AK und Derivate im jagdlichen Einsatz ?

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Damals....also mein RPK47 schoss im Einzelfeuermodus sehr präzise. Hab es der KMS72 und der Pistole M immer vorgezogen.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Ein Kollege hatte zeitweise eine handliche AK47 mit jagdlichem Schaft und Rotpunkt vorne auf Handschutz bei der Nachsuche geführt.

Von der Präzision: es gibt AK Varianten ohne Ende, angefangen von Billigproduktion (Herstellungskosten deutlich unter 100€ umgerechnet ab Fabrik) bis zu sehr guten Modellen mit massiv gearbeitetem teuren Gehäuse.
 
Registriert
22 Feb 2017
Beiträge
70
Habe einige Male eine Valmet in 30-06 zur Jagd genutzt. Die Schussleistung war insgesamt jagdlich brauchbar, aber der erste Schuss hat nur gepasst wenn man den Verschluss richtig hat zu schnalzen lassen. Nach diesem Scheppern war dann aber auch das Revier soweit alarmiert das man eigentlich gleich wieder abbaumen konnte :LOL:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
223
Oben