Askari Fleischersäge

Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Guten Tag zusammen,

hoffe ihr genießt das besc**** Frühlungswetter :evil:

Nun zur Frage, taugt diese Fleischersäge was für ab und zu ein Stück gefrohrenes Wildbret oder mal einen Rehrücken zu
teilen um ihn dann einzellnen aufzutauen?
Es geht hier wirklich um eine Nutzung von ein paar mal im Jahr deshlab brauche ich kein Profiteil, kenne mich aber in diesem
Werkzeugbereich auch überhaupt nicht aus. :help:

Also taugt die was für meine Zwecke und bekomme ich damit auch einen Knochen durch?

http://www.askari-jagd.de/__WebShop__/p ... detail.jsf

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Daniel
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Danke für den Link.Ein Freund hat die seit paar Jahren zu vollster Zufriedenheit.Ich hab auf die Preissenkung gewartet und das Ganze irgendwie aus den Augen verloren.
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
Danke s+w686 für den Link,

auch wenn die "Mehrkosten" für einen Eifler schwer zu ertragen sind, :p sieht das doch sehr sehr gut aus und wenn
der Waldgeist dann noch mit Erfahrung punkten kann, sehe ich mich sehr zu einem Kauf hingezogen.
Aber damit bekomme ich Knochen durch, oder ?

Grüße
Daniel
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Heißt doch Knochensäge!

Ich kenn jetzt die aus dem Link nicht, aber im allgemeinen bekommst du mit fast allen angebotenen Sägen Knochen durch. Mit der einen schneller, mit der anderen langsammer und bei manchen pro Sägeblatt auch nur ein bis zwei Knochen. Die Standzeit der Blätter is der Knackpunkt......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
@Fotojaeger,

ja eine schöne Gegend habt ihr.

Bei Landig währe ich mir sicher das die gut und lange funktioniert. Ja auch bei Knochen....

Bei Askari währe es ein Versuch. Zumal mir es nicht ersichtlich ist was bei dieser Askari Säge 75.-- Euro wert sein soll.


Grüße
in die Eifel.
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Lass das mit der Askarisäge , die hat scheinbar nicht mal ein VA-Sägeblatt. Nimm die aus dem anderen Link.
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
blutiger Anfänger schrieb:
Heißt doch Knochensäge!

Aber Zitronenfalter... usw. :p

s+w aus welcher NRW Region kommst du denn?

Und danke euch allen, werde die von Landig bestellen... gut das man(n) das Forum hat :cheers:

Grüße
Daniel
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Fotojaeger schrieb:
blutiger Anfänger schrieb:
Heißt doch Knochensäge!

Aber Zitronenfalter... usw. :p

OK. OK. Jetzt hast de mich :trophy:

Noch so nen kleiner Tip am Rande.
Wenns wirklich nur für den ab und an gebrauch ist dann könntes du dir auch einfach nen neues(sauberes) Metallsägeblatt holen, in die vorhandene?? Metallsäge einspannen und dieses dann für den Rücken u.ä. nutzen. Geht auch und ist, zumindest m.M. nach absolut in Ordnung!
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Im Landig_Aktionsprospekt_2013.pdf (gültig bis 31.03.) stehen LJV-Preise, die noch mal etwas günstiger sind.
Habe aber leider nicht gefunden
- wie man seine LJV-Mitgliedschaft nachweisen soll
- ob das für alle LJVe gilt oder nur den der "Landig-Heimat"

Hat da jemand einen Tipp?

Dann gibt's da noch Schnittschutzhandschuhe für nur 13,90:
Die Landig-Schnittschutzhandschuhe sind sehr passgenau und das Handling ist besser als bei Edelstahl-Stechschutzhandschuhen. Durch die eingewebte Edelstahl-Seele bieten die Schnittschutzhandschuhe von Landig 100 % Schnittschutz!
Empfehlenswert?

Bei Amazon habe ich zwei Knochensägen gefunden:
- WAS 1659360 Knochensäge 36 cm, rostfrei (Die Säge wurde aus Carbonstahl hergestellt ...) 25,65 inkl. Versand
- WAS 1659500 Knochensäge 50 cm, rostfrei (Die Säge wurde aus Carbonstahl hergestellt ...) 24,14 inkl. Versand
Da ist also nur das Blatt rostfrei, aber das ist bei der günstigen Landig wohl auch so.

Und bei Westfalia gibt's auch gerade ein Sonderangebot für 29,99 €:
Die Knochensäge ist für die Schlachtung, Selbstvermarktung usw. Die Säge hat einen handlichen Kunst­stoff­­griff. Der Bügel und das Blatt sind aus Edel­­stahl - rostfrei.
Sägeblatt: ca. 45 cm
Gesamt­länge: ca. 60 cm



WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Keine Meinungen zu Landig vs. Westfalia o. Amazon?

Ist die Westfalia nicht ein bisschen lang, wenn man überwiegend Rehwild u. kleinere Sauen verarbeitet?


WaiHei
 
Registriert
25 Jun 2012
Beiträge
383
JMB schrieb:
Ist die Westfalia nicht ein bisschen lang, wenn man überwiegend Rehwild u. kleinere Sauen verarbeitet?

Genau das hab ich mir auch gedacht und Westfalia ist qualitätsmäßig auch sehr mit Vorsicht zu genießen, deshalb ist die bei mir schonmal ausgeschieden.

Und da hier einige gute Erfahrungen mit Landig haben, bzw. das Empfehlen können, hab ich mir die von Landig geholt,
ist auch schon geliefert und sieht schonmal sehr robust und gut verarbeitet aus, hab sie jetzt noch nicht getestet, aber das kommt noch.

Danke euch nochmals für die Tipps.

Grüße
Daniel
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Das ist das Problem bei Westfalia. Neben guten Qualitätsmarken verkaufen sie auch unglaublichen Schrott. Man weiß es nur vorher nie, es sei denn, man kauft wie gesagt Sachen von renommierten Herstellern.
 
Registriert
14 Jun 2008
Beiträge
1.090
Also ein Kumpel von mir zerlegt alle Jahre ca. 30 stk. Hochwild und der nimmt nur mehr einen elektrischen Fuchsschwanz den nach fünf jahren mit der Handsäge sagte er das das besser gehen muss.
wh
laurenzi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
724
Oben