Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
@Steyr10: Welche Eigenschaften machen eine R8 den technisch untauglich für einen NFS?
Magazin feststellbar - jupp (technisch also beide Möglichkeiten gegeben, fixes Magazin und wechselbares)
Kurze Gesamtlänge - jupp, und zwar deutlich
Kammer kann sich im Gestrüpp nicht öffnen - jupp
schnelle Schussbereitschaft - im Vergleich zum 98er bestimmt gleich schnell
geschlossene Konstruktion - jupp

Also technisch verstehe ich die Einwände nicht, vermutlich könnte man einen technischen Vorteil konstruieren, indem man die Gewehre mehrfach an einem Sandstrand verbuddelt und nicht einmal reinigt... ok, jetzt eine klare Sache...:LOL:
 
Registriert
27 Dez 2016
Beiträge
82
Zu Ergänzung, leider keine eigene Erfahrung in Sachen Kombinierte von Blaser, aber ein guter Bekannter führt langjährig eine D99, ohne Probleme in Bezug auf die Verstellung des Laufs und gerade in Sachen Laborierungswechsel sehr unproblematisch.
Führt aber auch andere Blaser-Waffen und kann daher den Vorteil der einheitlichen Montage mitnehmen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Stell dir vor die hätten ihre Munition vergessen oder den Verschluss oder das ZF und keine KuK bei den anderen Waffen.
Bei den an den haaren herbegzerrten kann man nur noch lachen :D
P.S.: Man kann das Magain der R8 auch einfach drin lassen, wenn man da jetzt arge Bedenken hätte ;)

Nur wenn man bei R8 das Magazin vergessen hat, dann fehlt ja auch der Abzug! Wenn ich z.B. bei einer S404 das Magazin vergessen habe,kann ich sie immer noch als Einzellader nutzen!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Und wenn man den Lauf vergessen hat, fehlt der auch ;)

Wenn du den Verschluss der Sauer vergisst, machst du was?
Also.
Niemand wird gewzungen Lauf, Verschluss, Magazin, Zieleinrichtung, Munition oder sonst irgendwas bei irgendeiner Waffe zu vergessen. Hat man irgendetwas funktionswesentliches zu jeder beliebigen waffe vergessen, geschieht bei allen das Selbe. wenig überraschend.
Wenn man sich verfährt, kommt man übrigens nicht rechtzeitig an. :D

Kommt man sich dabei nicht selbst komisch vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.624
Völlig bescheuerter und unsachlicher Thread. Ich will einen Roten Opel - neiiiin nur der Blaue ist gut. Teilweise wirklich frostig die Argumente. Und vor Allem - als wenn ein Zwang gesteht etwas bestimmtes zu kaufen oder gut zu finden. Stellt als Geschenk einen Hilux und man Maybach hin. Welchen Wagen würde ich nehmen. Ganz klar: Maybach. Den verkaufen und nen Hilux vom Geld kaufen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Haben die Bedenkenträger mal beide Knöpfe des Magazins gedrückt? Wie soll ein Ast im Gestrüpp oder gar auf der Pirsch das mit dem Druck bewerkstelligen?
 
T

Thaleskreis

Guest
Ich gehe jetzt nur mal auf das Magazinthema ein :

Der Hauptkritikpunkt war beim R93 daß er kein herausnehmbares Magazin hat. Scheint also im Gegensatz zu machen Meinungen hier durchaus ein Argument zu sein.
Also stand das beim Nachfolger im Lastenheft und ist - wenn man das Konzept daß das Züngel unter dem Magazin liegt ( was übrigens deutlich mehr als 2cm bringt ) beibehalten will nicht anders zu lösen.
Punkt !
Heraus kommt ein Lösung wie beim R8 , wems gefällt dem gefällts , wer damit fremdelt oder wem es zu ungewöhnlich ist der kauft halt was anderes. Da muss man keinen Glaubenskrieg daraus machen.
Übrigens gab es den R8 am Anfang auch " mit ohne " herausnehmbarem Magazin, wurde dann ziemlich schnell mangels Nachfrage eingestellt.

Übrigens: Wer beim R8 das Magazin wirklich verliert der sollte eigentlich auch nur Schuhe mit Klettverschluß tragen. Der Vorgang des Schuhe bindens ist etwa 10mal so komplex wie beim R8 das Magazin zu sperren ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die LRS2 Magazin Lösung war keine Option, weil sich dann die Waffenlänge zu sehr erhöht?
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Genau. Es geht ja darum die Baulänge zu reduzieren oder gleich kurz einen längeren Lauf zu ermöglichen.
Geht man das als Gesamtpaket mit SD an, hat man dann deutliche Vorteile.´Eingesparte Länge ist eingesparte Länge.
U.a. holt man fast den SD-Zuwachs wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe es leider 2x bei Jagdgästen mit R8 erlebt - es ist einfach so, dass dann eben nichts mehr geht!
Ich halte die R8 trotzdem für die beste Rep.-Büchse von der Stange!
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ja, aber das würde jedem so gehen, der wesentliche Bauteile nicht mit nimmt. Bei jeder waffe.
Hast du deine Muniton vergessen kannst auch nix machen. Lässt den Verschluss liegen. Blöd. ZF nicht mitgenommen und kein KuK, tja...
Ein Automodell ist nicht schlecht, weil man vergessen hat zu tanken.
Hat man den Haustürschlüssel vergessen, steht man draussen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
378
Oben