Bejagung des Schwarzwildes - Tipps und Tricks

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Auf deinem Video ist eindeutig zu erkennen was du da vor dir hast.
Erkennst du das selbst nicht, musst du was ändern, nicht ich.
Nachdem ja jeder JJ glaubt er muss unbedingt die neueste Optik haben zeigt sich, daß das auch nichts nützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Auf deinem Video ist eindeutig zu erkennen was du da vor dir hast.
Erkennst du das selbst nicht, musst du was ändern, nicht ich.
Nachdem ja jeder JJ glaubt er muss unbedingt die neueste Optik haben zeigt sich, daß das auch nichts nützt.

Aus deinem Post ist eindeutig zu erkennen was du hier anziehst .
Erkennst du das selbst nicht, musst du was ändern, nicht ich.
Nachdem ja jeder Vielposter glaubt er muss unbedingt die meisten Posts haben zeigt sich, daß das auch nichts nützt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Aus deinem Post ist eindeutig zu erkennen was du hier anziehst .
Erkennst du das selbst nicht, musst du was ändern, nicht ich.
Nachdem ja jeder Vielposter glaubt er muss unbedingt die meisten Posts haben zeigt sich, daß das auch nichts nützt.
Nur Gelaber.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Nur Gestänkere …. Wer sich nicht sicher ist , soll halt nicht schießen . Ist mir tausend mal lieber als eine laktierte Bache liegen zu haben . Für mich hat der Filmer der Situation alles richtig gemacht , weil auf dem funzel-Monitor der WBK nicht jedes Detail erkennbar war . Der Teufel ist ein Einhörnchen …. Klar lässt sich jetzt auf einem großen Bildschirm schön analysieren aber das nutzt keinem im Busch wenn vielleicht noch etwas Jagdfieber und Aufregung dazu kommt . Anhand des Videos hätte ich auch geschossen , wäre ich aber dort auf dem Sitz und müsste durch den Futzelmonitor gucken , und wäre mir nicht zu 100% sicher , hätte ich vielleicht auch nicht gezündet . Die kommen wieder …. Kameraüberwachung von länger bekannten Rotten kann da helfen . Blödsinnige Diskussion.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Hallo und Wmh!

Ich hatte gestern Abend einen spannenden Ansitz. Es kamen mehrere Sauen an die Kirrung. Einige blieben in Deckung und die zwei frei stehenden Stücke waren ziemlich vorsichtig. Eigentlich stand der Wind gut für mich, aber richtig sicher fühlten sich die Kameraden nicht und es schien als hätten sie mich doch in der Nase. Da die anderen Stücke nicht austraten habe ich nicht geschossen in der Hoffnung, dass die Kameraden die Kirrkiste öffnen und sich dann doch alle zeigen und ich sicher ansprechen und ausschließen kann, dass führende Stücke dabei sind.

Leider fiel dann beim Nachbarn ein Schuss und die Bühne war zügig leer. Wiedergekommen sind sie nicht.

Was meint ihr - Überläuferrotte oder doch Bache(n) mit Frischlingen (#4 und 5 sind etwas kleiner als der Rest, meine ich)? Hätte ich besser doch geschossen?

Gruß von einem JJ

Ich verlinke es einfach noch mal.

Wenn man was nicht erkennen schiesst man nicht, soweit i.O.

Wenn man sich aber das Video zu Hause selbst anschaut sieht man was da vor einem ist und die Frage hier erübrigt sich.

Also hat der Faden nur den Sinn einem JJ zu erklären was er eigentlich selbst sehen müsste.
Merkwürdig.
Da kommt die Frage auf, jagst du mutterseelenallein? Keine Freunde/Mitjäger die dir das erklären können?

Das wäre traurig.
 
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
776
Ich verlinke es einfach noch mal.

Wenn man was nicht erkennen schiesst man nicht, soweit i.O.

Wenn man sich aber das Video zu Hause selbst anschaut sieht man was da vor einem ist und die Frage hier erübrigt sich.

Also hat der Faden nur den Sinn einem JJ zu erklären was er eigentlich selbst sehen müsste.
Merkwürdig.
Da kommt die Frage auf, jagst du mutterseelenallein? Keine Freunde/Mitjäger die dir das erklären können?

Das wäre traurig.
Also ist ein JAGDFORUM die falsche Platform für Fragen wie diese?
Manch einer hier wäre auch besser auf gofeminin aufgehoben
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Ich verlinke es einfach noch mal.

Wenn man was nicht erkennen schiesst man nicht, soweit i.O.

Wenn man sich aber das Video zu Hause selbst anschaut sieht man was da vor einem ist und die Frage hier erübrigt sich.

Also hat der Faden nur den Sinn einem JJ zu erklären was er eigentlich selbst sehen müsste.
Wenn die erste Sau vor einem steht und der Puls schlagartig auf 180 hoch schießt.
Es sei ihm verziehen, jagdfieber gehört einfach dazu!
Merkwürdig.
Da kommt die Frage auf, jagst du mutterseelenallein? Keine Freunde/Mitjäger die dir das erklären können?
Ist vielfach so, das JJ ins kalte Wasser geschubst werden.
Ich wurde auch gleich alleine auf den Hochsitz geschickt!
Ok, ich war ja schon vorher Jahre immer mit auf die Kanzel zum lernen.
Crashkurs Jagdscheine gab es zu meiner Zeit noch nicht.
Und trotzdem habe ich meinen ersten Frischling vor Aufregung auf 25 Meter mit 3mm anstatt mit der Kugel erlegt und beim nachladen die volle 7x65R auf die Ablage von der Kanzel gelegt.
Das wäre traurig.
So ist das Leben halt.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.127

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
496
Besucher gesamt
586
Oben