Ausbildung im Schwarzwildgatter

Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
297
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Wie sind denn jetzt die Voraussetzungen für die Jagd im Gatter geregelt?<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Ule,

erst einmal sollte man sich vorher anmelden (Tel.-Nummer habe ich). Jeder andere Fremde wird aus gutem Grund mittlerweile erst einmal kritisch beäugt. Dann haben wir nur die Brauchbarkeitsurkunde vorgelegt, 7 Euro bezahlt und konnten dann sowohl auf das eigentliche Gelände des Wildgeheges, wo die jüngeren Hunde (mit einem Zaun dazwischen) mit der Rotte „bekannt gemacht“ werden, als auch (in Begleitung) zum Trainingsgatter. Keinerlei zeitliche Begrenzung. Wir hatten allerdings auch das Glück, dass vormittags nur 4 Hunde da waren. Gegen 13 Uhr wurde dann eine große Gruppe mit 10 Hunden erwartet.

Grüße
 
Registriert
7 Aug 2003
Beiträge
522
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlafD:



Und wenn man mich nu steinigt.. BP / Jep ist ja auch nach meiner Ansicht eine Krücke.

Olaf
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann ersetz JEP/BP durch VSwP vs. "SwN" => Theorie und Praxis
Gruß
Niss
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Niss:


Dann ersetz JEP/BP durch VSwP vs. "SwN" => Theorie und Praxis
Gruß
Niss
<HR></BLOCKQUOTE>

ach weißt du.. der Hund bekommt zwar das SW, aber ich sehe es eher als test für mich, der Hund könnte das auch ohne SW
icon_wink.gif


Olaf
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
416
Willow, dass dein Hund laut geben kann hast du ja schon geschrieben, aber wie hat er sich ansonsten verhalten? Haben sich deine Erwartungen erfüllt?

canini
 
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
297
Hi Canini,

Willi war äußerst gelassen, als mein Mann das Gatter betrat, Nell schnallte und ins Gelände schickte (Dickung, Hochwald, Schneisen). Dummerweise war ich an der Tür stehen geblieben, deshalb war Nell aufgeregt und schaute sich immer wieder nach mir um und achtete kaum auf den sich nähernden Willi (scheint neugierig zu sein?!). Deshalb wurde der erste Versuch abgebrochen.

Mein Mann ging mit ihr zur Rotte, die sich hinter einem Zaun befand. Das fand Nell Klasse und verbellte die Schweine; die Sauen führten Scheinangriffe durch, was sie noch mehr "anstachelte".

Gut eingestimmt ging es das zweite Mal zu Willi, diesmal ohne mich. Nell löste sich gut, suchte das Schwein und fand Willi in einer Dickung liegend. 3-4m vor ihm machte sie eine Vollbremsung und verbellte laut und deutlich, drückte Willi aus der Suhle hoch und kam zu meinem Mann zurück, ließ sich aber immer wieder zum Schwein schicken und verbellte anhaltend. Ab und zu drehte sich Willi um und kam auf sie zu. Sie passte auf und hielt in solchen Augenblicken gebührenden Abstand; das war es ja, was wir üben möchten.

Mehr fand bei unserem ersten Kennenlern-Besuch nicht statt.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
736
Oben