Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
Die Prof Success habe ich gesehen, auch die Händlerangebote. Nur wird leider aktuell keine normale Prof in Links versteigert.
@Traumtänzer: ich denke bei einet kompletten Linksausführung kann man einen etwas höheren Preis veranschlagen, da sie in der Anschaffung auch teurer ist (was ich so rausgefunden habe). Was meint ihr, sind 2250€ realistisch?

Ich habe vor ein paar Jahren für eine gebrauchte R8 Professional Success mit Semiweight Lauf als Linksversion (Zustand wie neu) 2300€ gezahlt. Kaliber war in dem Fall 9,3x62
Vielleicht hilft das bei der Preisfrage weiter.
Kauf auch über egun bei einem Händler.

Waidmannsheil
MacKnife
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
128
Überlege meine R8 Professional von dem "normalen" grünen Schaft auf einen Professional Success umzurüsten. Was muss dafür alles getauscht werden? Was kostet ein Schaft ungefähr?
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Du brauchst nen Schaft mit System u Abzugseinheit. Insgesamt ca 1800€ +- 200€
 
Registriert
28 Feb 2010
Beiträge
139
Wie Dierwes bereits geschrieben hat, muss der Professional Success Schaft komplett mit System und Abzugseinheit gekauft werden.
Habe auch noch nirgends gesehen, dass den jemand bspw. auf egun ohne System verkauft hat. Beim Professional Schaft war das hingegen schon öfter der Fall.

Ich habe es so gelöst, das ich mir ne zweite R8, diesmal mit Success Schaft, in einem anderen Kaliber gebraucht bei egun geschossen habe. Die war nur geringfügig teurer als der einzelne Success Schaft als neue Komplettierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
Klar ist die Linksversion teurer.

Bei Blaser ja, bei anderen nicht.

Übrigens, weiter vorne hat einer geschrieben, daß man beim Händler auf Blaser max. 10 % bekommt.
Mittlerweile habe ich zwei Angebote mit einmal knapp unter und einmal knapp über 20%.

Was ist denn da bei Blaser los?
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Was ist denn da bei Blaser los?

20% sind nichts "neues" jedenfalls. Kenn einen Händler da gibs das seit min. 1,5 Jahren. Wobei viele es wohl nicht wissen. Da die gebraucht Preise in diesem Kontext total daneben sind.

Letztes Jahr bei einer Jagd im Allgäu hatten sicher 10 von 12 Jägern in der Anstellgruppe eine Success mit Ledereinlagen. Der 11 ne R93.

Trotzdem hab ich das Gefühl die Blaser Repetierer verlieren langsam Anteile.

Hat sich doch im Angebot von "modernen" Waffen viel getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Übrigens, weiter vorne hat einer geschrieben, daß man beim Händler auf Blaser max. 10 % bekommt.
Mittlerweile habe ich zwei Angebote mit einmal knapp unter und einmal knapp über 20%.

Was ist denn da bei Blaser los?
Du, ich habe für eine SR21 von Heym ein Angebot mit über 35% Rabatt.
Was ist denn bei Heym los?
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
20% sind nichts "neues" jedenfalls. Kenn einen Händler da gibs das seit min. 1,5 Jahren. Wobei viele es wohl nicht wissen. Da die gebraucht Preise in diesem Kontext total daneben sind.

Letztes Jahr bei einer Jagd im Allgäu hatten sicher 10 von 12 Jägern in der Anstellgruppe eine Success mit Ledereinlagen. Der 11 ne R93.

Trotzdem hab ich das Gefühl die Blaser Repetierer verlieren langsam Anteile.

Hat sich doch im Angebot von "modernen" Waffen viel getan.


Ja, deinen zahlenmäßigen Ausführungen folgend, würde ich das auch annehmen. :lol:

Ich habe keine konkrete Ahnung, ob sich das verschiebt oder auch nicht. Hat nach meiner Auffassung für mich persönlich auch nur bedingte Relevanz.

Grundsätzlich wäre eine etwas bedeutendere Wettbewerbssituation in diesem Markt - und speziell in diesem Preissegment - sicher wünschenswert. In Sachen Blaser Preisbildung würde ein wenig mehr spürbarer Wettbewerbsdruck vielleicht einige 'Ausreißer' bereinigen.



Grosso
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@P226, das solltest du nicht negativ auffassen!
Meine Frage war eigentlich eine andere.
Könnte es sein, dass bei Blaser was Neues in den Startlöchern steht, dass die jetzt "auf einmal" mehr Rabatt geben?
Damit meine ich jetzt nicht diese Version mit eingebautem Schalldämpfer.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
...
Könnte es sein, dass bei Blaser was Neues in den Startlöchern steht, dass die jetzt "auf einmal" mehr Rabatt geben?
Damit meine ich jetzt nicht diese Version mit eingebautem Schalldämpfer.


Da hätte man wohl schon ein wenig Rauschen im Blätterwald wahrgenommen, wenn da ein komplett neuer Repetierer kommen würde.

Nach meiner Einschätzung wird man in der aktuell marktbeherrschenden Position eher den Reifegrat des Produktes nutzen und über weitere Varianten abschöpfen. Warum sollte man zum jetzigen Zeitpunkt wieder erhebliche Entwicklungskosten aufwänden und das EBIT gefährden.

Andererseits wage ich zu behaupten, dass der Handel auf einem wirtschaftlich ungesunden Pfad unterwegs ist und die Margen kaum auskömmlich sein können. Wenn man die Blaser-Handelspreisgestaltung kennt, weiß man, dass 20% Rabatt gegenüber dem Endkunden ruinös sein müssen.


Grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 21689

Guest
Ist jemand hier der die Nosler Trophy Grade Accobond 150grs in .308 schießt?
Habe heute diese Munition mit meiner R8 Prof. Success 52cm Semi-Weight Lauf und A-Tec 150Hertz Schalldämpfer auf dem Stand geschossen.
Leider keine Serien nah beieinander geschossen. Streukreis 5-7cm.

Hab dann Testweise Geco Plus geschossen und alle drei Schuss auf einem 1€ Stück.

Ich frage mich ob die Nosler vielleicht in meiner Büchse nicht so Präzise ist? Hatte hier im Forum nur positives über die Nosler gelesen...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
533
Besucher gesamt
638
Oben