Abschuss in England

Registriert
8 Jun 2009
Beiträge
27
Hallo,

ich habe mal eine Fragen, und zwar ob jemand von euch Adressen weiß in England wo man vom 11-24Juli vielleicht einen Bock Abschussbekommen würde?!Ich und mein Kumpel würden das ganze gerne mit einer Sprachreise verbinden?!


Mfg und Waidmannsheil!!
 
Registriert
23 Apr 2006
Beiträge
535
Ein bock abschuss kostet meist inengelkand ungefahr 150 bis 250 pfund ohne outing fee. und das betragt meist so 50 pfund pro outing.

Du solltes mal bei die leute wo du in england verbeleibst nach fragen. die wissen bestimmt ein shooting estate oder ein gamekeeper die dir helfen kann.

Ich fahre am 15 Juli wieder nach Scotland. Hab da ungefahr 7 bocke zu erlegen.
Wo verbleiben sie in engeland?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Hallo,

also England würde mich auch mal interessieren.

150-250£strl. + outing fee (was ist das eigendlich) ginge ja noch. Sind die Preise um das Gebiet London herum humaner oder eher happiger?
Mit einer preiswerten Unterkunf t(Hostel) in den Tower Hamlets (Shoreditch, Whitechapel) käme auch ein Jagdurlaub für "Ottonormalverdiener" in Frage, verbunden mit Sightseeing bei Purdey´s, H&H, Evans, etc...
Es muß ja keine Rekordtrophäe sein, es geht ja in erster Linie um den britischen Sportsgeist.

Grüße
Saturn
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
Ist schon etliche Jahre her, daß ich in Schottland war:
du zahlst für jeden geführten Pirschgang an den Jagdführer,
sowohl morgens wie abends extra.
Bei Erfolg zahlst du die Trophäengebühr, damals Pauschal je Stück -
inzwischen gestaffelt nach Qualität -
aber bei weitem nicht so hoch wie in Polen..
Wir sind damals mit dem eigenen Leihwagen gefahren...
Geländewagen dürfte extra kosten.
ins Geld gingen die Outings 6 Tage = 12 Outings....
P. :D
P.S. ich habe in der Woche drei gute Böcke so um 250-300 g geschossen....
waren alles Jährlinge -
daher nicht wiederholt....
 
Registriert
16 Jun 2009
Beiträge
1.678
allgemeine Jagdregel - international gültig:
....jeder Schütze ist für seinen Schuß verantwortlich.....
wenn ich also - dakn fehlendeer Revierkenntnisse - eine Jährling schieße,
muß ich ihn bezahlen.....
das ist so . unstrittig....
Das war - vor der Wende - auch bei 20.000 DM Hirschen in Ungarn so -
immerhin hatten die den Paß "in Verwahrung"......
und ohne den - kamst du nicht wieder raus.......
da hat so mancher - zähneknirschend - bezahlt.....

hat sich seit der "Wende" alles geändert....
dennoch kann ich nur "EINDEUTIGE SCHRIFTLICHE VERTÄGE" empfehlen...
auf "Jagdfreundschaft" vertrauen da nur extrem Blauaäugige....
P. :roll: :roll: :roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
237
Oben