AR Fan-Gruppe

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das (aus meiner Sicht) schöne an dieser Konstellation ist, dass der Nielsen Sonic 35 Overbarrel-Schalldämpfer ca. 8cm im V-TAC 15"-Handschutz verschwindet.
Welche Länge (Rifle-, Mid- o. Carbine-Length) hat denn die Gastube?
Da muss ja noch entsprechend "Luft" sein, damit der Overbarrel-SD da Platz hat.


WaiHei
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
@gesskeun: Die Riffelung am Objektiv dient der Griffigkeit zur Paralaxeeinstellung.

Welche Länge (Rifle-, Mid- o. Carbine-Length) hat denn die Gastube?
Da muss ja noch entsprechend "Luft" sein, damit der Overbarrel-SD da Platz hat.
WaiHei
Es handelt sich um ein AR in Carbine-Length. Es ist selbst bei der Midlength-Version in der Regel noch genug Fleisch um diesen OB-Dämpfer zu nutzen. Wie gesagt, benötigt man lediglich 8cm bis zu Anlagefläche des Schalldämpfers am Lauf.

@malsehen15: Kann ich derzeit noch nichts zu sagen, da ich damit noch nicht auf dem Schießstand war. Ich sehe allerdings vor, dies Donnerstag in Angriff zu nehmen. Bin ja selbst gespannt wie ein Flitzebogen :)
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servus beinand,

Hat jemand von Euch eine Windham AR15 und kann was in Punkto Zuverlässigkeit und Präzision, sowie Verarbeitung sagen???
Die sind ja doch recht günstig im Gegensatz zu HK, Schmeisser . . . Da stellt sich schon die Frage in welchem Verhältnis der Preis zur Qualität steht.

Gruß

Krucknwig
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Servus beinand,

Hat jemand von Euch eine Windham AR15 und kann was in Punkto Zuverlässigkeit und Präzision, sowie Verarbeitung sagen???
Die sind ja doch recht günstig im Gegensatz zu HK, Schmeisser . . . Da stellt sich schon die Frage in welchem Verhältnis der Preis zur Qualität steht.

Gruß

Krucknwig
Mein Bruder ist be den Reservisten und hat eine . . Da gleich 5 aus dem Verein eine bestellten, ging noch etwas beim Preis, wenn auch nicht viel. Sie funktioniert nach seine Worten einwandfrei und der limitierende Faktor ist hinter dem Spassgerät. Von Problemen hat er noch nichts berichtet, Einzig beim Abzug ist er am überlegen, er hatte ja schon das Vergnungen meines OA-15 mit Velocity- Trigger. Ich hatte im Gegenzug seine noch nicht in den Händen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Servus beinand,

Hat jemand von Euch eine Windham AR15 und kann was in Punkto Zuverlässigkeit und Präzision, sowie Verarbeitung sagen???
Die sind ja doch recht günstig im Gegensatz zu HK, Schmeisser . . . Da stellt sich schon die Frage in welchem Verhältnis der Preis zur Qualität steht.

Gruß

Krucknwig
ich hab eine und bin zufrieden. 1090€ und eine gute basiswaffe zum selber tunen.abzug muss natürlich neu.der hat im original gefühlte 10kg. hab zu weihnachten ein 3lb velocity trigger bekommen.werd die tage mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Könnt Ihr denn etwas konkreter werden was die Schussleistung angeht?
Ich hatte damals auch in die Richtung überlegt, habe aber von Händlern nur halbgares als Ansage bekommen, einzig ein deutscher Hersteller sagte mir das sein AR<= 1 MOA hinkriegt, hat Wort gehalten.
 
Registriert
9 Nov 2015
Beiträge
282
Ich bin mit der Schussleistung auf 100m sehr zufrieden...
Anfangs hatte ich, in der Standard Carbine-Konfiguration, Streukreise bis ca. 30mm mit Sako 3,2g TM. Das war schon in Ordnung.
Mit der Freischwinger-Konfiguration sind die Streukreise bei 5 Schuss auf 10-20mm (nach Tagesform) geschrumpft.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Könnt Ihr denn etwas konkreter werden was die Schussleistung angeht?
Ich hatte damals auch in die Richtung überlegt, habe aber von Händlern nur halbgares als Ansage bekommen, einzig ein deutscher Hersteller sagte mir das sein AR<= 1 MOA hinkriegt, hat Wort gehalten.
hier mal das was ich so hämmer auf 100m,10er gruppe.normale billige 55gr von ggg.noch mit originalabzug und jp federn.teure matchmuni kauf ich nicht.hoffe mit dem neuen abzug wird es besser:rolleyes:.
 

Anhänge

  • IMG_20180602_092417.jpg
    IMG_20180602_092417.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
502
Servus,

Danke schon mal für die Infos. Da glaub ich ich sollte ich mir mal eine zum Testen kommen lassen.
Versuch macht kluch.

Gruß

Krucknwig
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
@Ohrenhund
Beide schon verkauft ;)
Vor der pünktlichen Auslieferung nur noch übergabefertig gemacht und eben diesen Weihnachtsgruß fotografisch festgehalten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
683
Oben