Akku von XEYE E6 Plus / Pro wechselbar?

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Das mit dem "schlapp" machen ist aber ein schleichender Prozess.... das merkt man erst, wenns anfängt zu nerven oder man die PB ständig mitschleppen muss. Ich habe jetzt nach fast 4 Jahren intensiven Gebrauchs meiner Helion, einen zweiten Akku in nötig. Die Unterschiede sind schon recht heftig. Dafür ist der Wechsel halt recht einfach ;) .
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Das mit dem "schlapp" machen ist aber ein schleichender Prozess.... das merkt man erst, wenns anfängt zu nerven oder man die PB ständig mitschleppen muss. Ich habe jetzt nach fast 4 Jahren intensiven Gebrauchs meiner Helion, einen zweiten Akku in nötig. Die Unterschiede sind schon recht heftig. Dafür ist der Wechsel halt recht einfach ;) .

Klar, die Leistung lässt nach einer gewissen Menge von Ladezyklen nach. Aber vier Jahre finde ich schon sehr gut. Ich hoffe bei meiner WBK hält das auch so lange, wäre aber auch schon mit drei Jahren zufrieden ;). Übrigens bei meiner alten XQ28V sind beide Akkus immer noch ganz ok, diese haben ein ähnliches Alter.

Das mit dem Akkuwechsel vermisse ich schon ein wenig. Mir ist es schon ein paar mal passiert das ich einfach vergessen habe meine OH35 zu laden :ROFLMAO:. Einfach aus Gewohnheit da ich in der Vergangenheit immer zwei Akkus dabei hatte. Und als kleine Notreserve sogar den Batteriepack im Rucksack.
Klar, letztendlich auch kein Problem. Habe eine Powerbank sowie Ladekabel immer dabei.
 
Registriert
9 Okt 2002
Beiträge
1.657
Naja, ich habe mir dann mal eine E6 pro für 2800 € bestellt. Wenn das Gehäuse verschraubt ist, werde ich den Akku schon wechseln können. Normal sollte er mir bis 3h Betriebszeit ausreichen. Wenn Ladeschaltung und Akkuzelle korrekt ausgelegt sind, sollte das für 3-5 Jahre bis zum Austausch reichen...

frogger

Preis Leistung scheint mir OK zu sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
318
Oben