7x57: Welche Fabrikspatrone von Reh über Sau bis Hirsch?

Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Raufußhirsch schrieb:
Servus,

in langen Studien scheine ich zum Ergebnis gelangt zu sein, dass die RWS 11,2g H-Mantel die Beste Fabrikspatrone für meine 98er in 7x57 ist.

Ich lade Euch herzlich dazu ein, zu versuchen, mir das auszureden. :wink:

Schieß das H-Mantel unbedingt, eine Klasse Patrone und ein Super-Geschoss:

1. Für RWS, die verdienen damit prächtig

2. Für die Blei-Kontamination im Wildkörper

3. Solche gesunden Lebensmittel braucht der Jäger

4. Als Up-grade würde ich Dir 37 mm Sprenggranaten empfehlen.
Nicknahme: Down-Down
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Raufußhirsch schrieb:
Servus,

in langen Studien scheine ich zum Ergebnis gelangt zu sein, dass die RWS 11,2g H-Mantel die Beste Fabrikspatrone für meine 98er in 7x57 ist.

Ich lade Euch herzlich dazu ein, zu versuchen, mir das auszureden. :wink:

Wenn Du schon schreibst, die H-Mantel ist die beste Patrone für Deinen 98´, dann wirst du wohl oder übel dabei bleiben müssen......oder hast Du schon andere Patronen am Stand probegeschossen, die eine jagdliche Verwendung aufgrund der Streuung ausschließen?
Eine Empfehlung habe ich übrigends schon ausgesprochen, falls Du das als Kritik auffassen solltest.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Raufußhirsch schrieb:

Ein Spezl von mir und erfahrener Wiederlader, sagte mal, die V0 Angabe auf den RWS-Schachtelt könne man höchstens mit "Garantiert nicht schneller als:" interpretieren. :lol:
Greetz Anton
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Raufußhirsch schrieb:
Schieß das H-Mantel unbedingt, eine Klasse Patrone und ein Super-Geschoss:
1. Für RWS, die verdienen damit prächtig
2. Für die Blei-Kontamination im Wildkörper
3. Solche gesunden Lebensmittel braucht der Jäger
4. Als Up-grade würde ich Dir 3,7 mm Sprenggranaten empfehlen.
Danke, aber Kritik ohne Empfehlung ist so wie ein Antrag der Grünen im Parlament. :wink:
Was verwendest Du?

Du hast nicht um Alternativen gebeten, sondern es Dir nur "auszureden".

Sako Hammerhead
 
A

anonym

Guest
Benchrest schrieb:
Raufußhirsch schrieb:
Servus,

in langen Studien scheine ich zum Ergebnis gelangt zu sein, dass die RWS 11,2g H-Mantel die Beste Fabrikspatrone für meine 98er in 7x57 ist.

Ich lade Euch herzlich dazu ein, zu versuchen, mir das auszureden. :wink:

Schieß das H-Mantel unbedingt, eine Klasse Patrone und ein Super-Geschoss:

1. Für RWS, die verdienen damit prächtig

2. Für die Blei-Kontamination im Wildkörper

3. Solche gesunden Lebensmittel braucht der Jäger

4. Als Up-grade würde ich Dir 37 mm Sprenggranaten empfehlen.
Nicknahme: Down-Down

Ah ja!

Ich darf daraus messerscharf schließen, daß mein 82 Jahre alter Vater, der das in der Familie zu essende Fleisch fast ausschließlich aus dem eigenen Revier bezieht, auf Grund der im Laufe seines Lebens verzehrten einigen Tonnen kontaminierten Fleisches in Wirklichkeit längst tot ist?

Verdammt, will mich da jemand ums Erbe prellen?
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.053
Auch hierzu eine kleine Anmerkung: QL errechnet mit den V0-Werten von S&B auf 200m eine Geschwindigkeit von 664m/s und 2317 Joule für das SST. Rückstoßantrieb?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

bin drauf gekommen, wer sich angewöhnt sauber zu treffen und in Grenzsituationen den Finger gerade lassen kann, kommt ganz gut ohne GEE, B.C., S.D., Vo, V200, E100, E300, SST, PTS, SED, KPD u.v.m. aus. :wink:

Grüße
Saturn
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
@Satrun, der krumme Hirschen ist ein Ösi, und die wollens halt immer genau wissen, weil sie gerne von einer Talseite zur nächsten Schießen wollen.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.359
pudlich schrieb:
Ah ja!

Ich darf daraus messerscharf schließen, daß mein 82 Jahre alter Vater, der das in der Familie zu essende Fleisch fast ausschließlich aus dem eigenen Revier bezieht, auf Grund der im Laufe seines Lebens verzehrten einigen Tonnen kontaminierten Fleisches in Wirklichkeit längst tot ist?

Verdammt, will mich da jemand ums Erbe prellen?

Keiner will dich um etwas prellen. Aber schau dich an, als Produkt eines Menschen, der HMK sein Lebenlang verwendet hat - das ist Antwort genug - oder! :lol: 8)
 
A

anonym

Guest
pudlich schrieb:
Verdammt, will mich da jemand ums Erbe prellen?

Nö. Es hat nur mal wieder jemand (zum tausendsten) Male dich als den schieren Forumstroll entlarvt, der du bist. Hach.
Der 82jährige Vater, der nur H-Mantel schießt, ist genauso erfunden wie der Rest bei Pudlich. *achselzuck*

Carcano
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
596
Oben