AR Fan-Gruppe

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Hallo.
Weiss jemand was ein Laufwechsel inkl. Lauf bei nem AR15 mit 16'' Lauf so ca kostet?
einfacher ist es sich einfach ein wechselsystem zu holen und den alten upper auf halde zu stellen.lauf bekommst du glaube ich keinen zu kaufen,einbauen auch nicht.das machen dein büchser.bin mir nicht sicher ob neuer lauf und alter verschluss noch zum beschuss muss.denke aber ja.

wechsellauf oder austauschlauf wäre hier zu klären.

ansonsten !Keine Zuverlässigkeit nach unerlaubtem Bearbeiten von Schusswaffen!

lauf bekommst hier wenn die frei zu erwerben wären.bei den die ich sonst so finde steht Abgabe nur an Händler bzw rote Wbk .







 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Ein Laufwechsel beim AR15 ist meines Erachtens genau so zu bewerten wie bei jedem Repetierer und anderen Waffen.
Veränderung eines wesentlichen Teils, darf nur ein Büchsenmacher und die Waffe muss anschließend zum Beschussamt.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.657
Man könnte sicher auch den Upper an Brownells schicken, genau so wie an Horner oder andere, Lauf tauschen lassen, fertig. Benötigt evtl. nicht mal einen Eintrag.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
595
Wenn die Läufe mit dem Ende für den Verschlusskopf und diesem im Set angeboten werden und auch beschossen sind, sollte ein Selbsteinbau erlaubt sein. Kein Beschuss-kein Selbsteinbau.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Die Vollpfosten kommen nicht mal mit ihren eigenen Spielregeln klar.
Wechsellauf und Austauschlauf sind als Begriffe verwechselt worden.
Oder wer lässt seinen Bockbüchslauf verschrotten, wenn er für die Runde Skeet am Samstag Vormittag rasch mal den Doppeflintenwechsellauf in die Merkel hängt?
Ergebnis theutscher Schulbildung...zum Kotzen!!!
Gruß-Spitz
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.077
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.150
Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen und oder Messwerte von AR15 ohne verstellbaren Gasblock in Verbindung mit den speziellen Halbautomat-Schalldämpfern wie z.b. a-tec a-flow?
Wäre das jagdlich ohne Gehörschutz bei 16,75" nutzbar?
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Nutzbar bestimmt, aber nicht gesund… ohne eigene Erfahrungen, nur aus dem kondensiert, was ich bisher so aus dem militärischen Bereich bzw. von dem amis gelesen und gesehen habe.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.657
Die waren doch im Caliber-Test 🤔. Werte so um 20dB aus der 308, wenn ich mich nicht irre. Dürfte beim AR ähnlich sein. Also nicht ausreichend...
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.150
Das reicht nicht aus um das Spatzenkaliber 223 in den gesundheitlich ungefährlichen Bereich zu dämpfen?
Ich habe nur Erfahrung mit SD auf Repetierern in 308 und aufwärts.

Mir ist aber klar, dass es beim HA auch aus dem Auswurffenster knallt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
610
Besucher gesamt
764
Oben