Aufbruchzange? Ja oder nein?

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fox01:
Das Ritschi di ritschi da Lied ist
nördlich der Donau sicher nicht
bekannt.
<HR></BLOCKQUOTE>


Kulturbanausen eben
icon_biggrin.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hürsch:
Kulturbanausen eben
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sowieso!

Deine Bemerkung hinsichtlich dieses
Liedchens hat mich jetzt an dazu passende
Rahmenveranstaltungen zurückerinnern
lassen. Sehr angenehm.

Danke Dir!
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
N'abend,

also ich benutz zum aufbrechen und Zerwirken die Astschere von Fiskars. (s. blaserr93- posting),
Führig und leicht, die knackt alles.
Für Rehwild nicht umbedingt nötig, aber bei Schwarzwild möchte ich sie nie mehr missen.

Obs verpönt ist?
Hochsitze und ZF (sogar ohne LA) waren auch mal verpönt...

Gruß, der OstWestfale

[ 25. Januar 2006: Beitrag editiert von: OstWesfale ]
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:
In ganz schweren Fällen werden schwarze Eichenblätter verteilt.<HR></BLOCKQUOTE>

Nun erschrecke mal kabe nicht so.
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
Ich hätte die Rassefrau als Foto
hier rumliegen. Kann es leider aus
der .pdf Datei nicht rauskopieren.
Würde sie aber gerne präsentieren
wollen.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Also hier kann man sogar noch als grobe sau dazulernen. Was manche so praktizieren? W.
<HR></BLOCKQUOTE>


Zum Thema Dornen sollte Kabe auch noch entsprechende Fachbeiträge zusteuern können, soweit ich mich da recht entsinne ...
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Zur Ausgangsfrage: Habe die Aufbrechschere für 34 Euro. Das Teil ist hygienisch einwandfrei, allerdings öffne ich Schlösser lieber mit der Säge an meinem Victorinox Jagdtaschenmeser. Wahrscheinlich eine Frage der Gewöhnung. Die Zange nehme ich eher beim Zerwirken.

hubbert
 
Registriert
20 Okt 2004
Beiträge
2.238
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Das Du nicht das beworbene Ding für € 34 kaufst, sondern Dir eine anständige aber billige Rosenschere zulegst. Das Ding für € 34 kann man sich dann bei passender Gelegenheit einmal schenken lassen.
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Gleiche Meinung...arbeite schon seit 2 Jahren mit einer Rosenschere vom ALDI, hat mich echt gewundert, dass die so lange hält.

Gruß Hallimasch
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:
Ich besitze, aber benutze keine Aufbruchschere. Die liegt noch jungfräulich im Kofferraum.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Er hat sich beim Aufbrechen mehrfach so dermaßen dämlich angestellt, dass immer gleich jemand herbeigeeilt ist um ihm Messer, Schere, Säge o.ä. sicherheitshalber zu entreißen. Und alleine sollte man ihn eh besser gar nicht erst zur Jagd loschicken.
 
Registriert
28 Jul 2002
Beiträge
10.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:


(...) Und alleine sollte man ihn eh besser gar nicht erst zur Jagd loschicken.
<HR></BLOCKQUOTE>

Desweiteren bin ich ein ängstlicher Typ.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hallimasch:


Weil es Leute gibt, die den Preis bezahlen.
Der Materialpreis liegt vielleicht bei 1,50 Euro.

Hallimasch
<HR></BLOCKQUOTE>

Ob es da Mengenrabatt bei Sammelbestellung gäbe?
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.728
Man könnte sich auch aus einem Sägeblatt für einen elektrischen Fuchsschwanz so eine Säge basteln, ich grübel noch etwas rum...
 
Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
789
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Man könnte sich auch aus einem Sägeblatt für einen elektrischen Fuchsschwanz so eine Säge basteln, ich grübel noch etwas rum...<HR></BLOCKQUOTE>

Warum?! - Habt ihr keinen Strom im Busch?!
icon_cool.gif
 
Registriert
12 Jul 2001
Beiträge
5.362
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Man könnte sich auch aus einem Sägeblatt für einen elektrischen Fuchsschwanz so eine Säge basteln, ich grübel noch etwas rum...<HR></BLOCKQUOTE>

Keine schlechte Idee.
Wenn man sich mal die schmale Version hier anschaut. Gekürzt und vorn ein Schutzstück drangenietet. Ginge vielleicht. So ein Ding kostet laut Katalog 5,40€ bei Denen
001_050620-300_300x225.jpg


[ 26. Januar 2006: Beitrag editiert von: Dergel ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
42
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
128
Oben