automat aus der türkei

Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
324
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Werner Reb:
Es wissen leider nicht "Alle", was Ignoranten in unseren eigenen Reihen mit "Automat" meinen. Vor allem nicht die breite Öffentlichkeit. Aber die ist halt (gegenüber der Legislative) meinungsbildend in Form von "Jäger brauchen keine automatischen Waffen!" Ähnliche Folgen kennen die Briten (KW futsch) und die Austriaken (VSR futsch).
Der Ausdruck Automat (für Selbstlader, Halbautomat) ist waffentechnisch falsch und vor allem politisch nicht opportun.
<HR></BLOCKQUOTE>


Du sprichst mir aus der Seele!

Gruß vom Kolkraben
 
A

anonym

Guest
leutln...streitet´s euch nicht ! ich glaub, dass länder so wie unsere...mit solchen regierungen so wie unsere..sowieso gegen alles irgendwann ein mittelchen finden werden...(ausser gegen typen wie hinterseer..oder dj ötzi..oder euren herrn bohlen).... die pumpflinten sind bei uns verboten worden....weil ein haufen depperter leut laut aufgeschrieen haben..und ein hauffen depperter politiker...die von dem haufen depperter leut gewählt worden sind, etwas dazutun wollten.....dass sie wiedergewählt werden.....

es wird dort und da immer depperte geben .... und sie werden weiter automatisch ...ja fast schon vollautomatisch...wieder die deppertsten politiker wählen die grad zu verfügung stehen.
da brauchts euch jetzt net auch ihr noch da lang deppert rumstreiten .....ös selbstlader ...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Also zurück zum Thema:
Ich hab gerade voll krass Teil ausgepackt. Gebrauchsanweisung nix türkisch, englisch.
icon_biggrin.gif
icon_confused.gif

Im Großen und Ganzen verstehe ich ja wohl, was die von mir wollen. Aber mit den kümmerlichen Bildern zusammen bleiben mir doch ein paar Rätsel. Hat einer eine deutsche Anweisung? Das System scheint Remington zu ähneln.
Worauf muss man bei SLF achten? Was sind die häufigsten Bedienungsfehler?
Weidmannsheil, Günni.
 
Registriert
1 Jun 2003
Beiträge
410
Gibt es neue Erkenntnisse von der Dönerschleuder-Fraktion.
Berichtet doch Mal, ihr habt die Kanonen ja jetzt einige Wochen und sicher viele neue Erlebnisse und Erfahrungen mit den Waffen.

