos frische Eier
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
Nein, deine Tiere müssen sich totbeißen lassen, weil du keinen Zaun willst und obendrein auch noch Selbstjustiz und Straftaten relativierst.
9 Hektar mit einem Zaun schützen? Wie hoch müssten den der Zaun deiner Meinung nach sein? Bei einer 3 stelligen Anzahl Hennen? Weißt du wieviel die Tiere Fläche brauchen bzw. verbrauchen? Selbstjustiz? Wahrscheinlich würde das sogar unter dem Bäuerlichem Notstand laufen und wäre rechtlich gedeckt. Somit keine Selbstjustiz und keine Straftat.

Es gilt Leinenpflicht - Ende.

Nur weil du vielleicht glaubst Hinweistafeln gelten für dich nicht und sind max. eine Empfehlung, na dann muss ich dich wohl Enttäuschen.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.906
Irgendwann in der nächsten Zeit wird man hören oder lesen das es komische Unfälle bei dem ein oder anderen Sektenmitglied gegeben hat. Mal mehr mal weniger schwer, aber irgendwie seltsam.

Ich kann mir nicht vorstellen das sich die betroffenen Jäger da nicht rächen werden, so nach dem Motto Auge um Auge…..
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.188
Ja es gibt Raubwild. Aber die Hennen gehen Abends in den Stall und wenn die Türe nicht vergessen wird passiert hier auch nichts. An Füchse hab ich die letzten 10 Jahre vielleicht 2 Stk verloren. An Vögel vielleicht 5.

Ich muss also einen Zaun bauen weil andere über mein Grundstück gehen wollen?
Ich soll also die Freiheit meiner Tiere opfern für irgendein Haustier eines unbekannten?
Ich soll also auf meinem Grund zurückstecken das andere einen schönen Sonntagsausflug machen können?

Du kaufst sicher auch Freilandeier im Supermarkt - was glaubst du wo die Hennen dazu leben?

Fällt dir auf wie toll deine Logik ist? Meine Tiere müssen sich Totbeißen lassen weil so manch einer meint es gelten für ihn keine Regeln?
Dafür gibt es die Möglichkeit der Strafanzeige und Schadensersatz verlangen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
421
Oben