Abschied - Heinrich Weidinger ist tot.

Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Es ist schon sehr geil, sowas auch noch in diesem Faden zu bringen :mad:

Man muss natürlich seine (kümmerlichen) Lateinkenntnisse auch noch hier benutzen, um den Oberlehrmeister raushängen zu lassen.

"Requiescat" ist richtig. Dritte Person Präsens konjunktiv, "er möge ruhen".

Und das schreibst du zur Strafe 100 mal auf die Mauer, du Pursche!

Grüße vom völlig fassungslosen Düsseldorfer..
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.936
Ich erlaube mir drauf hinzuweisen dass morgen der 1. Todestag von Sir Henry ist.

Ich muss zur Arbeit, aber vielleicht hat ja jemand morgen Zeit im Revier mal kurz inne zu halten. Ihr wisst ja, "im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet."
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Ich erlaube mir drauf hinzuweisen dass morgen der 1. Todestag von Sir Henry ist.

Ich muss zur Arbeit, aber vielleicht hat ja jemand morgen Zeit im Revier mal kurz inne zu halten. Ihr wisst ja, "im grünen Wald ein Blick zum Himmel ist besser als ein falsch Gebet."
Wird selbstverständlich erledigt. Direkter Blick nach oben, ohne Umweg über einen Rückspiegel :)
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Ich habe neulich noch an ihn gedacht. Schon Wahnsinn. Er war noch nicht kalt, da konnte man in einem anderen Forum bereits von seinem Ableben erfahren. Wie ich ihn kenne, wird er sich auf dem Weg auf die andere Seite darüber geärgert haben, dass er das nicht noch schnell selbst posten konnte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
481
Besucher gesamt
600
Oben