Bergara B14 Terrain Wilderness

Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Wo gibts denn solche Sicherungen mit kammersperre und was ist „Ias Thirg Party“?

Tach auch,
es gibt unter anderem eine Flügelsicherung/Dreistellungssicherung ( mit dann auch Schlagbolzensicherung ) von Prechtl Waffen für die Rem 700:

https://www.prechtl-waffen.de/download/golmatic_3_stellungssicherung.pdf

In USA gibt es auch 1-2 Lösungen, aber da ist es schon. mit dem Export von Waffenteilen nicht ganz einfach.

Prechtl verschickt aber wohl nicht direkt an privat, sondern nur an Büma zum Einbau.
Argument, ist ein "Sicherheitsrelevantes Teil".
Was auch ok ist.
ASH schickt seine Sicherungen für Tikka auch an privat und ich habe auch schon 3 selbst eingebaut.

Sollte aber kein Showstopper sein.

Thirg Party - > Tippfehler -> korrekt Third Party -> "andere Lieferanten von Zubehör für Systeme des orginal Herstellers"

Eine bessere Übersetzung fällt mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Die Prechtl passt nicht an bergaras und ash gibts nicht mehr, falls es mal welche für Remington 700 gab. Die bergaras haben eine andere Kammer.
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
@Krischi
Habe bei meiner B14 den Atzl TacSport verbaut, welchen man zusätzlich im gesicherten Zustand nach aussen und vorne drücken muss um zu entsichern. Finde das System klasse!!
Eine zweite B14, diesmal eine Extreme da in Stainless, ist in Planung. Auch hier würde der TacSport verbaut sollte ich beide behalten...
Würde diesen mal ins Auge fassen, ist eine Überlegung wert!

Waidmonnsgruass
Sepp.270
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Manchmal geht's doch schneller als man denkt 😁
Nun ist das gute Stück ja schon etwas mehr als ein Jahr bei dir. Kannst du bitte ein paar Erfahrungen mit der Waffe teilen. Ich gehe mit dem Gedanken schwanger, mir eine in 6.5 Creedmoor zuzulegen.
 
Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
571
Was ich bisher zur Wilderness Terrain sagen kann, bisher haben die Munitionssorten welche ich verschossen habe sehr gute Gruppen erziehlt (Geco Teimantel, Geco Plus, Federal Fusion, SuB). An meiner B14 habe ich einen Atzl Abzug verbaut, da der Originale Abzug wirklich ein sehr hohes Abzugsgewicht hat, so jedenfalls meine Emfindung. Der Schaft der Büchse gefällt mir persönlich sehr gut, auch der verstellbare Schaftrücken ist praktisch, allerdings musste eine der beiden QD Ösen nochmal etwas unterfüttert werden da diese ca 1-2 mm zu tief im Schaft versenkt war und der Riemenbügel so nicht aretierte. Alles in allem ist die B14 in dieser Ausführung jedoch kein Leichtgewicht weshalb ich bei dieser Büchse bis zum heutigen Tag keinen Schalldämpfer montiert habe. Wenn man eine Büchse sucht die Gleichermaßen für Jagd und Schießstand sein soll ist man hier genau an der richtigen Adresse. soll die Büchse jedoch ausschließlich zur Jagd geführt werden, würde ich die anderen B14 Modelle in Betracht ziehen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Ende Januar. War vor 4 Wochen dort Pulver holen und da hieß es "kommt wohl nächste Woche". Hab aber genügend Werkzeug im Schrank, daher kann ich damit leben.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich habe selbst eine B14 HMR in 6,5 Creedmoor. Tolles Teil, und für den Stand optimal.
Habe sie grad mal gewogen. 6kg.
Die Wilderness wird mit 4,3-4,5 kg nackt auf der Homepage gelistet. Meine habe ich komplett mit ZF, Montage und Harris Bipod gewogen. Also für Pirsch und DJ wäre das für mich nichts. Ich mag schwere Waffen. Aber nur auf dem Stand.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.250
Ich bekomme pünktelich vor dem 01.05 meine B14 HMR in .22-250
Ok, vll geh ich zum Maiansitz (da treffen sich bei uns im Revier alle, Sitze werden verlost, freigabe, alles was der Schein hergibt. Dann wird zusammen versorgt und danach gehen alle zusammen zum Essen)
Wollt ich mal jemandem erzählt haben:ROFLMAO:
o_O

Natürlich nehme ich da die 7,62x67 mit :D könnt ja was größeres kommen...:whistle:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
271
Oben