Bär tötet Wildschwein auf Bergstraße

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.162
Registriert
18 Dez 2004
Beiträge
4.706
Diese Aussage im Hinterkopf, stelle ich mir schon die Frage, ob es für die Sau stressfreier/schmerzarmer ist von einer .308 mit gutem Treffer (Jäger) oder einem Bären (Natur) über den Jordan gebracht zu werden. Dieses Video beantwortet die Frage glaub ganz gut.
Mit der Ansage kommste bei den Jagdgegener nicht weiter.
So betrachte gehen die davon aus dass das Menschlein, gegenüber dem Tier das da gerade sein Abendbrot gerissen hat, in seine koknitiven Fähigkeiten überlegen ist, und das das (Raub)-Tier wegen des fehlens dieser Eigenschaft, entschuldet ist. Das Raubtier kann ja nicht erkennen das es sein Abenessen schmerzhaft zu tode bringt.
Sprich das Raubtier kann seine Zwanghafte Handlung, die beim Menschen von den Herrschaften als krankhafte Handlung gesehn wird, nicht erkennen.

Ich meine damit das wir sehr aufpassen müssen nicht in die gleiche Emotionsfalle zu tappen, da die Natur keine Emotionen kennt.
 
Registriert
5 Nov 2023
Beiträge
285
Ich würde stattdessen mal die zoologisch versierte kanadische Ex mit dem ordentlichen Prankenhieb in den Ring werfen.
Amie hat sich nicht auf ihren Hieb verlassen, sie hatte immer die 30-06 dabei zur Bärenbeobachtung :cool: Meist im Amiland, nicht in Kanada. Das einzige mal, dass sie das Gewehr einsetzten musste, war in Neufundland um einen Eisbären zu verjagen. Mir ist jetzt noch schlecht, wenn ich an dieses zierliche Persönchen und einen Polarbären denke.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.714
Mit der Ansage kommste bei den Jagdgegener nicht weiter.
So betrachte gehen die davon aus dass das Menschlein, gegenüber dem Tier das da gerade sein Abendbrot gerissen hat, in seine koknitiven Fähigkeiten überlegen ist, und das das (Raub)-Tier wegen des fehlens dieser Eigenschaft, entschuldet ist. Das Raubtier kann ja nicht erkennen das es sein Abenessen schmerzhaft zu tode bringt.
Sprich das Raubtier kann seine Zwanghafte Handlung, die beim Menschen von den Herrschaften als krankhafte Handlung gesehn wird, nicht erkennen.

Ich meine damit das wir sehr aufpassen müssen nicht in die gleiche Emotionsfalle zu tappen, da die Natur keine Emotionen kennt.
Ich definiere mich als Bär.
Muss ich das dem Amt anzeigen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
450
Oben