Bretone sitzt im Tierheim Herne

Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
Durch Zufall bin ich im Tierheim in Herne gewesen, einfach mal durchlaufen und schauen.

Mir fiel sofort der Epagneul Breton auf. Ich hatte kurz mit jemandem dort sprechen können und er schilderte - unwissend von der Jagd - eigentlich alles was ein Vertreter seiner Rasse können muss, unter anderem ist er sehr schnell und steht vor und "mag" Katzen

Eigentlich zu schade um dort zu versauern.

http://www.tierheim-herne-wanne.de/tiere/druckansicht_tier.asp?id=4198

Ich habe übrigens nichts mit dem Tierheim zu tun oder sonst irgendwelche Verbindungen dazu.
 
Registriert
4 Nov 2012
Beiträge
1.724
Unglaublich!
Welches Monster gibt so einen Hund ab? Dass er Katzen mag, spricht ebenfalls gegen den "Halter"!
Nur Mut!
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Entschuldigt meine Unwissenheit, aber wieso darf der Hund keine Katzen moegen?
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Achso...
Mein Hund ist soweit ich weiss Raubzeug scharf (hat Jungfuchs und wilde Katze abgetan) aber unsere Stallkatze scheint sie trotzdem zu moegen... Auch in der Stadt und bei anderen Leuten zu Besuch tut sie den Katzen Nix, sie scheint also einen Unterschied Jagd und Alltag zu kennen... Ist das also eher die Ausnahme oder fehlende Raubzeugschaerfe?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
BlackJaq,

so wie Du das beschreibst klingt das eher nach einem intelligenten Hund, der den Unterschied kennt bzw. an Dir merkt. So etwas gibt es und ist natürlich das Nonplusultra :)

Gruß
D.
 
Registriert
4 Dez 2006
Beiträge
456
Nach Papieren hatte ich nicht gefragt, aber ich denke mal, dass er keine haben wird.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Mangelnde Raubzeugschärfe. Ein raubzeugscharfer Hund wird bestenfalls eine im Haushalt lebende Katze akzeptieren, alle anderen nach Möglichkeit abtun.


Unsinn.

mein DJT lebt friedlich mit den vier Katzen meiner Frau in unserer Wohnung.Im Garten duldet er keine Nachbarskatze,im Revier auf Fuchs ist er scharf genug.......
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
401
Oben