7 mm Blaser Magnum

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Kann ich schon nachvollziehen nur jeder hat so seine Momente und zu einer Zeit wo ich kaum eine Woche unter 180 Schuss geblieben bin und das jagdliche Schiessen für Kinderangelegenheiten gehalten hab, da kam das was kommen musste. Bock nicht nur nicht ideal getroffen sondern total danebengeschossen und das aus rund 80m. Seit dem kommt bei diesem Thema jedesmal die Erinnerung hoch... Zumindest weis ich jetztdass alles möglich ist!

Gruss

Denk das ist jeden schon passiert. Ich hab jedes Jahr so 1-2 Schuss die mich ärgern

Robert
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
1.594
...
Die Bierfilzlproduktion kann schon mal hochgefahren werden...

;-)

Gruß

HWL
Muss nicht sein. Habe zur Sicherheit soeben nochmal die Bestände gecheckt:
Einen halben Karton Bierfilzla habe ich noch im Keller.
Die sind allerdings 95 mm im Quadrat.
Und bevor dumme Sprüche kommen.
Die sind von der Weihenstephaner Staatsbrauerei.

Also fangt schon 'mal mit der Terminplanung an, ich komme mit meiner 6,5x57R.
Aber bei 200 m (+ MWSt.) ist bei mir Schluss.

:)

Grüße
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
...Einen halben Karton Bierfilzla habe ich noch im Keller.
Die sind allerdings 95 mm im Quadrat....

Die Zehn der DJV Wildscheiben misst ebenfalls 95mm und die trafen bei den Longrange-Wettbewerben von JWW die Topschützen zuverlässig auf 200m vom Bergstock/Dreibein.
Ob es ein Durchschnittsjäger ohne Probeschuss auf 270m schafft, kann man schon bezweifeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Die wilde Ziege darf er trotzdem schiessen, halt nur bis zu der Entfernung wo der Deckel noch ein Loch hat.
Ich trau keinen wilden Erzählungen mehr.

Robert

Sehr fair
Finde ich ehrlich gut
Nur sind die Bierdeckel in Bayern größer hier die haben 5 oder 6 cm und das ist definitiv sportlich .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
@Stöberjäger, Versuch macht Kluch

aber für dich,....
als Rechtshänder, darfst Du Links schiessen.
(irgend ein Handicap brauchst Du als Halb. Profi)

Klaus
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Hallo,
für mich sind die 7x64 (hier als IX-Version) und die 7x66 v.H. die mit Abstand besten 7mm Patronen...

Die 7x64 IX gefällt mir auch, seit sie bei Pulverdampf vorgestellt wurde. Allerdings ist sie nah an der .280 AI.

7x66 oder ähnlich exotische Patronen mit schlechter Hülsenversorgung scheiden aus.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
@Stöberjäger, Versuch macht Kluch

aber für dich,....
...
(irgend ein Handicap brauchst Du als Halb. Profi)

Klaus
er darf nur auf Bierdeckel schiessen, auf denen vorher ein Halber stand, den er unter Zeugen ausgetrunken hat.

Ab dem dritten Deckel wird es endlich spannend :p
 
A

anonym

Guest
OK,
machen wir einen neuen Dread auf,

schiessen beim Robert.

den sonst zerstörren wir den 7mm Blaser Mag Faden

Klaus

Nebenbei, es gibt Tontauben , 10 cm und Mini-Tauben 6 cm Durchmesser. Auswertung einfacher,... es Staubt
 
A

anonym

Guest
er darf nur auf Bierdeckel schiessen, auf denen vorher ein Halber stand, den er unter Zeugen ausgetrunken hat.

Ab dem dritten Deckel wird es endlich spannend :p

:cheers::cheers::cheers:
das würde eventuell hart werden :lol:
gleiche Pflicht für alle:sad:
 
A

anonym

Guest
er darf nur auf Bierdeckel schiessen, auf denen vorher ein Halber stand, den er unter Zeugen ausgetrunken hat.

Ab dem dritten Deckel wird es endlich spannend :p

Es gibt sicher auch welche die erst nach dem dritten Krügerl überhaupt was treffen...


Gruss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
713
Oben