[Bayern] Ausgangssperre in Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Das ist klar, aber ich habe Dir geantwortet.
Dem Typ im Video wird aber auch bald sein Handy oder was auch immer abgenommen, da kann er hoffen, dass es was günstiges war, denn das sieht er nie wieder...

Liest man die Kommentare zum § 201 StGb sind deine Ausführung, in der dargestellten Absolutheit, schlicht falsch. Die Veröffentlichung der Videos mögen allerdings die 'Überschreitung des Rubikons' darstellen.

1. Ich habe allgemein geantwortet, ohne Bezugnahme auf das Video.

2. Dein Beispiel ist keins, da offenbar ein triftiger Grund vorliegt.

Ich mühte mich, deutlich zu machen, dass eine Würdigung der Ordnungskraft per se kaum möglich und ein Insistieren, den triftigen Grund zu erfahren, schlicht Blödsinn ist.

3. Ich bin kein Politiker.

Grüße

Das ist mir klar und Du darfst davon ausgehen, dass initial jeder Polizist meinen ausdrücklichen Respekt und meine freundlich, verbindliche Kommunikation erfährt. Wer in einer ganz offensichtlich völlig ungeklärten Verordnungslage dann als Exekutive aber wiederholt einfordert, meinen triftigen Grund zu erfahren, der möge nicht verärgert sein, wenn ich ebenso freundlich, verbindlich ausführe, dass er den nicht erfährt.


grosso
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
" Allgemeine Verkehrskontrolle... ihre Fahrzeugpapiere und den Führerschein, bitte! "
" Warndreieck und Verbandskasten, bitte!"
" Ihre Warnwesten, bitte!" "
" Haben Sie Alkohol getrunken? Sie sind mit einem Alkoholtest einverstanden ? "


Bei mir hätte es dann die Alkohokontrolle gegeben... und dann hätte es, weil ich den dringenden Verdacht auf Drogenmissbrauch hätte, auch gleich den Drogentest gegeben.

Wie das Spiel für diesen Kauz nun weiter geht, werden wir ja nicht erfahren. Aber zumindest wird er Aufwand treiben müssen, um aus der Sache heraus zu kommen.... Den Sheriff´s wirds aber shiceegal sein.

(y)
Habe ich in meinem Beitrag bereits angedeutet. Die beiden Polizisten hätten sicher eine geraume Zeit ihren Spaß mit dieser Verkehrs- und Fahrzeugkontrolle. :ROFLMAO:
So wie dieser "Charmeur" sein Mundwerk einsetzt, könnte während dieser leicht eine Beleidigung usw. zu anden sein. :eek:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.088
ist mir eigentlich egal, weil ich ja nicht weiss, wen du meinst.

Ich würde, auch als in Bayern lebend, auf jeden Fall jagen gehen! Und bei allfälligen Kontrollen einfach ruhig, sachlich und unemotional Rede und Antwort stehen :)

Höre in dem Video noch einmal genau hin!
Polizist : "..... so wie man in den Wald hinein ruft...."

Bei mir hätte es den Programmablauf gegeben! Sehr sicher sogar!

(y)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Richtig, dies hat der Knabe anscheinend nicht begriffen.
Da hätte es viele Möglichkeiten gegeben, die Verkehrskontrolle ausführlich und zeitaufwendig durchzuführen. Garantiert hätte er diesen Abend nicht so schnell vergessen. :ROFLMAO:
Meiner Erfahrung nach verlieren die PVB zuerst die Geduld und den Spaß.
Manchmal fährt man auch nach Anagbe der Daten einfach. Sie können ja alles zusenden, was dann im Widerspruch wieder eingestellt wird.
Eben weil sowieso keiner Zeit für die Bearbeitung von Nichtigkeiten hat.
Es sind meist feuchte Fantasien von Anwärtern, die dan an der realität zerschellen. Sie sind in der Kette das unterste Glied. Unterhalb Hänschen sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das andere Problem ist, wenn die Leute anfangen zu verstehen, dass die Zahlen auch nicht anders als sonst sind.
Sie wollen aber die statistiken garnicht sehen (RKI, Statistische Bundesamt).
Es ist eine Schieflage zw. Realität und Wahrnehmung durch mediales Dauerfeuer.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Woran liegt es denn, dass die Zahlen nicht runtergehen trotz Lockdown?
Viele Leute halten sich nicht an die Bestimmungen, sie treffen sich weiter privat, zum Schaden aller,
Mit der gleichen Begründung sagen dir die selben Leute aber auch, dass genau wegen der tollen Maßnahmen dieses Jahr keine Grippe unterwegs ist.
Die gleiche Begürndung für 2 gegenläufige Sachen ;)
Könnte einem auffallen.
Ansonsten hilft es eben nicht untaugliches Quatsch anzuordnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Das liegt daran, dass die "Maßnahmen" nichts taugen. Der Beweis ist ja da, du nanntest ihn. Man scheut sich ja deshalb auch seit langem schon, ein Ziel zu benennen.


Viel besser. Die Akten sie leer, ohne Begründung. Das Video ist lustig. Und wenn die morgen sagen stecken sie sich einen Korken in den Anus wegen der Infektion durch Aerosole...dann machen sie das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich habe von Bekannten aus BW und Bayern gehört, dass man schriftliche Belege braucht um belegen zu können, dass man berechtigt ist, nach der Ausgangssperre noch unterwegs zu sein.
Wenn das so ist oder noch so kommt, könnten die Polizisten auf die Vorlage bestehen.
Der besondere Grund müsste also belegt werden können.

Woran liegt es denn, dass die Zahlen nicht runtergehen trotz Lockdown?
Viele Leute halten sich nicht an die Bestimmungen, sie treffen sich weiter privat, zum Schaden aller, denn das zieht den Spuk weiter in die Länge.
Da kann die Obrigkeit auch wenig gegen machen. Die Ausgangssperre ist nur ein Strohhalm um die Leute zu zwingen zu Hause zu bleiben.


Elefantenvertreibung
In einer Fußgängerzone steht ein Mann und klatscht alle 10 Sekunden in die Hände. Als ein Passant ihn fragt, was er denn tue, antwortet er: „Ich vertreibe die wilden Elefanten“. Erstaunt entgegnet der Passant: „Aber hier sind doch gar keine Elefanten.“ Worauf der klatschende Mann zufrieden lächelt und feststellt: „Sehen Sie, das Klatschen wirkt“.
(nach Paul Watzlawick)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
715
Oben