Bestes Füllmittel für Gewehrauflage

Bestes Füllmittel für Gewehrauflage

  • Sand

    Stimmen: 19 22,6%
  • Kies

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kunststoffgranulat

    Stimmen: 29 34,5%
  • Walnussschalengranulat

    Stimmen: 1 1,2%
  • Katzenstreu

    Stimmen: 3 3,6%
  • Reis

    Stimmen: 18 21,4%
  • Seramis

    Stimmen: 1 1,2%
  • Bohnen

    Stimmen: 1 1,2%
  • Ich lege nie auf

    Stimmen: 2 2,4%
  • Goldstaub

    Stimmen: 15 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
[emoji106]

Nach vielen Experimenten / Fehlschlägen mit anderen Füllstoffen nehme ich das auch.

Irgendwann kommt jeder drauf.


Schießunterlagen lassen sich einfach aus Ärmeln von ausrangierten Sweatshirts anfertigen.
Ist mir viel zu laut. Das Knirscht immer so, genau wie Sand. Daher das Gummigranulat. Leise. Nässe egal. Formstabil.

WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest

Da kann man in den Pausen die Unterlage auch als Flummi nutzen.

Ernsthaft, ist das ein raues Granulat oder runde Kügelchen? Ich stelle mir das relativ wenig geschmeidig vor; zwar elastisch (was eine Schießauflage eigentlich nicht sein sollte) aber schlecht formbar. Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Da kann man in den Pausen die Unterlage auch als Flummi nutzen.

Ernsthaft, ist das ein raues Granulat oder runde Kügelchen? Ich stelle mir das relativ wenig geschmeidig vor; zwar elastisch (was eine Schießauflage eigentlich nicht sein sollte) aber schlecht formbar. Ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht.
Rauhes Granulat. So wie dass aus dem auch die Antirutschmatten sind.

WH
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Ich lege auf einer Isolierung für Heizrohre auf. 2" ca. 25cm abgeschnitten, über das Gewehr geschoben und gut ist. Kein gefrickel mehr mit der Auflage.
Wohlgemerkt jagdlich.

PS: früher nahm ich Kochreis, aber nur von Uncle Benz, der klumpt nicht;-).
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Zu Weihnachten verschenke ich ein Auflagenset.
https://shooting-bag.com/epages/2ce179ed-d693-4f3e-9561-5f3dddc9726c.sf/de_DE/?ObjectPath=Categories
Nachdem Kunststoffgranulat in Führung liegt, möchte ist es auch damit befüllen.
Habt ihr gute Bezugslinks?


Ich habe hier noch ca. 15 Kg PC rumstehen. Verschicken lohnt sich aber nicht da der Preis bei nur ca. 2€/kg liegt.

Ich bleibe bei Katzenstreu.


https://www.wlw.de/de/firmen/kunststoffspritzereien?q=Kunststoffspritzereien&filter%5Bsort%5D=package&q=Kunststoffspritzereien&utf8=%E2%9C%93&filter%5Bcountry%5D%5B%5D=de&filter%5Bregion%5D=&filter%5Bradius%5D=50&filter%5Blat%5D=&filter%5Blng%5D=&utf8=%E2%9C%93


Anhang anzeigen 56613
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ich habe hier noch ca. 15 Kg PC rumstehen. Verschicken lohnt sich aber nicht da der Preis bei nur ca. 2€/kg liegt.

Ich bleibe bei Katzenstreu.


https://www.wlw.de/de/firmen/kunsts...r[radius]=50&filter[lat]=&filter[lng]=&utf8=✓

Der Gebrauch von stark hygroskopischen Material zu Fuellung in Leder, bei Aussenaktiviteten und event. hohe Luftfeuchte, erscheint mir wenig optimal.
Was ist der positive Effekt?

Im Voraus vielen Dank fuer deine Antwort

tømrer
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
244
Oben