AR Fan-Gruppe

Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
258
....hat halt alles seinen Preis. Mich hat die MSR10 nicht überzeugt. Fürs selbe Geld bekämme ich einen schönen Repetierer. Der meine, selbst rel. niedrigen, Ansprüche erfüllt.

Eine MSR10 hat letztes Jahr auf der Deutschen Meisterschaft der DSU in 2 Disziplinen je einen Meistertitel geholt.

Die werden nächste Woche über das lange Wochenende auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft verteidigt.

(Disziplinen für Selbstlader Kaliber über 6mm bis einschließlich 8mm)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
195
1000036153.jpg
MSR-10
Die obere Gruppe ist PPU 168gr zum Üben. Das untere ist mit meiner Jagdmunition Geco Tlm und Plus. Ich habe da zwei Bilder übereinander gelegt, deshalb sind die oberen so blaß. Jagdlicher völlig OK und die Gecos schießen zusammen.

Zum Gewicht: Ich pirsche mit ungarischem Schießstock und positioniere die AR mit der Hand am Griff. Da paßt der Schwerpunkt für das einhändige Auflegen, was bei der Betrachtung vom Gewicht leicht vergessen wird.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
474
Ich führe es auf die enorme bewegte Masse zurück, ob das aber zutrifft :unsure:

Es wäre interessant zu wissen was die 308 Win AR Waffen der einzelnen Schützen hier so bringen.
Meine BR10 bleibt stabil unter 1 MOA, ich pendle mich bei 0,5-0,75 MOA ein.
Die Federal Gold Medal machen das problemlos, bei den selbstgeladenen habe ich ewig getestet.

Meine Sig 716 DMR lag um 1 MOA, es wurden aber nur Fabrikpatronen getestet.

Gefühlt kommt in meinem Bekanntenkreis eine AR10 308 auf 10 bis 15 AR15 in 223.
Im Verein sind zwei MR308 unterwegs, in beiden Fällen sind die Schützen aber nicht auf dem Niveau, das man wirklich vergleichen könnte.
Ich kann mal demnächst Streukreise von ner G28Z mit Stahlupper einstellen wenn es interessiert? Hab seit heute eine. Dauert aber denk ich noch 2 Wochen bis ich wieder auf dem Stand bin.

VG
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.016
Ich kann mal demnächst Streukreise von ner G28Z mit Stahlupper einstellen wenn es interessiert? Hab seit heute eine. Dauert aber denk ich noch 2 Wochen bis ich wieder auf dem Stand bin.

VG
Das ging jetzt aber schnell!
Mal gespannt wie der Abzug ist.

Das du nen Schaden hast, hab ich dir ja neulich schon gesagt ;)
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
474
So, erster Eindruck vom G28.

Verarbeitung top, Gewicht hab ich mir schwerer vorgestellt, ist aber auch für meine Verhältnisse als schwer einzustufen. Die Wangenauflage hätte ich gern kantiger wie bei der TRG, geht aber trotzdem ganz gut. Liege schön mittig hinter dem ZF auf.

Das ZF selbst ist natürlich ein Traum, das Aimpoint ist halt ein Aimpoint, passt. Was mir auffällt ist, dass ich die Wangenauflage nicht mehr in der Höhe justieren muss, hebt man den Blick leicht an schaut man perfekt durch das T1. Beide Anschlagsarten sehr angenehm.

Für den Abzug kommt HK in die Hölle, das ist selbst für jemanden wie mich, der Abzugsgewichte im 1-2kg Bereich gewöhnt ist erstmal ne Ansage. Da wird noch etwas Trockentraining fällig...bin mal gespannt ob der sich noch etwas einläuft. Ist aber denk ich auf jeden Fall machbar.

Warte jetzt auf Munition und dann geh ich mal testen und Geschwindigkeit messen, mach mir die ersten Tabellen und dann geht's nach hoffentlich vernünftiger Vorbereitungen mit dem Teil zur LREC. Da darf sie dann zeigen was sie wirklich kann.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.897
Für den Abzug kommt HK in die Hölle, das ist selbst für jemanden wie mich, der Abzugsgewichte im 1-2kg Bereich gewöhnt ist erstmal ne Ansage. Da wird noch etwas Trockentraining fällig...bin mal gespannt ob der sich noch etwas einläuft. Ist aber denk ich auf jeden Fall machbar.
🤣
 
  • Haha
Reaktionen: DKN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
419
Oben