Brandl/Kopov/Fox/Westfalenterrier

Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
44
Ist ja schon ein Weilchen her :biggrin:

Was ist jetzt drauß geworden??

Ich stehe gerade vor der gleichen Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Das würd mich auch interessieren.

Ist ja wirklich im Forum so, dass man meist den Ausgang solch einer Geschichte nicht mitbekommt...
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Da der Fredstarter seit Juni 2012 nicht mehr online war, werden wir den Ausgang wohl nicht erfahren.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
44
Schade eigentlich!!
Dann werd ich mich meinem Bauchgefühl nach wohl auf den WT einlassen.

Terriermix hatte ich schonmal, war eine liebenswerte Kaotin, die aber die Gefahr von 1,8 Tonnen zusammen mit 100km/h leider unterschätzte (ich sah das Unheil zu spät kommen)
Kopov hatte ich auch schon, das sind absolut super Hunde die leider nicht wirklich bringfreude besitzen. Man muss sie auch sehr gut auslasten können.
Ich brauch einen der stöbert, auf Schweiß geht und aportiert (dank der neuen Landesregierung BaWü) und mir nicht im stehen auf den Tisch guckt;-) uuund kurzhaarig ist.
Ergo WT, DJT muss nicht sein.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Schade eigentlich!!
Dann werd ich mich meinem Bauchgefühl nach wohl auf den WT einlassen.

Terriermix hatte ich schonmal, war eine liebenswerte Kaotin, die aber die Gefahr von 1,8 Tonnen zusammen mit 100km/h leider unterschätzte (ich sah das Unheil zu spät kommen)
Kopov hatte ich auch schon, das sind absolut super Hunde die leider nicht wirklich bringfreude besitzen. Man muss sie auch sehr gut auslasten können.
Ich brauch einen der stöbert, auf Schweiß geht und aportiert (dank der neuen Landesregierung BaWü) und mir nicht im stehen auf den Tisch guckt;-) uuund kurzhaarig ist.
Ergo WT, DJT muss nicht sein.

Was ist mitm Foxterrier!?

Das Bracken (Kopovs sind auch welche) nicht gerade Bringfreude in den Anlagen mitbringen ist ja bekannt. Das sollte einen nicht wundern.
Ja, auch da gibt es Ausnahmen die sind aber eher selten und auch da muss man es rauskitzeln und entsprechend fördern...
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Schade eigentlich!!
Dann werd ich mich meinem Bauchgefühl nach wohl auf den WT einlassen.

Man muss sie auch sehr gut auslasten können.
Ich brauch einen der stöbert, auf Schweiß geht und aportiert (dank der neuen Landesregierung BaWü) und

Was hat denn der Apport mit den neuem Jagdgesetzt zutun ?

Und was bedeutet sehr gut auslasten für dich ? Würde mich wirklich interessieren. 1h Beschäftigung am Tag ? Radeln, spazieren, Fährten ?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
44
@Traumtänzer

Es hat damit etwas zu tun das ich jetzt sogar zum Krähen jagen einen brauchbaren Hund brauche.

Sehr gut auslasten heißt beim Kopov nicht eine Stunde am Tag radeln etc. sondern richtig arbeiten.Jagdlich mit Geist und Körper. Tut man das nicht sucht sich der Kopov ein Schlupfloch und veranstaltet seine eigenen Jagden.
Oder was genau wolltest du von mir wissen?

Klar, jeder Jagdhund will ausgelastet sein. Beim Kopov kam es mir aber extremer vor als bei Anderen. Vielleicht hatte aber auch nur ich so einen absoluten Vollgaser.

@Logiophob

Stimmt an Foxl hab ich auch schon gedacht (v. Bottwartal)
Ich bin aber einer der sich in seine Hunde vernarrt und da muss das ganze Bild passen.
Was bei den Foxl die perfekte jagdliche Farbe ist, ist bei mir so ne Sache. Ich bin eher ein Fan von dunkleren Hunden. Allerdings schwirrt mir der Fox schon noch im Hinterkopf rum.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Ja genau das wollte ich hören. Allerdings ließt dein Text sich für mich so als würdest dich in Angriffen fühlen ? Hab aus reiner Neugier gefragt.

Ich hätte bei nem Terrier auch bammel das er außerhalb der Jagdzeit unausstehlich wird. So richtig bestätigt hat mir das aber direkt noch kein Führer.
Meine Bracke hingegen ist einfach im Umgang. Die braucht keine Jagd. Allerdings wenn der Zaun nicht 100% Hunde dicht ist findet sie das Schlupfloch auch und geht jagen, nur eine Frage der Zeit. Auf offenen Gelände könnte ich den Hund nie unbeabsichtigt lassen.

Da sie trotzdem ruhig ist und nix zerstört würde ich das nicht mit unausgelasstet in Zusammenhang bringen. Ich fand deine Aussage nur interessant weil ich, Bracken bis jetzt nicht als so Anspruchsvolle Hunde kennen gelernt habe.

vom Bottwartal hab ich auch schon gutes gehört.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
782
Der brauchbare Hund war bereits im alten Jagdgesetz BW für jegliche Jagd auf Federwild vorgeschrieben...
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Ich hätte bei nem Terrier auch bammel das er außerhalb der Jagdzeit unausstehlich wird. So richtig bestätigt hat mir das aber direkt noch kein Führer.

Ein Terrier arrangiert sich mit der jagdlosen Zeit, wie jeder andere Hund auch. Nur in der jagdlosen Zeit bleibt es auch ein Terrier, der sich wie ein Terrier Verhält und wie ein Terrier geführt werden muß.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
44
Da sie trotzdem ruhig ist und nix zerstört würde ich das nicht mit unausgelasstet in Zusammenhang bringen. Ich fand deine Aussage nur interessant weil ich, Bracken bis jetzt nicht als so Anspruchsvolle Hunde kennen gelernt habe.

Hab mir sagen lassen das mein Kopov schon extrem war.
Sie war ein "second Hand Hund" bei der in der Prägephase einiges versemmelt wurde.

Der mit den Foxl vom Bottwartal ist meines Wissens anerkannter Nachsucheführer irgendwo bei Ludwigsburg...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
44
Ein Terrier arrangiert sich mit der jagdlosen Zeit, wie jeder andere Hund auch. Nur in der jagdlosen Zeit bleibt es auch ein Terrier, der sich wie ein Terrier Verhält und wie ein Terrier geführt werden muß.

Im Klartext viel Auslauf, Kopfarbeit und Konsequenz uuund Blödsinn machen? :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
626
Oben