8,5er Schießen auf dem Oschenberg bei Bayreuth

Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Wer hat, möchte bitte sein Tablet zur Scheibenbeobachtung mitbringen. Das V3-Gerät ruhig auch mitbringen.
Wuni
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Geht ab.
Ipad, Nexus Pad inkl. Ladegeräte, V3 und der übliche Schnickschnack sind gepackt und warten auf Abfahrt. Ick froi mir :)
Bis morgen.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Auch wenn ich keine 8,5 besitze wünsche ich viel Spass. Ihr scheint ein geselliges Völkchen zu sein.
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Nabend,

mich plagt der Neid dass ich morgen nicht dabei sein kann! Viel Spaß Euch allen. Ich hoffe nächstes Jahr klappt’s bei mir dann auch.

Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Benny
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich wünsch euch viel spaß.

Währe gerne dabei gewesen aber leider geht meine Baustelle vor.

Hoffentlich sieht man sich im nächsten Jahr.

Viele Grüße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
viel Spaß, Freude und Treffsicherheit, wünsche ich Euch
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Danke an Alle für den tollen Tag.
Besonderer Danke geht an den für Wuni!

Highlights für mich:
-Umformdemonstration Hülsengewinnung aus 35 Whelen
-alle Geschosse diverser Kaliber kamen mit mehr oder minder 600 m/s auf 300m an (und die mit jenseits der 700m/s waren nicht mehr nett zu schiessen)
-wie einfach und Zuverlässig die mountain target anlage funktioniert
-wenn die Waffe perfekt ist merkt man erst wie schlecht man als Schütze ist
-ich will auch mit 86 Jahren und 6fach noch 25cm Streukreise auf die Scheibe in 300m werfen können

Ich freue mich auf das nächste mal und hoffe dann auch die richtige Eintrittskarte dabei haben zu können. Als Verbesserung biete ich an die Mittagspause zu organisieren. Das heute war gut ynd sehr praktisch. Trotzdem behaupte ich das Potential für "ausgezeichnet" ist vorhanden - und wenn ich das XL Green Egg aufm Anhänger mitnehmen muss ;)

In diesem Sinne - die 90 Minuten Autofahren haben sich gelohnt!
Don
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.092
Danke an Alle für den tollen Tag.
Besonderer Danke geht an den für Wuni!

Highlights für mich:
-Umformdemonstration Hülsengewinnung aus 35 Whelen
-alle Geschosse diverser Kaliber kamen mit mehr oder minder 600 m/s auf 300m an (und die mit jenseits der 700m/s waren nicht mehr nett zu schiessen)
-wie einfach und Zuverlässig die mountain target anlage funktioniert
-wenn die Waffe perfekt ist merkt man erst wie schlecht man als Schütze ist
-ich will auch mit 86 Jahren und 6fach noch 25cm Streukreise auf die Scheibe in 300m werfen können

Ich freue mich auf das nächste mal und hoffe dann auch die richtige Eintrittskarte dabei haben zu können. Als Verbesserung biete ich an die Mittagspause zu organisieren. Das heute war gut ynd sehr praktisch. Trotzdem behaupte ich das Potential für "ausgezeichnet" ist vorhanden - und wenn ich das XL Green Egg aufm Anhänger mitnehmen muss ;)

In diesem Sinne - die 90 Minuten Autofahren haben sich gelohnt!
Don

Du warst uns eine gute Hilfe. Die Mails sind angekommen und schon ausgedruckt. Der Ü80 mit 6-fach und ich bedanken uns.
Wir bedanken uns auch bei dem Herren @Wuni, der dieses tolle Schiessen ermöglicht hat.
"Mein" Senior (er ist nicht mein Vater) hat sich fast gar nimmer eingekriegt ob der 300m Möglichkeit.
Wir kommen wieder!

Wuni, schickst du mir bitte deine Standunterlagen per PN - Danke.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Danke an Alle für den tollen Tag.
Besonderer Danke geht an den für Wuni!

Highlights für mich:
-Umformdemonstration Hülsengewinnung aus 35 Whelen
-alle Geschosse diverser Kaliber kamen mit mehr oder minder 600 m/s auf 300m an (und die mit jenseits der 700m/s waren nicht mehr nett zu schiessen)
-wie einfach und Zuverlässig die mountain target anlage funktioniert
-wenn die Waffe perfekt ist merkt man erst wie schlecht man als Schütze ist
-ich will auch mit 86 Jahren und 6fach noch 25cm Streukreise auf die Scheibe in 300m werfen können

Ich freue mich auf das nächste mal und hoffe dann auch die richtige Eintrittskarte dabei haben zu können. Als Verbesserung biete ich an die Mittagspause zu organisieren. Das heute war gut ynd sehr praktisch. Trotzdem behaupte ich das Potential für "ausgezeichnet" ist vorhanden - und wenn ich das XL Green Egg aufm Anhänger mitnehmen muss ;)

In diesem Sinne - die 90 Minuten Autofahren haben sich gelohnt!
Don
Mei , wennst ned nachlässt 20180901_145550.jpg Deine 5 waren ja die ohne 9;)
Und des mit über 700 ist halt auch weswegen man ne 8,5 Besitzt= muss nicht aber ist da wenn Es gebraucht werden solllte .
Und nun noch was für den angehenden Sprengmeister:)
20180901_205555.jpg20180901_205559.jpg
Damit hab ich noch nie Faltenbälge produziert . War aber gut das ich die mal aufgeschraubt hab ,was sich da in 25 Jahren drin ansammelt:eek:. Zum Schluss konnt ich den @Wuni noch durch einen Griff in meine Munkisten davon abhalten seinen 8,5er Lauf zu verschrotten :cool:
Herzlichen Dank auch von mir noch mal für die Organisation (y)
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Ja, da war ich schon knapp davor. Hab ich doch 150 Hülsen mit den Jaguar Geschossen geladen und mein Lauf hat die nicht vertragen. Zum Glück waren genügend Teilnehmer bereit mir beim heiß Entladen zu helfen und es konnten Interessierte endlich auch mal mit der 8,5 nach Herzenslust schießen. War schön, dass Ihr alle kommen konntet und Freude und Spaß hattet. Wir werden das jedes Jahr um diese Zeit wiederholen.
Gruß, Wuni
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.147
Ja, da war ich schon knapp davor. Hab ich doch 150 Hülsen mit den Jaguar Geschossen geladen und mein Lauf hat die nicht vertragen. Zum Glück waren genügend Teilnehmer bereit mir beim heiß Entladen zu helfen und es konnten Interessierte endlich auch mal mit der 8,5 nach Herzenslust schießen. War schön, dass Ihr alle kommen konntet und Freude und Spaß hattet. Wir werden das jedes Jahr um diese Zeit wiederholen.
Gruß, Wuni
Das Highlight war der Kamerad mit der Ruger zum Schluss , dem Du das ZF gestellt hast . Der glaubt immer noch das sein 450€ Zeiss ein echtes ist :D
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Einfach nur Danke an Wuni und alle Teilnehmer bis nächstes Jahr!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
284
Oben