@ Boarhunter wg. SAR-Meeting Kiel

Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Hallo Boarhunter!

Soeben hat mich ein Freund angerufen und mich spontan zum SAR-Meeting am kommenden Wochenende nach Kiel eingeladen. Er wird dort seine RTH-Modelle ausstellen.

Da ich am Freitag noch auf eine Hochzeit muß, bin ich noch nicht ganz entschlossen, ob ich die 2,5 Std. Fahrt am Samstag auf mich nehmen soll. Du hast doch beruflich mit Rettungsfliegerei bei der BW zu tun, oder irre ich mich da? Evtl. kannst Du mir ja noch ein paar Tipps geben, ob es sich für interessierte Zivilisten lohnt. Die von Frank genannte HP (www.sar-meet.de) kann ich irgendwie nicht aufrufen und ich kann ihn leider erst morgen abend wieder erreichen und bis dahin muß ich mich entschieden haben. Mist.

So long

Christian

PS: Hier ein Link zu Frank´s persönlicher RTH-HP:
http://www.luftrettung-im-modell.de
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
Hosrt hat bis eben mit mir telefoniert, er wird sich bestimmt gleich melden.
icon_wink.gif
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Danke für den Hinweis, Frl. Andrea.
Kochen Sie mir doch bitte noch einen Kaffee.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Ich war das letzte Mal 1998 auf dem SAR Meet in Kiel.
Wir waren dort mit einer Huey zum Static Display.
Es waren dort allerhand Maschinen aus dem In-und Ausland ausgestellt die man zum großen Teil auch von innen besichtigen kann. Die Maschinen sind etwas weitläufiger abgestellt so das eigentlich sehr gut schauen und auch fachsimpeln kann. Fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt. Zudem hat man einen exellenten Blick auf die Förde wo ja tradtionell zur Kieler Woche auch einiges los ist. Auch da ist "Anblick" garantiert.
Die Modelle sind übrigens spitze. Mir hat mal der Vizeeuropameister im Hubschraubermodellbau eine Mi-8 in SAR Lackierung gebaut.
Was mir allerdings noch fehlt ist eine Huey in der SAR Version, da habe ich nur ein sehr kleines und schon arg beschädigtes.
Da aufgrund meiner Knieverletzung wohl meine Karriere in der Luftrettung beendet sein dürfte wäre so eine Huey schon etwas feines für die Vitrine. Kannst Du mir mal durchgeben, was die so für ein Modell verlangen?
Ich habe mir gerade die Homepage angesehen. Das Programm verspricht wirklich umfangreich und interessant zu sein (u.a verschiedene Flying Display´s mit Winchvorführungen etc.)

Neben Heer, Luftwaffe, Marine, Polizei und BGS werden zahlreiche Gäste aus Europa und Kanada und USA erwartet.

Original Erbsensuppe gibts dort auch.

Wir werden allerdings nicht dort sein da wir schon vor längerer Zeit zum Sommerfest der Hundeführer eingeladen. Sonst wäre ich bestimmt mal vorbei gekommen.
Der Link sollte jetzt auch funktionieren.

[ 24. Juni 2003: Beitrag editiert von: boarhunter ]
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Danke für die Infos. Wenn ich einen (Mit-)Fahrer finde werde ich mich wohl dahin begeben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
...
Was mir allerdings noch fehlt ist eine Huey in der SAR Version, da habe ich nur ein sehr kleines und schon arg beschädigtes.
Da aufgrund meiner Knieverletzung wohl meine Karriere in der Luftrettung beendet sein dürfte wäre so eine Huey schon etwas feines für die Vitrine. Kannst Du mir mal durchgeben, was die so für ein Modell verlangen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Soweit ich weiß, bauen die nur aus Lust und Laune. Auftragsarbeiten o.ä. werden m.W. nicht ausgeführt. Ich kann mich aber mal erkundigen, ob einer von den Jungs noch ein Modell hat oder eine Quelle mit Preisangabe weiß. Melde mich dann.

Soweit vielen Dank.

Christian
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Freggel:
Danke für den Hinweis, Frl. Andrea.
Kochen Sie mir doch bitte noch einen Kaffee.
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Schwarz, Milch, Zucker?

Oder weißt du was?
icon_biggrin.gif
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Schwarz bitte. Die "Schoko"-kekse dürfen Sie aber selbst essen, ich bin auf Diät.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.716
Denen habe ich schon alle Nährstoffe entzogen, die machen nicht mehr dick. Dir wird höchstens schlecht und du musst dich übergeben...
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Dann doch lieber diese staubtrockenen Reis-Kekse. Die haben den selben Efekt (kotz - würg), man kann sie aber besser mit Wurst belegen
icon_biggrin.gif


mit handreichendem Gruß

Christian
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Das war hier ein ernsthafter Thread mit einer sehr ernsthaften Frage nach ganz speziellen Auskünften.
Könntet ihr euch bitte daran halten.
Wir machen das hier schließlich nicht alles nur zu unserem Vernügen.


Einfach unglaublich!

[ 25. Juni 2003: Beitrag editiert von: boarhunter ]
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Das war hier ein ernsthafter Thread mit einer sehr ernsthaften Frage nach ganz speziellen Auskünften.
Könntet ihr euch bitte daran halten.
Wir machen das hier schließlich nicht alles nur zu unserem Vernügen.


Einfach unglaublich!
<HR></BLOCKQUOTE>

jump.gif
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Och Menno, nun laßt doch mal den Thread hier in Ruhe. Nirgendwo kann man noch ernsthaft diskutieren und sich austauschen.
 
Registriert
25 Okt 2001
Beiträge
442
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boarhunter:
Och Menno, nun laßt doch mal den Thread hier in Ruhe. Nirgendwo kann man noch ernsthaft diskutieren und sich austauschen.<HR></BLOCKQUOTE>

Doch: Persönlich, am Telefon und in geschlossenen Benutzergruppen in einschlägigen Foren.

[ 26. Juni 2003: Beitrag editiert von: Misha ]
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
9.047
Les mal meine Antwort in "gefühlte Temperaturen", vielleicht siehst Du dann etwas klarer. Blaser hats auf jeden Fall gleich erkannt. Nun gut, wir kennen uns ja mittlerweile auch persönlich.
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
599
Oben