[Bayern] Ausgangssperre in Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Das ist zur Entlastung der Skigebiete gedacht, da herrscht nämlich derzeit Katastrophenfall durch die ganzen Tagesausflügler. Dann soll man die dicht machen und den Rest des Landes verschonen.

Hat sich laut Wetterfrosch eh Ende der Woche erledigt (falls der dann mal recht hat).
Dann soll ja angeblich fast überall Schnee liegen.
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
893
Oh Mann....ihr habt Probleme,

werde ich kontrolliert gebe ich freundlich an dass ich von/zur Jagd unterwegs bin. Meine Papiere und Waffe können sie ja sehen. Ansonsten bleib ich da wo ich hingehöre...ZUHAUSE!

Sollte (was ich nicht glaube) ein Ordnungsüter seine eigene Meinung zur Sache haben, was ich nicht glaube) bleibe ich weiter freundlich und lasse ich ihn eine rechtsmittelfähige Anzeige schreiben (die ich in keinester Weise unterschreiben würde) und mir zustellen und gebe sie zur weiteren Bearbeitung an meinen RA weiter. Ganz sicher werde ich nicht mit einem Polizeibeamten vor Ort Wortgefechte oder pupertäre Kraftproben ausfechten.

Hallihallo,

mal ganz ab von dem Video (ich hab’s nicht gesehen und will’s auch nicht):

Stelle ich im Rahmen einer Kontrolle fest, dass mglw. gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen wurde, frage ich (nach vorheriger Belehrung) nach. Der Betroffene hat dann folgende Möglichkeiten:

- Plausible Antwort / Rechtfertigung: Keine weiteren Maßnahmen dahingehend

- Keine plausible Antwort / Verstoß wird zugegeben: Fertigung Anzeige mit der Bitte um rechtliche Würdigung das zuständige Ordnungsamt.

- Keine Antwort / keine weiteren Angaben: Fertigung Anzeige mit der Bitte um rechtliche Würdigung an das zuständige Ordnungsamt.

Von daher...mir ist’s gleich, ob der Betroffene Angaben machen würde oder nicht.

Weiterhin, so als nice to know: Vor Ort muss der Betroffene i.d.R. keine Anzeige o.ä. unterschreiben (zumindest in NRW nicht).

Grüße

Ach ja: Stelle ich im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes fest, dass eine Person das nichtöffentlich gesprochene Wort unbefugt aufzeichnet, wird der Tonträger (also zumeist das Mobiltelefon) sichergestellt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Da gibts dann allerdings vor Ort ein Sicherstellungsprotokoll ausgehändigt, welches man unterschreiben kann (aber nicht muss
:p).
 
Registriert
16 Aug 2012
Beiträge
23
Es ist ein wenig unclever sich am Tag nach der Entscheidung hier bereits Rat zu erhoffen. Auch wenn es auf Grund von Terminen unter den Nägeln brennt. Die Bundesländer müssen erstmal jeweils den Beschluss in eine Verordnung packen und dann wird man sehen können was in den einzelnen Bundesländern möglich ist und was nicht. Bis Sonntag gelten noch die aktuellen Fassungen, ab Montag dann die neuen Verordnungen.

wipi
Ich verstehe nicht was an meiner Frage unclever seien soll. Meine Frage hat nichts mit den neuen Beschlüssen zu tun, welche ab Montag gelten. In Bayern gilt schon länger die Ausgangssperre. Ich hatte nur vorher keine Zeit zum Jagen. Also hat sich die Frage eigentlich schon vorher gestellt.
 
Registriert
19 Jun 2017
Beiträge
882
Warum sollte man besorgt sein, wenn man Recht und Gesetz in Anspruch nimmt?
Weil man, wie gesagt, auch einfach weiterfahren könnte, nachdem man gesagt hat: „Ich komme von der Jagd“. Zum Beispiel. Außerdem war das besorgt ja auf das sonstige Forumsgebaren bezogen. Dein Kommentar wäre also bei lesen und verstehen nicht nötig gewesen...
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Weil man, wie gesagt, auch einfach weiterfahren könnte, nachdem man gesagt hat: „Ich komme von der Jagd“. Zum Beispiel. Außerdem war das besorgt ja auf das sonstige Forumsgebaren bezogen. Dein Kommentar wäre also bei lesen und verstehen nicht nötig gewesen...
Ich glaube du hast das nicht verstanden. Der Typ in dem Video hat andere Interessen als schnell weiter zu fahren.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.868
Keine Ahnung ob die Rennleitung überhaupt gemerkt haben, daß da ein Video gemacht worden ist.
Die Beamten konnte man nicht erkennen.

Unfreundlichkeit konnte ich jetzt nicht unbedingt erkennen.
Weder von der einen noch von der anderen Seite.

Selbstverständlich darf die Polizei die Geschwindigkeit überschreiten.
Anscheinend immer und überall.
70 durch die Ortschaft (ohne trifftigen Grund) ist vollkommen normal.

Unterm Strich kostet die Aktion wieder nur den Steuerzahler Geld und blockiert die Judikative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
678
Oben