Bilder aus dem Revier ...

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.382
Heut etwas Schönes und weniger Schönes am Pirschweg:

Blaue Waldrapunzel (Phyteuma nigrum) - eine einzige Pflanze direkt am Eingang zum Sitz.
Noch nie fiel sie mir dort auf - während der ganzen Jahre, in der ich diesen Jagdplatz wirklich häufig im Jahr nutze. Wie sie dort hinkam, weiß der Schöpfer... ;)Die Art haben wir hier kaum bis nicht in den Wäldern.
1684652750049.jpeg
Dann diese Altbuche, die gerad abstirbt, sie hats doch nicht geschafft - ein paar Äste trieben noch im "Verenden" im April etwas Laub, nun ists aus und fertig. Dürräste liegen nach jeder Böe auf dem Weg...
1684652823368.jpeg
Unter dem Baum sitzt ein altes Holzpolter mit Jungfuchsgeheckt drunter... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Blaue Waldrapunzel (Phyteuma nigrum)
alias Schwarze Teufelskralle. Hast mich grad gscheit verwirrt ;).

Zu der Buche: mich irritiert grad eine Roßkastanie, die die letzen Jahre trotz etwas Miniermotte im Herbst eigentlich immer ganz fit war. Auf einmal massenhaft Totäste, ca. ein Viertel der Krone. Werd mal ein Foto machen, vllt kennt ja jemand das Phänomen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.382
alias Schwarze Teufelskralle. Hast mich grad gscheit verwirrt ;).

Zu der Buche: mich irritiert grad eine Roßkastanie, die die letzen Jahre trotz etwas Miniermotte im Herbst eigentlich immer ganz fit war. Auf einmal massenhaft Totäste, ca. ein Viertel der Krone. Werd mal ein Foto machen, vllt kennt ja jemand das Phänomen.
Große Totäste sind der Anfang vom Ende...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.382
Noch nie gabs hier ein Maisfeld - dieses Jahr Premiere, 550 m langer Waldrand, Glückwunsch an den Nachbarn, ich helfe nach Kräften von innen mit.... ;)

Soll - Ist Vergleich, einfach durch einmal Blick rechts und einmal links...
Soll:
1684751026989.jpeg
Ist:
1684751043307.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.181
Den sehe ich nie... wenn ders nicht checkt, selber schuld...
Glaube, der hat nur für die Bücher dort gepachtet.
Ich weiß nicht wie euer Verhältnis zueinander ist aber trotzdem finde ich das ein kleiner Hinweis nicht schaden kann! Man sieht sich immer 2mal im Leben.

Wir sind immer froh wenn die Nachbarn anrufen schließlich ist man nicht täglich im Revier. Dann gibt man besonders obacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
353
Oben