Bälge verwerten / Kürschner gesucht

Registriert
2 Dez 2018
Beiträge
42
Bereits gefertigt: Trappermütze Waschbär, Jura-Mütze Waschbär.
Beide von Roland Schuck. Find ich super.

Planung weiterer Projekte: Loop/Schal, Muff, Kissen, Innenfutter Lodenweste am besten knöpfbar. Dann mal weiter schauen.

Meine Frau hätte gerne einen Kragen für/an einem Lodencape, darf (will) sie aber selber erjagen.
 
Registriert
26 Dez 2018
Beiträge
77
Bereits gefertigt: Trappermütze Waschbär, Jura-Mütze Waschbär.
Beide von Roland Schuck. Find ich super.

Planung weiterer Projekte: Loop/Schal, Muff, Kissen, Innenfutter Lodenweste am besten knöpfbar. Dann mal weiter schauen.

Meine Frau hätte gerne einen Kragen für/an einem Lodencape, darf (will) sie aber selber erjagen.
Schuck ist bei mir in der Nähe. Aber so wie ich die Seite verstehe verarbeitet er nur Bälge die er selber gegerbt hat? Das würde zwar für die Stücke aus diesem Jahr gehen, die Bälge die schon gegerbt sind bleiben dann aber übrig.
Ich werd mal anrufen, vielleicht verstehe ich das auch falsch
 
Registriert
26 Dez 2018
Beiträge
77
Ich hatte jetzt gerade ein nettes Telefonat mit Herrn Schuck. Er verarbeitet auch Bälge, die nicht bei Ihm gegerbt wurden das hab ich irgendwie falsch interpretiert. Persönlich vorbeikommen ist auch kein Problem wenn man einen Termin ausmacht.
Daher werde ich demnächst mal dahin fahren. Die anderen Vorschläge machen auch alle einen guten Eindruck, aber Schuck ist für mich räumlich der kürzeste Weg.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
Ich werde mir eine Trappermütze ohne Lunte vom Steinmarder bei Hofstetter aus Rötz machen lassen.
Beratung auf der Hohen Jagd in Salzburg und am Telefon war sehr aufschlussreich und nett.
Heuer werde ich auf der Messe nochmal verschiedene Modelle anprobieren und dann den Auftrag geben.
Der Hofstetter hat alle meine Felle/Bälge verarbeitet. Fuchsdecke, Weste aus Fuchs gefiedert für die Beste dazu ein Stirnband und eine Sturmhaube für's Cabrio. Für mich eine Mardermütze und einen Waschbärmuff. Der Hofstetter denkt auch mit. In den Muff hat er, ohne dass das vorab besprochen war, in das Futter (Lammfell) eine kleine Tasche eingearbeitet.
Es lohnt sich selber dorthin zu fahren und vor Ort alles besprechen.
 
Registriert
22 Jun 2021
Beiträge
172
Hat jemand für den Großraum Hannover 'nen Tip?
Will meine Fuchsbälge zu ner Jacke oder Innenfuttet machen lassen.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.326
Der Hofstetter hat alle meine Felle/Bälge verarbeitet. Fuchsdecke, Weste aus Fuchs gefiedert für die Beste dazu ein Stirnband und eine Sturmhaube für's Cabrio. Für mich eine Mardermütze und einen Waschbärmuff. Der Hofstetter denkt auch mit. In den Muff hat er, ohne dass das vorab besprochen war, in das Futter (Lammfell) eine kleine Tasche eingearbeitet.
Es lohnt sich selber dorthin zu fahren und vor Ort alles besprechen.
Über Hofstetter kann ich nur gutes berichten.Habe meine getrocknete Fuchsbälge dorthin gesandt ,immer korrekte Abwicklung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
646
Oben