Arms24-mag ich jetzt nicht mehr so ...

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.668
Ich schätze wie fast überall - zu viel zu tun und zu wenig Personal. Da bleibt schonmal was auf der Strecke. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Laden, immer alles wie bestellt. Bei Ausübung des Widerrufs sind die auf Rückzahlung nach 14 Tagen verpflichtet. So lange kann man schon warten, aber ich würde auch ungeduldig...
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Ich schätze wie fast überall - zu viel zu tun und zu wenig Personal. Da bleibt schonmal was auf der Strecke. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Laden, immer alles wie bestellt. Bei Ausübung des Widerrufs sind die auf Rückzahlung nach 14 Tagen verpflichtet. So lange kann man schon warten, aber ich würde auch ungeduldig...
Denke ich auch.
Meine letzte Bestellung kam im Dezember. Hatte ich im Mai oder juni bestellt. Wusste aber da einige Positionen eine lange Lieferzeit haben.
Hatte dann im Dezember mal ein Mail hin geschrieben was noch fehlt. Diese Positionen storniert und den Rest schicken lassen. Ging alles in 1 Woche.

Ich kaufe dort auf Rechnung. Daher kein Risiko für mich.

Und ja vor 3,4,5 Jahren lief alles noch flüssiger dort.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
197
Also bei mir hatte sich das Thema geklärt nachdem ich nochmal angerufen hatte und klargestellt hab, dass das mein letzter freundlicher Anruf war.

Innerhalb von 2 h hatte ich dann meine Rückbuchung.
Ich glaube da steckt einfach dahinter dass sie ihren Cash Flow positiv pushen, indem sie die Kunden mit der Rückzahlung hinhalten

Mich nervt sowas, dass ich meinem Geld hinterherlaufen muss, werde da erst mal nichts mehr kaufen
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
12
Ich denke die sind einfach überlastet oder haben sich mit ihrer ständigen Angebotserweiterung übernommen. Ich bestelle auch schon einige Jahre Munition dort, wenn man nicht unbedingt auf schnelle Lieferung angewiesen läuft die Bestellung auf Rechnung auch jetzt noch problemlos, aber halt langsamer als früher.
Habe jetzt zum ersten mal eine Waffe dort gekauft. Geliefert wurde die Waffe ohne Waffenbegleitschein bzw. irgendwelchen Daten die bei der Anmeldung bei der Behörde benötigt werden. Nur eine Rechnung, die wohl schon eine gute Woche vor Lieferung erstellt wurde lag bei. (War leicht verärgert, dass ich jetzt eine Waffe ohne jegliche Dokumentation hier liegen habe.)
Gegen 18.00 Uhr habe ich dann eine Mail hingeschrieben in der ich die fehlenden Daten sowie den Konflikt des Zahlungsziels von 7 Tagen mit dem Rechungsdatum moniert habe.
Nach ca. einer halben Stunde hatte ich die erste Antwort (freundliche) bzgl. des Zahlungsziels sowie die Info, dass ich den Waffenbegleitschein zeitnah erhalte. Gegen 20:30 Uhr hat mir dann einer der Geschäftsführer die fehlenden Dokumente per Mail zugesandt.
Anwort auf Mails habe ich bis jetzt eigentlich immer erhalten; auch wenn es manchmal etwas gedauert hat. So schnell wie diesmal waren sie bis jetzt noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
218
Ich denke die sind einfach überlastet oder haben sich mit ihrer ständigen Angebotserweiterung übernommen. Ich bestelle auch schon einige Jahre Munition dort, wenn man nicht unbedingt auf schnelle Lieferung angewiesen läuft die Bestellung auf Rechnung auch jetzt noch problemlos, aber halt langsamer als früher.
Habe jetzt zum ersten mal eine Waffe dort gekauft. Geliefert wurde die Waffe ohne Waffenbegleitschein bzw. irgendwelchen Daten die bei der Anmeldung bei der Behörde benötigt werden. Nur eine Rechnung, die wohl schon eine gute Woche vor Lieferung erstellt wurde lag bei. (War leicht verärgert, dass ich jetzt eine Waffe ohne jegliche Dokumentation hier liegen habe.)
Gegen 18.00 Uhr habe ich dann eine Mail hingeschrieben in der ich die fehlenden Daten sowie den Konflikt des Zahlungsziels von 7 Tagen mit dem Rechungsdatum moniert habe.
Nach ca. einer halben Stunde hatte ich die erste Antwort (freundliche) bzgl. des Zahlungsziels sowie die Info, dass ich den Waffenbegleitschein zeitnah erhalte. Gegen 20:30 Uhr hat mir dann einer der Geschäftsführer die fehlenden Dokumente per Mail zugesandt.
Anwort auf Mails habe ich bis jetzt eigentlich immer erhalten; auch wenn es manchmal etwas gedauert hat. So schnell wie diesmal waren sie bis jetzt noch nie.
Überlastet schön und gut.