Danke

Gruß aus'm Sauerland
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,
tja,was soll ich sagen...die dönerschleuder schleudert fleißig :lol:
man kann auch keine wunder erwarten,weiter als mit ´ner anderen flinte kann man damit auch nicht schießen.aber es kommen vorn auf jeden fall mehr schrote raus! probleme gabs noch keine!keine klemmer,versager oder so...
ein chokeeinsatz wollt nicht reinpassen.kurze mail,am nächsten tag war kostenloser ersatz im postkasten.das ist service!
meine trefferleistung ist ganz gut.klar, ´n maßschaft wär besser,aber damit würd ich nicht im regen und dreck rumkriechen.
wie schon geschrieben ist die gewichtsverteilung beim holzschaft evtl. besser.ich hab plastik.das hält!
der lauf ist blank-auch ohne sofortiges reinigen...auch sonst kein rost.kein sichtbarer verschleiß.
deckung vollkommen ok!die 89er hülsen fliegen sehr weit!
zur handhabung:patronen unten rein.mit einem fingerschnipp eine unten in den zufürschacht.ritschratsch,geladen.noch eine ins magzin schieben und fertig.der verschluß läßt sich hinten verriegeln.nachdem der letzte bumm gemacht ist bleibt der verschluß offen.
bisher hab ich nix zu meckern.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo, dann will ich meinen Erfahrungssenf auch noch dazu tun.
Ich habe die Flinte mit Wechselchokes bekommen. Zwei hatten unterschiedliche Anzahl von Kerben, aber gleichen Innendurchmesser. Dafür konnte man einen der Beiden nicht Einschrauben.
Nach drei Wochen, gerade mal 1 (ein) Paket Magnumpatronen, - Schlagbolzenbruch. Telefoniert, sollte die Flinte einschicken. War mir zu umständlich. Bekam dann zwei unterschiedliche! Schlagbolzen geschickt. Passten beide nicht. Habe dann den defekten Schlagbolzen eingeschickt (hätte ich auch gleich machen können). Ca. 14 Tage und zwei Telefonate später bekam ich endlich einen passenden SB. Einzelanfertigung!? Komischerweise bei so einem Massenprodukt.
Dann war die Flinte also wieder einsatzbereit. Auf dem Stand ausprobiert, nur mäßige Trefferquoten. Dann habe ich mit einem Anschusstisch experimentiert. Ergebnis: Bei gestrichen Korn lag die Garbe einen halben Meter links und einen halben Meter tief. Da kann man ja auch nicht treffen.
Nun mein Problem: Kann man das Ding richten?
Weidmannsheil, Günni.
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
günni schrieb:
Hallo, dann will ich meinen Erfahrungssenf auch noch dazu tun.
Ich habe die Flinte mit Wechselchokes bekommen. Zwei hatten unterschiedliche Anzahl von Kerben, aber gleichen Innendurchmesser. Dafür konnte man einen der Beiden nicht Einschrauben.
Nach drei Wochen, gerade mal 1 (ein) Paket Magnumpatronen, - Schlagbolzenbruch. Telefoniert, sollte die Flinte einschicken. War mir zu umständlich. Bekam dann zwei unterschiedliche! Schlagbolzen geschickt. Passten beide nicht. Habe dann den defekten Schlagbolzen eingeschickt (hätte ich auch gleich machen können). Ca. 14 Tage und zwei Telefonate später bekam ich endlich einen passenden SB. Einzelanfertigung!? Komischerweise bei so einem Massenprodukt.
Dann war die Flinte also wieder einsatzbereit. Auf dem Stand ausprobiert, nur mäßige Trefferquoten. Dann habe ich mit einem Anschusstisch experimentiert. Ergebnis: Bei gestrichen Korn lag die Garbe einen halben Meter links und einen halben Meter tief. Da kann man ja auch nicht treffen.
Nun mein Problem: Kann man das Ding richten?
Weidmannsheil, Günni.

Zurueckgeben oder Verschrotten ist angesagt. Buche es als Lehrgeld ab.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Meine Dönerschleuder steht nun wirklich kurz vor dem Verschrotten. Kaufdatum: März 2007.
Jetzt ist auch noch der Verriegelungsbolzen gebrochen.
Frage: Da ist dann nach Instandsetzung doch ein Reparaturbeschuss nötig, oder?
Weidmannsheil, Günni.
 
Registriert
9 Sep 2004
Beiträge
621
moin,

fett!!!da würd ich aber dem verkäufer das ding um den hals wickeln!

also meine ist immer noch ok.
 
Registriert
5 Nov 2007
Beiträge
186
"brenneke schußleistung ok,leicht links. "
du meinst flintenlaufgeschoss
brenneke stellt auch schrottpatronen her .... also nur ein hersteller :wink:
und jäger brauchen wirklich keine automatischen waffen, wo ist das waidgerecht wenn das wild so wenig möglichkeit zur flucht hat.
 
Registriert
11 Nov 2001
Beiträge
986
Hallo Leute,
ich bins schon wieder. Erinnert Ihr Euch noch. Dönerschleuder:
- erst Schlagbolzenbruch nach ca. 4Wochen,
- dann Verriegelungsbolzen gebrochen nach ca. 1/2 Jahr.
- nun wieder ca. 2Mon später:
http://www.osnanet.de/guenther.tross/schrott.jpg
War gerade auf Tauben. Bei der Letzten fühlte sich die Flinte recht wackelig an. Bei Licht habe ich dann das Malheur gesehen.
Bin gespannt wie die Unterredung mit dem Händler ausgeht.
Weidmannsheil, Günni.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
heftig, seh ich das richtig, dass schaft UND gehäuse gerissen sind?
kam das "einfach so"?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
754
Oben