An die bösen Besitzer bzw. Kenner von Halbautomaten

Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
452
wieso?
:23:
im Alten Testament ist doch alles klar geregelt!
:26:
man muß sich ja nicht bis ins Neue vorarbeiten....
:31:
ups, ich komme nicht mehr in den Himmel....
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.979
Konnte mich leider in den letzten Tagen nicht melden (schlechter Empfang im Wald)
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Danach sind der weitaus überwiegende Teil der auf Jagdschein gekauften Halbautomaten der Kategorie B zugehörig (d.h. zumindest änderbar auf mehr als 2 Patronen im Magazin)
Das hat zwar bislang nur im "Außenverhältnis" sichtbare Folgen, wenn man z.B. für diese Waffe einen EFWP beantragt, im Innenverhältnis bei der Behörde müsste jedoch mindestens bei jedem Neukauf die Waffe dann auch so in das zentrale Waffenregister eingetragen werden - so verstehe ich die Vorschriften dazu. Und bei den Altwaffen wird peu a peu nachgetragen.
Könnte man nicht auch schon jetzt bei einem Neueintrag darauf bestehen, dass dieser Vermerk "Kategorie B" nicht nur in einen evtl. EFWP sondern auch in die WBK kommt?
Das wäre doch viel sinniger als schwachsinnige Einträge wie "2-schüssig" (wie bei mir vor Jahren erfolgt - damals war ich noch nicht so sensibilisiert - In Wahrheit war auch das eine B-Kategorie)

Kann nicht jemand das Thema bei einem evtl. Neueintrag einer solchen Waffe mal ansprechen?
Letztendlich würden dann solche Unsinnigkeiten wie die des Herrn Oberstaatsanwaltes aus dem Nachbartrööt konterkariert.
 
Registriert
4 Jul 2008
Beiträge
524
immer diese Diskusion, geht doch nicht um 2 , 5 oder mehr schuss oder halbautomat und Büchse.
nein es ist halt so das einige eine Ablehnende Haltung gegen die Halbautomaten hat und davon kenne ich auch genügend.
Bei denen kann ich sogar sagen woran es liegt , es liegt daran das dort immer wieder die schlechten Schützen mit Halbautomaten ankommen um eben ihr schlechtes schiessen zu vertuschen.

ich selber gehöre in die Mitte der Befürworter und Ablehner.

Aber mein Opa hat mir beim Wurfscheibenschiessen immer gesagt übe mit einer Patrone denn der erste Schuss muss sitzen dann brauchst du keinen zweiten, und recht hat , und genauso sehe ich es mit der Büchse auf sauen habe oft gehabt das Rotten ankommen und man max. 3 raus schiessen kann und das schaffe ich mit dem Repetierer genauso sicher und schnell als einer mit dem Halbautomat.

Darum nicht streiten sondern sicheres und sauberes schiessen lernen dann gibt es auch keine Diskusion :28:
 
A

anonym

Guest
das schaffe ich mit dem Repetierer genauso sicher und schnell als einer mit dem Halbautomat

Du hattest ganz offensichtlich noch nie einen wirklich guten Schützen mit einem Halbautomaten vor Dir....

Hier rerden zuviel Blinde von der Farbe, zuviele selbsternannte Könner von anderen Wenigerkönnern. Eh wurscht. Und außerdem off topic.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.979
Fuchs14673 schrieb:
immer diese Diskusion, geht doch nicht um 2 , 5 oder mehr schuss oder halbautomat und Büchse.
nein es ist halt so das einige eine Ablehnende Haltung gegen die Halbautomaten hat und davon kenne ich auch genügend.

In der Schule sagte man dazu: Thema verfehlt und bekam eine sechs.
Hier heißt es lediglich: Off Topic.

Bitte die Fragestellung langsam und gründlich durchlesen.
Dann nachdenken.
Dann schreiben.

Danke
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
beretta unico xplor 400 12/89

einen Metallstifft rausziehen und 5 passen rein.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
426
Oben