Blattjagd

Registriert
2 Okt 2002
Beiträge
453
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Revier:


Dito, letzte Woche auch, verhaltenes Kopfheben und dann Desinteresse! Gestern abend kamen gar zwei Bussarde auf mein Fiepen dahergeflogen! Toll!!!!
icon_confused.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Servus Revier,

vermute, daß dein Ton nicht tief genug war. Habe früher auch immer zu hoch geblattet (mit dem Butollo Gummiblatter). Da antworteten mir auch immer nur die Bussarde.

Mit dem Demmelblatter bekomme ich den Ton persönlich tiefer und der Ton fällt hinten auch nicht immer so sehr runter.

Absehen 4
 
Registriert
11 Sep 2002
Beiträge
446
Hallo Absehen 4,

kann schon sein, bin feste am üben und werde es weiter probieren, irgendwann wird es schon klappen!
icon_razz.gif
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carpenter:
Wie geht denn das Blatten mit dem Buchenblatt ?

Danke,
Carpenter
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ganz einfach, ein Buchenblatt nehmen und fiepen...
icon_rolleyes.gif


Na ein Fernkurs via Internet wird nicht viel bringen. Hast du niemanden im Bekanntenkreis der das kann?
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:
Na ganz einfach, ein Buchenblatt nehmen und fiepen...
icon_rolleyes.gif

Na ein Fernkurs via Internet wird nicht viel bringen. Hast du niemanden im Bekanntenkreis der das kann?
<HR></BLOCKQUOTE>
Mein Urgroßvater zeigte es mir so: beide Hände, wie beim essen eines belegten Brotes zum Mund führen. Zuvor das Buchenblatt zwischen Zeigefinger und Daumen beider Hände spannen. Mit etwas Übung springen dann die Böcke in Viererreihen....

Wichtig sind dabei jedoch die Pausen.
Zur Not geht auch ein Zehnmarkschein...
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.754
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Mein Urgroßvater zeigte es mir so: beide Hände, wie beim essen eines belegten Brotes zum Mund führen. Zuvor das Buchenblatt zwischen Zeigefinger und Daumen beider Hände spannen. Mit etwas Übung springen dann die Böcke in Viererreihen....

Wichtig sind dabei jedoch die Pausen.
Zur Not geht auch ein Zehnmarkschein...
<HR></BLOCKQUOTE>

Geht das auch mit Euronoten?

Gestern Abend hat der Demmel auch nichts gerissen
icon_sad.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Geht das auch mit Euronoten?
Gestern Abend hat der Demmel auch nichts gerissen
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Da er mir dies in den fünfzigerjahren gezeigt hat, gab es noch keine Euronoten.
Als ich es jedoch gestern mit einem Zehneuroschein probierte, warfen Nylontragende Schmalrehe kurz auf und sahen zu mir her.
icon_biggrin.gif

Obwohl ich mir kurz mit der Zungenspitze über die Augenbrauen fuhr, hat es nichts genützt - sie zogen langsam weiter. Zum treiben hatte ich jedoch keine rechte Lust.
icon_cool.gif
 
Registriert
14 Okt 2003
Beiträge
9.130
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Zum treiben hatte ich jedoch keine rechte Lust.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, ja, das kenn ich. Alt werden ist nicht schön........
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.934
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:
Ja, ja, das kenn ich. Alt werden ist nicht schön........
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Ich kenne meine Konditionen - aber bei der gestrigen Hitze war es mir zu aufwändig - die saufen einen noch arm...
 
Registriert
16 Jul 2005
Beiträge
579
@ Flex
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Mein Urgroßvater zeigte es mir so: beide Hände, wie beim essen eines belegten Brotes zum Mund führen. Zuvor das Buchenblatt zwischen Zeigefinger und Daumen beider Hände spannen. Mit etwas Übung springen dann die Böcke in Viererreihen....

na siehst du, da weist du ja wie es geht. Das funktioniert auch mit anderen Blättern z.B. von Gräsern. Die Höhe des fieptones hängt davon ab, wie stark das Blatt zwischen den Fingern gespannt ist.

viel Erfolg

In diesem Sinne

shampy
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.754
Blattzeit: Unreife Schmalrehe können mit albernen Späßen den brunftigen Bock zum Wahnsinn treiben.

[ 05. August 2005: Beitrag editiert von: blaserr93 ]
 
Registriert
29 Jan 2004
Beiträge
174
Mein Opa hat mir das mit dem Buchenblatt andres gezeigt:
Blatt in der Breite hin und her falten bis man die Knickstelle leicht einreißen kann,dass zusammen gelegte Blatt zwischen Zeige und Mittelfinger nehemen und zwischen den beiden Blatthälften durchpusten!

WH Andre
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.254
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 8*57 IS:
Mein Opa hat mir das mit dem Buchenblatt andres gezeigt:
Blatt in der Breite hin und her falten bis man die Knickstelle leicht einreißen kann,dass zusammen gelegte Blatt zwischen Zeige und Mittelfinger nehemen und zwischen den beiden Blatthälften durchpusten!

WH Andre
<HR></BLOCKQUOTE>


Ich kenne es so wie von Flex beschrieben. beachten sollte man dabei auch möglichst Blätter von jungen Buchen zu verwenden.

Ach ja Flex,
Nylontragende Schmalrehe stehen bestenfalls zu wenn man mit Euroscheinen winkt.
Wer statt dessen die Scheine in den Mund nimmt und darauf herum fiept erntet bestenfalls mitleidige Blicke.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
519
Oben