Auszug eines Bildes des Reichsbundes der deutschen Jägerschaft

Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.748
der Artikel des DSB enthält einige Ungereimtheiten.
Auf 50m laufender Rehbock(?) wurde z.B. mit Sicherheit nie mit einer Zentralfeuerpistole geschossen.
Die älteste Mann Duellscheibe zeigt eine Figur, die sich zur Seite gedreht hat, um ein schmaleres Ziel abzugeben. Ein durchaus übliches Verfahren bei echten Duellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
169
Ich würde gerne dieses Büchlein mit o.A. den sämtlichen damaligen dt. Jagdscheiben ansehen können. Ein runtergeladenes, in Fraktur gedrucktes, Examplar steht zum weiteren Runterladen zur verfügung - doch sind in dieses keine Scheiben abgebildet.

Das Bild von D-T zitiert ist vermutlich aus eine nach-1941-gedruckte Ausgabe: wenn Jemand weiß, ob solch ein Heft, bzw. das Gleiche abgelichtet als .pdf, zubekommen ist, würde ich mich über weitere Auskunft freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
610
Oben