Armbanduhr von Holzkern

Registriert
31 Dez 2017
Beiträge
3
Ich würde die Marke Kerbholz wärmstens weiterempfeheln. Habe vor 2 Jahren meiner Frau eine Kerbholz Uhr gekauft. Sie ist super zufrieden mit der Uhr und nimmt diese selbst beim spühlen nicht ab. Ausserdem ist die Uhr Made in Germany ;) Ich habe mich damals bei der Seite informiert https://uhrenausholz.de/holzkern-uhren/
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Ds steht Produktion in Deutschland und Asien.

Das ist auch einfach zu verstehen. Design bzw Gehäuse aus Deutschland. Der Inhalt billiges Ostasienkaliber.
Was macht eine Uhr aus?
 
Registriert
25 Okt 2016
Beiträge
240
Na das sie ein präzises Quarzwerk hat und nicht wie automatische oder Handaufzieher immer wieder gehegt werden muss um halbwegs genau zu gehen. Viel kosten soll sie auch nicht so dass man sie ohne schlechtes Gewissen weg schmeissen kann wenn man eine andere will oder die Batterie leer ist...:biggrin:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Letztlich macht das Werk die Uhr oft tut es ein BilligstQuarzer aus Plaste und auch da wechsele ich die Batterien.
Holz als Gehäusematerial halte ich für mich, als nicht Bürohengst, für unbauchbar.
Ich mag meine Wostok Automatik!
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Was macht eine Uhr aus?
Gutes Aussehen, der Rest ist mir relativ latten. Und da ich in dem Bereich ein klein wenig Auswahl möchte (~5 Stück), werde ich da mit Sicherheit nicht Anfangen 1000€ pro Uhr auszugeben. Das ist ein Mode Accessoire für mich, dass nicht 10 Jahre halten muss und auch nicht auf die Sekunde genau sein muss. Von mir aus kann sie nach 5 Jahren auch defekt sein, tut bei 200€ für die Uhr nicht sonderlich weh.
 
Registriert
9 Mrz 2008
Beiträge
1.237
Mich nervt an diesen Uhren, dass ich mit gezielter werbung dafür überschüttet werde, nachdem ich nur einmal auf die Website geklickt habe!

Allein deshalb kaufe ich die nicht. Niemals.

M.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Gutes Aussehen, der Rest ist mir relativ latten. Und da ich in dem Bereich ein klein wenig Auswahl möchte (~5 Stück), werde ich da mit Sicherheit nicht Anfangen 1000€ pro Uhr auszugeben. Das ist ein Mode Accessoire für mich, dass nicht 10 Jahre halten muss und auch nicht auf die Sekunde genau sein muss. Von mir aus kann sie nach 5 Jahren auch defekt sein, tut bei 200€ für die Uhr nicht sonderlich weh.

Mode so ein Billig Wecker?

Ich empfinde sowas als Geschmacklosigkeit. Und dann noch 5 davon.....

Ist wie mit Modeschmuck für die Mädels. Da gibt's sehr gutes und dann auch nicht mehr billiges in bestem Design und dann gibts auch noch Tinnef.

Aber "Geschmacksache" sagte der Affe und biss in die Seife.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Also aktuelle Erfahrungen zur Holzkern, die Uhr ist nicht Hundefest!


3789d80f13107820ebb10d3237802b88.jpg


Einige Armbandglieder sind verschollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
564
Oben