Auf zur Gamsjagd

A

anonym

Guest
bin wieder da :)
Habe einen 3er Bock geschossen nach vier stunden aufstieg hat der wind gedreht und das rudel aus dem wir eine 3er geis ausgesucht hatten war weg also absteigen und auf einen anderen berg beim abstieg stand dann ein einzelner Gams unter einem grat Blich durch das Spektiv zeigte dann schwachen 3er Bock ( der Berufsjäger hatte sich am Tag zuvor drei stunden Zeit genommen uns zu erklären wie man Gams anspricht) nach dem ok vom führer dann das entfernung messen. 238meter steil Berg auf. Tief Blatt angehalten, das gewehr geht 200m fleck, der schuss sass mitte blatt noch 20m flucht und der Gams lag!! Eine stunde später war ich dann am Gams. Und drei später dann im tal wo meine ersatz Kamera war da die die ich dabei hatte plötzlich lehr war :( Es war eine Wunderschöne jagd anstrengend aber schön..
Werde das bestimmt wiederholen
 
Registriert
30 Mai 2004
Beiträge
290
Weidmannsheil, mein Freund Harras. Achtung: Du hats jetzt einen Virus, den Du nicht mehr los wirst. .
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
erstmal Weidmannsheil!
ich les hier 3er Gamsgeiß bzw. Bock usw. - wie teilt ihr die ein bzw. Klassifiziert diese.
Wie alt sind die dann eigentlich?
Hab mich mit Gemsen nie wirklich auseinandergesetzt - die laufen hier so selten durch die Gegend und bevor ich zur Gamsjagd fahre, habe ich noch eine Menge anderes vor. :wink:
 
A

anonym

Guest
Jaga-Sepp schrieb:
Und Gott zum Grusse an MM: Im Sommer sind die Gamsen weiter oben als in der Brunft. Und selten ein Bergjäger, der allein auf Pirsch geht.


Verschwiegen werden die vielen guten Gamsreviere in 500-800m Seehöhe in denen die Gams keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter kennt.

Solche Gemsen legen aber auch keine Eier und sind nicht Watzmann-, Frevert- oder Geierwallygerecht. Sind halt nichts für Jagdturis.
 
Registriert
3 Mrz 2007
Beiträge
295
Duncan schrieb:
ich les hier 3er Gamsgeiß bzw. Bock usw. - wie teilt ihr die ein bzw. Klassifiziert diese.
Wie alt sind die dann eigentlich?
:wink:

Das geht bei uns in Österreich nach dem Alter

Klasse 3 : ein bis dreijährige männliche und weibliche Tiere
Klasse 2 : vier bis siebenjährige männliche Tiere
vier bis neunjährige weibliche Tiere
Klaase 1 : achtjährige und ältere männliche Tiere
zehnjährige und ältere weibliche Tiere

Hoffe gehelft zu haben :wink:
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
PUCH280GE schrieb:
.....

Hoffe gehelft zu haben :wink:

au ja Danke - ist schon in Dtl. immer so ein Krampf - da freut sich einer wegen nem 1er Hirsch nen Loch in den Bauch und hier ist AK1 nen ordinärer Spießer, sehr lecker, Jagd oft nicht weniger reizvoll - aber halt nix für die nächste Jagdzeitung. :wink:

PS: dann hat der obige Abschuss ja durchaus Potential sehr Lecker zu sein
a015.gif
 
A

anonym

Guest
Konnte das Wildbret mitnehmen und ja der ist lecker und zwar so richtig bin jetzt um so mehr froh das ich nicht aufs Blatt geschossen habe auch wenn der noch etwas gelaufen ist....

Wenn mir mal jemand erklärt wie man hier bilder einstellt kommen die dann auch noch :roll:
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
Waidmonnsheil MM.

Und jo, obn am Berg fühlt man sich dem Herrgott vielleicht näher,
oba gfährlicher dass man bold obn bei ihm is, is eindeitig auf da Autostroßn.

In dem Sinne wünsch i olln Jägern a amol a guate An- und Heimreise.

Editha brüllt mir ins Ohr:
"Beglückwünsch decht den Harras no."
Na donn: Waidmonnsheil zum Böckl.
 
P

Panonija Hunting Tours

Guest
Hallo ihr Gamsjäger!
Nun die Diskusion über Winter,Schnee oder auch nicht finde ich ganz lustig :D
Nun es soll ja Leute geben die keinen Schnee oder Winter mögen, aber gerne zur Gamsjagd gehen würden. Nun Dafür gibt es auch Lösungen! :wink:
Bei uns kann man zum Teil Morgens Gamsen jagen und am Nachmittag in der Adria baden :D
Das Ganze ist an der kroatischen Küste und dem Hinterland möglich.

Aber eins darf man dabei trotzdem nicht vergessen: Eine Gams muß man sich erarbeiten und bleibt eine Herausvorderung...egal wo man auf sie jagd.

In diesem Sinne - Weidmannsheil !
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
Panonija Hunting Tours schrieb:
Hallo ihr Gamsjäger!
Nun die Diskusion über Winter,Schnee oder auch nicht finde ich ganz lustig :D
Nun es soll ja Leute geben die keinen Schnee oder Winter mögen, aber gerne zur Gamsjagd gehen würden. Nun Dafür gibt es auch Lösungen! :wink:
Bei uns kann man zum Teil Morgens Gamsen jagen und am Nachmittag in der Adria baden :D
Das Ganze ist an der kroatischen Küste und dem Hinterland möglich.

Aber eins darf man dabei trotzdem nicht vergessen: Eine Gams muß man sich erarbeiten und bleibt eine Herausvorderung...egal wo man auf sie jagd.

In diesem Sinne - Weidmannsheil !


na, das wird doch keine verkaufsanzeige sein, oder??? :idea: :?: :wink: :lol:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
222
Oben