Aufgabe der Jagd, weiterhin Waffenbesitz

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Safarischorsch schrieb:
...

Kennt ma. Hob oba nur Piefkeland im Angebot. :(
Wuascht @Safarischorsch.
I megat Di jo trotzdem... :thumbup:














Pfoahh, wos taat ma nit olles fia a gscheite Jagarei :roll: ;) :lol:
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
311
Solms schrieb:
Dass das natürlich wieder mal von Dir mit deinem obrigkeitsstaatlichen Denken kommt, war ja klar. Nix is mit Waffen widerrufen. Man kann gutsnobrain die Erlaubnis zum Umgang (tatsächliche Gewalt) durch Widerruf der WBK entziehen.
Mit "sie" meinte ich auch die WBK. Aber du weißt ja immer besser, wie ich meine Beiträge gemeint habe.

Solms schrieb:
Die Waffen kommen sofort zu einem Aufbewahrungsberechtigten und das Eigentum der Frau bleibt selbstverständlich bestehen. Sie erwirbt ja nicht. Alles weitere wie Verbringen nach AT etc. wird dann in aller Ruhe geregelt.
Seine Cosmis bleiben jedenfalls in der Familie.
Ja, natürlich kann er das problemlos so machen. Habe ich irgendwo behauptet, dass das nicht geht? Ich habe den Beitrag von Gutsnobrain so verstanden, dass er wissen wollte, ob ihn die Eigentumsübertragung an seine Frau vor einem Widerruf schützen würde und entsprechend geantwortet.

Solms schrieb:
Schade, dass DWM nicht mehr hier ist, er hätte es etwas deutlicher und für dich eindringlicher ausgedrückt.
Wieso? Bist Du damit etwa überfordert?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Volker4 schrieb:
Wieso? Bist Du damit etwa überfordert?

Bestimmt nicht. Ich bin nur etwas verbindlicher, obwohl es mir manchmal in den Fingern juckt, wenn ich obrigkeitsstaatliche Mentalität lese.
 
Registriert
12 Nov 2008
Beiträge
5.081
..Thja..wir sind in Deutschland...... :evil:
...da is im Gegensatz zu den Nachbarländern alles bis ins Detail geregelt...!!
..die Franzosen..Italiener..Spanier....Griechen.usw.usw..lachen sich einen ab, wie wir Deutsche z.B. für alle waffenrechtliche Dinge wichtig politisch in die "Bütt" springen :no: :no: :no:
 
Registriert
5 Feb 2013
Beiträge
16
Wollte mich mal im Forum zurückmelden.

Danke für die vielen Antworten. Heute am ersten April ist das erste Jahr meines um drei Jahre verlängerten Jagdscheines rum.
Ich plane bereits jetzt eine weitere Vorgehensweise wenn der Ernstfall 2015 eintreten sollte.
Mögliche Vorgehensweise:
Einen Zweitwohnsitz im toleranteren Bayern einrichten.
Oder Jagdschein in CZ beschaffen.
Über weitere Tipps oder Möglichkeiten wäre ich dankbar, wenn man diese auch im Forum diskutieren könnte.

Gruß Andreas
 
V

von_ab

Guest
Wenn ich die Beiträge hier so lese, dann wird mir immer bewusster, in was für einem unfreien Untertanenstaat (BRD) wir eigentlich leben. Viel schlimmer wars in der untergegangenen DDR auch nicht. :thumbdown:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Duckdichundwech schrieb:
Solms...ich bin kein Büttel. :!: ..nur zur Feststellung :evil: :cheers:

Du weißt ganz genau wie ich Dich einschätze. :cheers:

(Oder ist etwa volker4 dein Zweitnick? )
 
Registriert
11 Apr 2008
Beiträge
296
gipflzipfla schrieb:
Gutsnobrain schrieb:
Kann als Ösi bis auf die Kurzwaffen alle meine Langwaffen ohne Federlesen besitzen und dürfte der deutschen Gerichtsbarkeit diesbezüglich eine lange Nase machen dürfen, oder?
Müßte sie vielleicht nach Ösiland verbringen, aber sonst?
Wer weiß dazu was?
eines steht fest: bei uns in Ösiland ist der Bedürfnisnachweis schon das "einfach nur besitzen Wollen" :29:

Noch! :25:

Euer Waffengesetz ist schlicht und einfach z.K. .

Die Betonung liegt bei noch - denn die Abschaffung der Kat C und D Waffen ist EU-weit angedacht, dann ist es bei uns gleich wie in Germanistan (meines Wissens geht die Initiative auch von Deutschen aus!)

Und Dank Typen wie OldMM hier im Forum, wird es in Österreich auch bald keine KW mehr für Jäger geben, das begünstigt nach der Salamitaktik der Politik dann auch gleich die Abschaffung der Kat C und D, dann das verbieten von Scharfschützenwaffen (Uhps .. fallen da gar die meisten Jagdgewehre drunter?), ... bis wir dann am Ende alle mit der Doppelflinte und Brenneke als maximum unterwegs sind.

Wh vom Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Gruß @DancesWithTheWolf
DancesWithTheWolf schrieb:
..


Die Betonung liegt bei noch - denn die Abschaffung der Kat C und D Waffen ist EU-weit angedacht, dann ist es bei uns gleich wie in Germanistan (meines Wissens geht die Initiative auch von Deutschen aus!)
richtig.. siehe damalige Farbgebung uns Smilie dazu.

Als gelernter Österreicher sieht man was sich in Deutschland ereignet und weiss , was einige Jahre später dann auf uns so zukommt.

Unsere Politclowns zeigen sich ebenso unfähig wie der Rest der europäischen Regierungen.
DancesWithTheWolf schrieb:
Und Dank Typen wie OldMM hier im Forum, wird es in Österreich auch bald keine KW mehr für Jäger geben, das begünstigt nach der Salamitaktik der Politik dann auch gleich die Abschaffung der Kat C und D, dann das verbieten von Scharfschützenwaffen (Uhps .. fallen da gar die meisten Jagdgewehre drunter?), ... bis wir dann am Ende alle mit der Doppelflinte und Brenneke als maximum unterwegs sind.

Wh vom Wolf
es ist halt einfach, mit der Meute zu heulen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
693
Oben