Bälge verwerten / Kürschner gesucht

Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
253
Hat jemand schon mal eine Jacke mit Innenfütterung aus Fuchs machen lassen, geht so was?

Und was macht man zB mit einem Biber? Evtl bekommen wir demnächst wieder eine Freigabe.
Ich habe bei Meinelt eine Lodenjacke mit Fuchs füttern lassen. Muss geschoren werden, Jacke habe ich vorher gekauft, eine Nummer größer. Ist aber mit dem Kürschner zu besprechen, sind sehr kompetent und hilfsbereit
 
Registriert
6 Sep 2023
Beiträge
388
Falls man die Bälge verkaufen möchte, ist es naheliegend, dies dort zu versuchen, wo eine potenziell hohe Nachfrage herrscht. Das ist naturgemäß dort, wo viele Menschen leben, also in großen Städten. Da kann man sich auf Flohmärkten oder Straßenfesten einen Stand reservieren. Neben den günstigen Kosten, die die Marge gering belasten, wird man auch gleich mit einem großzügigen Stellplatz für das geliebte SUV verwöhnt, was bekanntermaßen heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Ordnung ist das halbe Leben, und Kunden werden es daher zu schätzen wissen, wenn sie diese auch in der Auslage vorfinden: die knuffigen Jungfuchshandschuhe für die Kleinen hier, der herrliche Waschbärschal (Tipp: Haupt nicht entfernen!) für die Mama dort. Menschen mögen Authentizität, trägt der stolze Balgverkäufer daher noch Pelzmantel und Pelzmütze, entfaltet dies zusätzliche Lockwirkung: Wetter und Jahreszeit passen! Rundum geschmückt mit gekonnten Erlegebildern und munteren Skeletten, wird der Stand so nicht lange unbemerkt bleiben.












:eek::devilish: :evil:🙈😉😗
Achtung: enthält Satire und Ironie.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.095
Falls man die Bälge verkaufen möchte, ist es naheliegend, dies dort zu versuchen, wo eine potenziell hohe Nachfrage herrscht. Das ist naturgemäß dort, wo viele Menschen leben, also in großen Städten. Da kann man sich auf Flohmärkten oder Straßenfesten einen Stand reservieren. Neben den günstigen Kosten, die die Marge gering belasten, wird man auch gleich mit einem großzügigen Stellplatz für das geliebte SUV verwöhnt, was bekanntermaßen heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Ordnung ist das halbe Leben, und Kunden werden es daher zu schätzen wissen, wenn sie diese auch in der Auslage vorfinden: die knuffigen Jungfuchshandschuhe für die Kleinen hier, der herrliche Waschbärschal (Tipp: Haupt nicht entfernen!) für die Mama dort. Menschen mögen Authentizität, trägt der stolze Balgverkäufer daher noch Pelzmantel und Pelzmütze, entfaltet dies zusätzliche Lockwirkung: Wetter und Jahreszeit passen! Rundum geschmückt mit gekonnten Erlegebildern und munteren Skeletten, wird der Stand so nicht lange unbemerkt bleiben.












:eek::devilish: :evil:🙈😉😗
Achtung: enthält Satire und Ironie.
darf ich das bei dir filmen? Bin auch Ersthelfer
 
Registriert
26 Dez 2018
Beiträge
77
Das würd ich mir auch gerne anschauen :LOL:
Wobei es eigentlich traurig ist, ist so ein toller Rohstoff und fällt sowieso an...
Wobei, vielen wärs ja lieber wenn die ganzen netten Füchse und vor allem die Waschbären nicht bejagt werden würden. Sind ja soooo süss! Bis man einen im Haus hat und den Schaden zahlen darf, dann ändert sich komischerweise oft die Meinung...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.292
Kann Meinelt gut - hab ein Mod. Boone von ihm.
Dazu Lederstrumpfs Vorderlader und alles passt !

Musst nur auf Passform und Kopfgröße aufpassen.

Aber noch wärmer ist meine Steinmardermütze aus Jugendtagen - Mod. Russki.
Leider ist irgendwie der Schädel (also meiner) dicker geworden, aber ab minus 5 beim Ansitz ists die Kopfbedeckung, wenn das Hochsitzdach hoch genug ist! ;)
1706018429374.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.267
Ich werde mir eine Trappermütze ohne Lunte vom Steinmarder bei Hofstetter aus Rötz machen lassen.
Beratung auf der Hohen Jagd in Salzburg und am Telefon war sehr aufschlussreich und nett.
Heuer werde ich auf der Messe nochmal verschiedene Modelle anprobieren und dann den Auftrag geben.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
402
Wie gesagt Waschbärmütze und Kissen stehen auf meiner Liste. Aber eventuell hat ja jemand Ideen auf die ich noch nicht selber gekommen bin 😁
Habe mir aus zwei Fellen einen wunderbaren Muff für den Ansitz fertigen lassen.
Hält die Hände wunderbar warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.193
Dafür ist Fuchsfell viel zu dick, muß geschoren werden...
Ich kenne es auch so, dass die Grannenhaare gerupft werden (hauptsächlich bei Nerz), um das Pelzvolumen zu reduzieren und Gewicht zu sparen. Zudem ist die Oberfläche dann ganz samtig, weil nur noch das Unterfell übrig bleibt.
 
Registriert
26 Dez 2018
Beiträge
77
Die Seite vom Meinelt ist schon sehr ansprechend. So ein Workshop den die anbieten wär auch interessant. Leider halt nicht gerade in meiner Nachbarschaft… Selber hinfahren und direkt mit den Leuten reden und evtl das eine oder andere live anschauen wäre schon schön, wenn auch kein Muss…
Die anderen muss ich mir morgen mal in Ruhe anschauen. Braun in Geislingen wäre räumlich wohl der nächste von mir aus gesehen.
Vielen Dank schonmal für die bisherigen Anregungen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
677
Oben