Barnes TTSX

Registriert
26 Apr 2016
Beiträge
1.001
Aber sind Teile der Fahnen trotzdem abgerissen? Sieht ein bisschen so aus auf den unteren Bildern
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Entfernung, 200 mm, durch Pappe in Wasser. :biggrin:

Da ist nix abgerissen, nur verformt.

Zu Wirkung: es hat gespritzt, Plazierung: mitten rein, in die Tonne...


Remy
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Entfernung, 200 mm.......

Remy

:biggrin: sauber ! Weitschußexperte :lol:


Ne mal Spaß beiseite, Das Geschoß kann was !. Wir laden das in der 375 H+H bisher nur Erfahrung bei 1 Hirsch 3-4 Sauen und 2 Böcke.
Füchse noch.
Wirkung 1A vertretbarer Wildbrettverlust, auch bei Rehwild.... nur sehr wenig Balgschonend.(liegt aber vieleicht am Kaliber :roll:)

Ein Geschoß konnten wir bergen, sah genau so aus.

Wenn mein Vorrat an V-maxen alle ist werd ich das auch mal in die twotwotwo stopfen
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Entfernung, 200 mm, durch Pappe in Wasser. :biggrin:Remy

Remy, ist das selbstgeladene Munition, oder Fabrikmunition...ich habe das baugleiche 165gr. HIT in meiner S 404 probiert und nicht zum Schießen bekommen...das leichtere und schnellere Geco Zero fliegt dagegen drei in ein Schussflaster...meine Frage deshalb ob Fabrik, oder selbstgeladen und wie die Präzision ist...danke schon mal...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Remy, ist das selbstgeladene Munition, oder Fabrikmunition...ich habe das baugleiche 165gr. HIT in meiner S 404 probiert und nicht zum Schießen bekommen.

Handladung, testweise, d.h. Schußbilder oder Streukreise hab ich nicht.
Das 165 grs ist natürlich deutlich länger, wäre mir bei der 308 zu langsam und schwer.


10.gif
sauber ! Weitschußexperte
16.gif


Wenn mein Vorrat an V-maxen alle ist werd ich das auch mal in die twotwotwo stopfen

Danke, wer kann, der kann.

V-Max zu TTSX sind aber so ziemlich das Gegenteil ?
M.Meinung, mit V-Max sollte man auf nichts schießen, was man noch essen möchte.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2014
Beiträge
43
Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr mit kräftig Weidmannsheil allen vorab!

Ich habe im Dezember ein Kitz mit der Barnes Vor-TX Euro in 150gr aus der .30-06 erlegen und anschließend das TTSX aus der Erde hinter dem Stück bergen können. Wirkung war klasse, 2€ großer Ausschuss und wenig bis keine Wildbretentwertung, das Geschoss hatte ganze Arbeit geleistet.
Zu meinem Erstaunen waren alle 4 Fahnen abgerissen! Ob das nun im Wildkörper (keine Geschossreste oder weitere Ausschüsse gefunden) oder in dem nassen Waldboden passiert ist kann ich nicht sagen. Treffersitz war knapp hinter Blatt rein und ebenso wieder raus. Entfernung 50m.

Horrido
Jährling
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich habe im Dezember ein Kitz mit der Barnes Vor-TX Euro in 150gr aus der .30-06 erlegen und anschließend das TTSX aus der Erde hinter dem Stück bergen können. Wirkung war klasse, 2€ großer Ausschuss und wenig bis keine Wildbretentwertung, das Geschoss hatte ganze Arbeit geleistet.
Zu meinem Erstaunen waren alle 4 Fahnen abgerissen! Ob das nun im Wildkörper (keine Geschossreste oder weitere Ausschüsse gefunden) oder in dem nassen Waldboden passiert ist kann ich nicht sagen. Treffersitz war knapp hinter Blatt rein und ebenso wieder raus. Entfernung 50m.

Horrido
Jährling


Vermutlich bei "hartem" Kontakt, wäre aber auch im Wildkörper, bei Knochentreffern nicht
tragisch.

Wenn es fliegt, sicher ein gutes Geschoß.


Remy
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.883
Verwende das TTSX derzeit in den Kalibern 9,3x62, 30:06 und 308. Das Einzige, was ich ab und zu im Wildkörper finde, ist die blaue Plastikspitze. Bin ansonsten zufrieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
361
Oben