Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
24 Feb 2014
Beiträge
361
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe die R8 in .308 Win mit 520 mm Standardlauf und M15x1 bestellt. :)
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Hier, ich besitze (noch?) keine R8, frage aber höflich, ob ich mich trotzdem wundern darf über die Manie der kurzen, sog. "führigen" Läufe, an welche man dann Schalldämpfer schraubt, welche letztlich die "Lauf"-, also Waffenlänge wieder auf mind. 60 cm verlängert... :what:

(Das gilt ja für alle Langwaffenkäufer/innen letztlich, die sich für die kurzen interessieren... Eine .30-06 oder größer aus einem 51 oder 47 cm Lauf zu schießen ist einfach nur ätzend. Finde ich.)

((Wenn das unangemessen für diesen Thread ist, löscht es einfach. Danke.))
Was willst Du anders machen? Für kurze Läufe gibt es passende Kaliber wie die 308.
Wenn dann die Gesamtlänge mit SD wieder bei ~60cm ist passt es doch.
Irgend einen Tod muss man sterben. Oder ne R8 Silence kaufen. Gibt's bei Rössler übrigens auch für den halben Preis.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Und, hast Du Dein Arbeitsgerät schon?!

Liegt schon eingeschossen beim Händler, nur Abholen klappt auf Grund von Dienstreisen derzeit nicht:no: Hoffe, dass es in der Woche nach Pfingsten endlich möglich ist . . .

Zum Anfang verwende ich mal die SAKO Powerhead II. Die der Händler empfohlen und eingeschossen. Später wird natürlich selber gestopft, bevorzugt mit GMX oder TTSX/TSX. Brauch aber auch eine Zweitladung für den Stand, da ich gerne übe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Ein Versuch noch. Es wäre klasse wenn mir wer helfen könnte.

Wer er von euch nutzt die Tier One Montageringe für die Sattelmontage? Ich möchte ein Steiner Military M5Xi 3-15x50 montieren. Bei Vikingtactics gibt es die Ringe, allerdings bei 34 mm Mittelrohrdurchmesser nur mit einer Montagehöhe von 9mm. Passt das oder ist das zu hoch?

WMH
Rudel
 
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
375
Hallo Rudel,

ich habe die Tier One Ringe mit 20 MOA, mittlerweile mit einem Kahles K624i. Du brauchst für einen sauberen Anschlag sehr wahrscheinlich eine Form von Schafterhöhung. Ich hab es mit einer Schafttasche von Hornady und ein paar Lagen Mousepad gelöst.

Gruß
Marodeur
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Zum Thema Rost / Beschichtung: ich habe mit meinen R8ern kein Problem, aber ich lasse einen davon gerade auf Empfehlung eines großen Bümas aus dem Süden hier beschichten.

Grüße
F.

Musste nach der Beschichtung vom Lauf am Schaft nachgearbeitet werden ? Habe letzte Woche aufgeschnappt das der Lauf mit Cerakote nicht mehr in den prof. Schaft passt.
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Wurde dieser Lauf 10 mal hintereinander beschichtet? Der materialauftrag liegt bei solchen Beschichtungen wohl eher im Bereich unter „null Komma...“
Da würde ich mir keine Gedanken mit dem Schaft machen...

Oder wird bei Blaser der Lauf nach iso Norm in den Schaft eingepasst? ;)
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Musste nach der Beschichtung vom Lauf am Schaft nachgearbeitet werden ? Habe letzte Woche aufgeschnappt das der Lauf mit Cerakote nicht mehr in den prof. Schaft passt.

Hallo, nein, natürlich nicht. Die Beschichtung läuft im My-Bereich ab. Wurde sehr gut und auch das Mündungsgewinde wurde damit überzogen. Kein Problem beim Montieren eines Schallis. Läuft perfekt.

F.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Habe eben die ersten mit Hilfe eines ex-foristen geladenen Patronen aus meiner r8 in 8x57is getestet, ich bin zufrieden:

ebdeb5b17fe602cedf009e5e05a78067.jpg


Hornady gmx:

e8ace28845b2efa2eaf9b89716489b98.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Was ist das für ein Schaft? Wo liegt sowas preislich?
 
Registriert
1 Mai 2016
Beiträge
1.594
Das ist ein „KKC“. Da liegt man so bei 800 Euro. Alberts ist importeur für Deutschland. Ich persönlich finde den Schaft für eine Jagdwaffe optisch ansprechend, aber er liegt mir überhaupt nicht.
 
Registriert
21 Apr 2013
Beiträge
438
Da wäre ein Bild der beschichteten R8 doch wirklich mal schön anzuschauen.

Das würde nicht viel bringen, da man den Unterschied zur normalen Blaser-Oberfläche kaum erkennen kann. Einzig dass es ein mattes schwarz ist, ist der Unterschied. Es sind aber alle Farben möglich, auch pink für den wer es mag. :)

Grüße
F.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.919
Das würde nicht viel bringen, da man den Unterschied zur normalen Blaser-Oberfläche kaum erkennen kann. Einzig dass es ein mattes schwarz ist, ist der Unterschied. Es sind aber alle Farben möglich, auch pink für den wer es mag. :)

Grüße
F.

Hast Du nur den Lauf beschichten lassen oder den Verschluß(-träger) auch?!

Ich nehme an bei Waffenbeschichtung Nord?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
643
Oben