AR Fan-Gruppe

Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Hat das MSR ein Piston und die schmeißer DI System?

Aber auf den Versuch mit mehr Buffer Gewicht wurde ich es ankommen lassen. Hätte das damals auch nicht gedacht, dass das so viel bringt.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
783
Beide DI. Du bist gleich zu einem sehr schweren H4 Buffer? Ich denke, ich würde erstmal einen H2 probieren...
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Ja. Habe gleich den Odin Works 9mm veränderbaren Buffer gekauft. Habe aber such eine Buffer Tube in A5? Länge drin, da passt das. Ist beim AR10 wegen dem längeren Verschluss teilweise problematisch.

Habe halt ein wenig in US Foren gestöbert. Da werden bei Betrieb mit SD im AR10 mindestens H3 Buffer, teilweise auch noch deutlich schwerere verwendet.
Trotz verstellbarer Gasabnahme.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Wenn du eh drangehst, kann ich dir wärmstens den JP Silent Buffer empfehlen. Den kannst du abstimmen und dieses unschöne „SPROIIIING“ Geräusch gehört auch der Vergangenheit an…
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.695
Wenn du eh drangehst, kann ich dir wärmstens den JP Silent Buffer empfehlen. Den kannst du abstimmen und dieses unschöne „SPROIIIING“ Geräusch gehört auch der Vergangenheit an…
Im Ar10 hab ich den in H3 drin. Kleinen Spacer aus Teflon oder PE kann jeder leicht selber basteln.
Gruß-Spitz
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
783
Ja. Habe gleich den Odin Works 9mm veränderbaren Buffer gekauft. Habe aber such eine Buffer Tube in A5? Länge drin, da passt das. Ist beim AR10 wegen dem längeren Verschluss teilweise problematisch.

Habe halt ein wenig in US Foren gestöbert. Da werden bei Betrieb mit SD im AR10 mindestens H3 Buffer, teilweise auch noch deutlich schwerere verwendet.
Trotz verstellbarer Gasabnahme.
Ich bin nicht sicher, ob sich das von der AR-10 unmittelbar auf die AR-15 übertragen lässt... die AR-10 verwendet soweit ich weiß grundsätzlich eher etwas schwerere Buffer.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
783
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Du meinst diesen hier? https://www.brownells-deutschland.d...ptured-Spring-Gen-2-J-P-ENTERPRISES-452000209

Ist bei dem das Gewicht einstellbar? Es gibt nämlich auch eine H2-Version, was ja dagegen spräche...
Es gibt soweit ich mich erinnere eine Version, bei der verschiedene Federn und Gewichte beiliegen.
Hier würde ich dir Vater und Sohn Frey empfehlen, die kennen sich aus (ar15shop.de). Ich bekomme keine Provision und habe keinerlei Verbindungen zu dem Laden…
Einfach mal dort nachfragen. Gibt bestimmt auch andere, aber hier habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Ich bin nicht sicher, ob sich das von der AR-10 unmittelbar auf die AR-15 übertragen lässt... die AR-10 verwendet soweit ich weiß grundsätzlich eher etwas schwerere Buffer.

H1 sind 3.8oz?

Die Buffer im AR10 mit Carbine Tube sind zumindest kürzer, weil es sonst wegen dem langen Bolt Carrier nicht genug Weg nach hinten gibt.

Habe aber den Magpul UBR2 Schaft an der Waffe. Die hat eine Länge zwischen Carbine und Rifle. Damit passen die AR15 Buffer auch ins AR10.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Hallo zusammen,
hätte jemand Interesse an einer Sammelbestellung des Ruger SFAR? Bzw daran, sein Interesse gesammelt dem Importeur verbindlich zu vermitteln?
Gern per PN.

Hab gerade 1000 Schuss .308 bestellt, und die müssen irgendwie weg… ;)

Waidmannsheil
ecureuil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
190
Gibt es für die SFAR die Möglichkeit einer einstellbaren Gasentnahme für SD-Betrieb?
Edit: Da Teil hat offenbar bereits eine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
488
Oben