Amazon Schrank für Munition?

Registriert
20 Feb 2008
Beiträge
281
Nur bei 0- und 1-Schränken muss Munition nicht getrennt von den Waffen aufbewahrt werden. Da sollte dann auch ein Schlüssel für den Mun-Schrank kein Problem sein.

Geht es jetzt hier wirklich um Schlüssel in A- oder B-Schrank oder wurde da etwas vermischt? :)
 
Registriert
17 Mrz 2014
Beiträge
199
Mein SB bezog sich dabei auf die höhere Schutzklasse der Tresore. Es ist einfacher, einen Stahlblechschrank auf zu bekommen als einen Tresor. Und das die Lagerung der "einfacheren" Schlüssel im höherwertigen Schrank zulässig ist, wurde ihm so aus dem Bayerischen IM nach Rückfrage bestätigt.
Das entspricht simpler Logik: Niemand, der den A- oder gar B-Schrank öffnet, wird den Stahlblechschrank mit Schwenkriegelschloss als Hindernis wahrnehmen, sich dessen Inhalts zu ermächtigen; wäre das nur bundeseinheitlich belastbare Ausgangsbasis.
In der partiellen "Verwahrchaoslage" ist eben nicht (mehr) klar, ob nicht (auch) ein Gericht den Stahlblechschrankschlüssel der Munition gleichsetzt. Bestenfalls würde der Delinquent verschont, aber zukünftig und zeitnah müssten alle wissen, dass Konsequenzen aus Verstößen soeben mittels Urteil initiierter Regeln drohen.


Der allgemein gerne eingefügte Verweis auf den Kauf eines momentan sicherheitskategorisch "angesagten" Schrankes darf unterbleiben, immerhin sei man so auf der Seite der unbekümmert agierenden Verwahrer, denn für den vor jeglicher Tresorpflicht angeschafften, hochwertigen B-Schrank mit mechanischem Zahlenschloss, der seinerzeitigen Empfehlung mit reichlich sicherheitstechnischem Puffer zur Pflichtverwahrung, galt dasselbe.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
Ne der ist voll . Der Schlüssel ist aber im
Passt die Munition aus dem Blechschrank etwaigen Waffen im A Schrank ?
da sind keine Waffen drinnen . Meine Waffen sind alle im Einser Schrank . In dem alten Burgwächtet Schrank der auch ein B Fach hat befindet sich nur Munition, sowie in dem Munitionsschrank. Der Schlüssel vom Munitionsschrank befindet sich im Einser . Den wiederum dürfte man auch in den alten Burgwächter legen da in dem Burgwächter keine Waffen sind .
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.837
Wie gesagt, bei mir wollten sie in den Munitionsschränke gar nicht rein schauen. Man hat aber erkannt, dass ich einen für die Aufbewahrung von LW gemeldeten A zur Munitionsverwahrung nutze. Und mir dann gesagt, dass würden sie so belassen. Weil für Munition ein Blechschrank genügen würde. Fand ich ok und fair.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.637
Zur Ursprungsfrage:
Alternative: Eine Zarges Box?

Hat sogar 2 Schlösser. Gibt es in verschiedenen Grössen. Kann man universell nutzen.
Wem zu teuer, es gibt Nachbauten.

Der Schlüssel zu meinem Munitionsbehältnis liegt in einem A oder B Schrank (Bestandsschutz).
Was soll daran verwerflich sein?
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.254
Was soll daran verwerflich sein?
Waffen und Munition in A oder B Schränken sind getrennt voneinander aufzubewahren.
Öffnet jemand den A oder B Schrank und findet darin den Schlüssel, hat er auf die Munition Zugriff.
Also de facto keine getrennte Aufbewahrung.
Das jemand, der einen B Schrank aufbricht, mit einem Blechschrank keine Probleme haben wird, steht auf einem anderen Blatt.
Welcome to Germany
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.637
Dann kauft man einen Schlüsseltresor like:


für den Schlüssel zum Munitionsbehältnis.

BTW - Natürlich ist Waffe und Munition streng getrennt. Es war/ ist ja auch statthaft die Munition in einem Extrafach mit Schwenkriegelschloss im B Würfel zu lagern.
Jetzt behaupte ich mal, dass dieses Fach mit jedem stabileren Schraubendreher zu öffnen ist.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
420
Oben