Betonrohrfallen

Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Jfgpm schrieb:
Pass auf, dass wenn es nass wird und das Laub runter kommt Deine frei liegenden Schieber nichts klemmen.

Top unauffällig !
Jo,das befürchte ich auch-die nächste wird komplett verkleidet...
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
ducky schrieb:
Jfgpm schrieb:
Pass auf, dass wenn es nass wird und das Laub runter kommt Deine frei liegenden Schieber nichts klemmen.

Top unauffällig !
Jo,das befürchte ich auch-die nächste wird komplett verkleidet...

Bau doch einfach noch um Deine Fallschieber einen Kasten aus Betonplatten oder diesen Siebdruckplatten. Ist sicher besser als so und macht kaum Arbeit.
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
Jfgpm schrieb:
ducky schrieb:
Jfgpm schrieb:
Pass auf, dass wenn es nass wird und das Laub runter kommt Deine frei liegenden Schieber nichts klemmen.

Top unauffällig !
Jo,das befürchte ich auch-die nächste wird komplett verkleidet...

Bau doch einfach noch um Deine Fallschieber einen Kasten aus Betonplatten oder diesen Siebdruckplatten. Ist sicher besser als so und macht kaum Arbeit.

Besser ist das, ducky
Ich habe hier noch jede menge Reste von Siebdruckplatten rumliegen, muss herkommen und das genaue Maß mitbringen, dann können wir die zusammenschrauben.
Und als Anzeiger nimmst du dann diese geniale Konstruktion aus Ostholstein mit Wäscheklammer und Warnreflektor. Wenn du einen Reflektor und ein Scharnier ( Wäscheklammern habe ich noch genug) mitbringst, können wir denn bei der Gelegenheit auch sofort mit anfertigen
(':wink:')

Wh
Mongolicus
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Mongolicus schrieb:
Jfgpm schrieb:
ducky schrieb:
Jfgpm schrieb:
Pass auf, dass wenn es nass wird und das Laub runter kommt Deine frei liegenden Schieber nichts klemmen.

Top unauffällig !
Jo,das befürchte ich auch-die nächste wird komplett verkleidet...

Bau doch einfach noch um Deine Fallschieber einen Kasten aus Betonplatten oder diesen Siebdruckplatten. Ist sicher besser als so und macht kaum Arbeit.

Besser ist das, ducky
Ich habe hier noch jede menge Reste von Siebdruckplatten rumliegen, muss herkommen und das genaue Maß mitbringen, dann können wir die zusammenschrauben.
Und als Anzeiger nimmst du dann diese geniale Konstruktion aus Ostholstein mit Wäscheklammer und Warnreflektor. Wenn du einen Reflektor und ein Scharnier ( Wäscheklammern habe ich noch genug) mitbringst, können wir denn bei der Gelegenheit auch sofort mit anfertigen
(':wink:')

Wh
Mongolicus
Klingt gut,
ich ruf dich am Wochenende an :wink:
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.001
Moin, Jjungs,

sacht mal welche Durchmesser nehmt Ihr so für die WRF?
20er,25,er,30er?

Ich tendiere ja zum letzteren.
 
T

take down202

Guest
Rotfuchs2 und ich nehmen 30ger Rohre.
Da schläft das Raubwild drin. Fuchs und Waschbär rollen sich ein und sind meistens am schlafen wenn mann kommt.Dachs meistens auch.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
waidwilli79 schrieb:
Moin, Jjungs,

sacht mal welche Durchmesser nehmt Ihr so für die WRF?
20er,25,er,30er?

Ich tendiere ja zum letzteren.

25er Rohre, da ich die noch alleine wuchten kann und das Raubwild da auch noch genig Platz findet.
 
Registriert
14 Nov 2009
Beiträge
68
Ich nehme 30 ger Rohre. Man wuchtet sie doch nur einmal und das beiim Aufbau. Außerdem kann man den Köderschacht etwas großzügiger gestalten, was ja beim Säubern und neu Beködern durchaus Vorteile hat.
Man baut nur einmal!.

WH
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
5208078.jpg


Der geniale Anzeiger aus Ostholstein !

Hier die leistungsgesteigerte Ausführung mit zwei Wäscheklammern. (':wink:')

Wh

Mongolicus
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
take down202 schrieb:
Rotfuchs2 und ich nehmen 30ger Rohre.
Da schläft das Raubwild drin. Fuchs und Waschbär rollen sich ein und sind meistens am schlafen wenn mann kommt.Dachs meistens auch.

Beim Dachs kann ich das ganz und gar nicht bestätigen.
Ich verwende auch 30cm dm.
 

Jim

Registriert
8 Mrz 2006
Beiträge
57
Wieso Henni? Bei Dir kommt der Dachs doch gar nicht zum schlafen. Er macht sich vorher ausm Staub... :wink:

duckundwech
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Jim schrieb:
Wieso Henni? Bei Dir kommt der Dachs doch gar nicht zum schlafen. Er macht sich vorher ausm Staub... :wink:

duckundwech

Streust du gerade etwa Salz in meine Wunden?
Die sind eh noch nicht annähernd verheilt. :)
 
Registriert
3 Dez 2008
Beiträge
427
Moin
5228316.jpg


Die WBRF System Mongolicus
5228347.jpg


In dem Mittelteil ( Betonkasten) befindet sich das Wipprohr. Die Maße von dem Betonteil / Verkleidung H 60 cm , L 115 cm, B 65 cm ( ein halber Kubikmeter) Wenn man will kann man die auch einbuddeln, wie eine Spittlerfalle. Die Schieberkästen stammen übrigens von einer Spittlerfalle.
5228414.jpg


Die geringe Bauhöhe der Verkleidung/ Betonteil war möglich weil ich das Wipprohr praktisch in diesem Betonkasten aufgehangen habe.
Nach dem hängenden Eisen jetzt das hängende Wipprohr(':wink:')

Wenn ich die Falle morgen verblende und meine Kamera nicht vergesse mach ich weitere Bilder und stell die hier ein.

Wh

Mongolicus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
360
Oben