Aber das Geld des Kunden über Wochen/Monate bewusst zurückhalten?

Die Newsletter raus hauen mit Artikeln verfügbar und im Angebot die man bestellt hat und laut Auskunft "im Zulauf" sind?

Sorry, aber wenn man überlaufen wird und angeblich eine "kleine Truppe" ist, dann macht man nicht noch mehr Werbung mit Artikeln die nicht auf Lager sind. A24 hat ein echt guten Ansatz und ist sehr vielversprechend. Die wären fast konkurrenzlos wenns da richtig laufen würde. Gute Preise, guter Versand, Kommunikation und Lieferzeit absolut schlecht.

Ich mag die eigentlich. Die sollen aber erstmal ihre Probleme lösen bevor ich da wieder (gerne) bestelle. Leider sind Wiederladeartikel dort nicht so preiswert. Da geh ich lieber zu Strobl o.ä.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
680
Moin,

wenn ich überlastet bin und keine Leute habe die die Aufträge abarbeiten, dann kann ich auch keine Aufträge annehmen, das war’s dann, dann muss ich den Laden zumachen.

Es ist genau wie Corona die Universalentschuldigung für eine mangelhafte Kundenorientierung.

Vielfach könnte man fast annehmen, dass die Unternehmen einfach Personalkosten optimieren, Gewinn maximieren und die Kunden mit Fachkräftemangel ruhig halten.

Von mir gibt es kein Verständniss.

Auch wenn ich gerne günstig einkaufe, werde das bei dem Laden aber nur noch in Ausnahmefällen machen, wenn es keine Alternative gibt.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn die übrigens mal krachen gehen ist Euer Geld weg….
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Moin,

wenn ich überlastet bin und keine Leute habe die die Aufträge abarbeiten, dann kann ich auch keine Aufträge annehmen, das war’s dann, dann muss ich den Laden zumachen.
Eine sehr einfache Lösung....

Wir haben schon länger keinen Fachkräfte Mangel mehr. Es mangelt schlicht an Arbeitskräften.
Dazu kommt, der mangelnde Willen einiger Gruppen zu arbeiten.

Ansonsten einfach auf Rechnung bestellen bei Arms24. Fertig
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
680
Habe es extra grade noch einmal nachgeschaut und getestet, ich kann, obwohl ich schon lange Kunde bin und schon viel bestellt habe in der Vergangenheit bei Arms24 nichts auf Rechnung bestellen, das wäre dann ggf. ein andere Schnack. Wenn ihr da privilegiert behandelt werdet (warum auch immer ;-)). Dann trifft es Euch im Zweifelsfall ja nicht und ihr müsst eurem Geld nicht hinterherlaufen wie vele andere hier offensichtlich....
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Habe es extra grade noch einmal nachgeschaut und getestet, ich kann, obwohl ich schon lange Kunde bin und schon viel bestellt habe in der Vergangenheit bei Arms24 nichts auf Rechnung bestellen, das wäre dann ggf. ein andere Schnack. Wenn ihr da privilegiert behandelt werdet (warum auch immer ;-)). Dann trifft es Euch im Zweifelsfall ja nicht und ihr müsst eurem Geld nicht hinterherlaufen wie vele andere hier offensichtlich....
Ist ganz einfach, 1 nette Email schreiben, dass man wenn die Ware versandbereit ist zahlt. Gibt eine nette Antwort.
Fertig

Bin seit 2019 Kunde. Bestelle 1-2 mal im Jahr dort.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
680
also doch nicht auf Rechnung ? was erzählst du denn hier ....
ist letztendlich auch Wurscht es ist alles gesagt, den Rest muss jeder selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2016
Beiträge
12
Also ich warte jetzt 15 Tage auf meine Rückzahlung auf Email keine Antwort. Und meine sind immer nett.
Heute habe ich eine Frist gesetzt danach geht es zum Anwalt.
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
117
meine Erfahrung, bzw. meine erste Bestellung läuft aktuell.
Habe am 12.04.24 Munition bestellt, gestern Rückmeldung bekommen das die Erwerbsberechtigung in Form von Kopie Jagdschein per e-mail eingegangen ist.
Heute Vormittag die Info bekommen, das morgen per Kurier zugestellt wird. Link zur Sendungsverfolgung dabei.
Da muss ich doch sagen das das alles sehr schnell, und ganz Problemlos gelaufen ist.
Kann also nichts negatives berichten.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
795
Hab heute meine Sendung beim Kurierdepot abgeholt. Hat alles gepasst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
494
Oben